Outlook 365 (2016): Postfachbezeichnungen / Namen der Datendateien sind leer

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 (2016): Postfachbezeichnungen / Namen der Datendateien sind leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei Outlook 365 folgendes Problem. Die Postfachbezeichnungen sind auf einmal leer. Das Problem resultiert anscheinend aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick.Tsch, 10. September 2018.

1. Outlook 365 (2016): Postfachbezeichnungen / Namen der Datendateien sind leer

Hallo zusammen,

ich habe bei Outlook 365 folgendes Problem.

Die Postfachbezeichnungen sind auf einmal leer. Das Problem resultiert anscheinend aus den Mail-Einstellungen, in denen auf einmal die Namen der Datendateien "verschwinden".

Systemumgebung:

- Clients mit Windows 7 Professional und Windows 10 Professional

- Office 365 Business (in DE-Rechenzentrum)

- Exchange 2016 auf Server 2016 Standard (virtualisiert auf HyperV)

- Postfächer sind 1und1 gehostet (Abruf erfolgt über einen externen Connector in einer UTM). Der Autodiscover bei 1und1 wurde abgeschaltet.

- Jeder User hat mehrere Postfächer. Die Exchange-Postfächer sind als einzelne Postfächer im Profil eingerichtet und nicht über Freigaben. Ist auf Wunsch des aufgrund interner Regeln so erforderlich gewesen.

- DC läuft ebenfalls auf einem Server 2016

- Kaspersky Endpoint Protection

Wenn ich die Profile neu anlege, sind die Namen da. Zuletzt habe ich das vor 6 Tagen gemacht. Seit 4 Tagen kommen nach und nach die Meldungen der Anwender, dass die Namen wieder verschwinden.

Problematisch ist, dass die Synchronisation mit iphones über iTunes nicht sauber läuft. Eine Exchange-Anbindung der Postfächer auf den iphones kommt für den Kunden nicht in Frage, da eine sehr umfangreiche Ordnerstruktur in den Postfächern besteht, die historisch gewachsen ist.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem dauerhaft behoben werden kann?

Danke im voraus! :)

VG

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365 (2016): Postfachbezeichnungen / Namen der Datendateien sind leer

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du bereits versucht nur deinen Office 365 Exchange Online Account in einem

neuen Outlook-Profil
    separat
    hinzufügen
    , ohne weitere Mail-Konten zu konfigurieren? Wurde Office 2016 von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Kannst du die fehlende Informationen für deinen Office 365 für Business Account im Outlook Web App im Office 365 Portal sehen?
    Kann die Angelegenheit reproduziert werden, wenn Outlook im
    abgesicherten Modus
    ausgeführt wird?

Bitte merke, dass Angelegenheiten von Office 365 Deutschland werden lieber direkt von dem

zugehörigen Support
    unterstützt. Wir von dem Office 365 (Weltweit) Support haben keinen Zugriff auf die Informationen im System und können schwär assistieren.

Falls die Angelegenheiten von dem eigenen Exchange Server verursacht werden, kannst du mehr Hilfe in dem

TechNet Forum
    finden.

Für Angelegenheiten mit externe Anbieter (wie 1&1 in dem Fall), kontaktiere lieber die
    verantwortlichen Kollegen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2010 - Migration von POP4 auf IMAP

Hallo Matti,

es ist leider nicht möglich die Datendatei des IMAP-Kontos als Standard festzulegen und die alte Datendatei des POP3-Kontos zu löschen. Ein IMAP-Konto enthält nur E-Mail-Ordner, das heißt, in der Datendatei deines IMAP-Kontos fehlen unter anderem die folgenden
    Ordner:

- Kalender

- Kontakte

- Journal

- Aufgaben

Für diese Ordner benötigst du die zweite Datendatei, sonst kannst du keine Kontakte, Kalendereinträge etc. anlegen. Wenn du Outlook "frisch" mit einem IMAP-Konto einrichtest, wird automatisch eine leere Datendatei mit dem Namen Outlook-Datendatei zusätzlich
    zu deiner IMAP-Datei angelegt. Da du vorher aber bereits ein POP3-Konto hattest, wurde diese Datei übernommen.

Gruß,

Pauline
  4. IT-Fragen Win User

Outlook 2010: Email wird ohne Nachrichtentext versandt beim Versand aus anderen Anwendungen

Problem selbst gelöst:

Outlook hatte noch eine ansonsten leere Datendatei als Standard-Datendatei eingestellt. Nach der Änderung auf eine "sinvolle" Datendatei als Standard funktioniert es.
  5. Thomas Br. Win User

Ich kann ein pop Emailkonto nicht entfernen im Outlook. Es ist als Standardkonto definiert und ich kann es nicht wechseln auf ein anderes Emailkonto. Kann mir da jemand helfen bitte?

Hallo Almir,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du benötigst eine leere Datendatei, die du als Standard setzt. Dann kannst du die letzte Datendatei entfernen.

Also unter Datendateien auf Hinzufügen klicken, irgendeinen Namen eingeben, Bestätigen, als Standard setzen, Outlook neu starten und dann die Alte entfernen.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  6. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook (Keine Rückmeldung)

Hallo Ewald,

265 KB ist eine leere Datendatei. Das könnte die Datei sein, die mit dem neuen Profil angelegt wurde, diese ist erstmal leer, bis E-Mails vom Server geladen wurden.

Bei scanpst wird die Größe nur so stark veringert, wenn irreparable Schäden in der Datei vorliegen.

Hast du eventuell eine Sicherung der Original-Datei? Schau mal, ob hier nocht weitere Dateien angezeigt werden, eventuell ist die originale dort dabei:

C:\Benutzer\Dein Name\Dokumente\Outlook-Dateien

C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

C:\Windows.old\Benutzer\Dein Name\Dokumente\Outlook-Dateien

C:\Windows.old\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 (2016): Postfachbezeichnungen / Namen der Datendateien sind leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 (2016): Postfachbezeichnungen / Namen der Datendateien sind leer - Similar Threads - Outlook 365 2016

Forum Datum

Reparieren der Datendatei in Outlook 365

Reparieren der Datendatei in Outlook 365: Hallo, bei einem einem Emailkonto in Outlook 365 gehen die Ordner nicht mehr auf. Wenn ich auf "Kontoeinstellungen" gehe, dann werden dort die Datendateien der entsprechenden Emailkonten...
Outlook.com 5. Februar 2022

Outlook Datendatei office 365

Outlook Datendatei office 365: Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten neuer Domain Name. Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun habe ich entdeckt ich könnte eigentlich diese in die...
Outlook.com 14. April 2020

Outlook 365 - Datendatei wechseln

Outlook 365 - Datendatei wechseln: Guten Abend Ich habe meine Daten in einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Ordner ... Outlook. Dann musste ich Office365 neu installieren und habe nun eine...
Microsoft Office 12. August 2018

Outlook 2016 Konto/Datendatei

Outlook 2016 Konto/Datendatei: Ich habe nach einer Neuinstallation in meinem Outlook 2016 ein Konto mit einer bestehenden Datendatei für einen Windowsbenutzer angelegt . Nachdem ich aber mehrere Mailadressen für meine Familie...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Outlook.com 18. Januar 2018

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt: Neuerdings werden in Datei-Kontoeinstellungen-Kontoeinstellungen-Datendateien letztere nicht mehr angezeigt. Das Fenster bleibt komplett leer: [IMG] Outlook selbst mit allen Konten...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Outlook 365 (2016): Postfachbezeichnungen / Namen der Datendateien sind leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.