Outlook 365 Adressbuch und iCloud-Kontakte nicht über neue Email erreichbar, über Ordner...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Adressbuch und iCloud-Kontakte nicht über neue Email erreichbar, über Ordner... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Fachleute, ich habe neuen Rechner und Office 365 neu. Meine ganzen Kontoeinstellungen samt iCloud wurden vom alten Office 2016 übernommen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nana&Niki, 28. Februar 2021.

1. Nana&Niki
    Nana&Niki Gast

Outlook 365 Adressbuch und iCloud-Kontakte nicht über neue Email erreichbar, über Ordner...

Hallo liebe Fachleute,

ich habe neuen Rechner und Office 365 neu. Meine ganzen Kontoeinstellungen samt iCloud wurden vom alten Office 2016 übernommen. Die iCloud-Adressen sind auch da. Aber wenn ich eine neue E-Mail beginne und "an" öffne, ist kein Adressbuch da. Auch nicht das inzwischen angefangene Outlook-Kontakte. Im Netz findet sich der Hinweis, über Ordner Eigenschaften Kontakte Eigenschaften, könnte man zumindest den Outlook-Ordner als E-Mailadressbuch anzeigen. Da lässt sich aber nichts anklicken.

Vielen Dank für eure Tipps.

2. ub142 Win User

Windows10, Office365, Outlook 2016 beim Erstellen einer neuen Email kann ich die Emailadresse des Empfängers nicht über Adressbuch suchen, da der Suchpfad bei Adressbuch fehlt

Hallo,

versuche folgendes:

Gehe in Outlook in die Personenansicht. Wähle auf der linken Seite unter
    Meine Kontakte
    den iCloud-Ordner, klicke diesen mit der
    rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Wechsel dann auf das
    Register Outlook-Adressbuch und setze den Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen. Starte Outlook neu und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

Öffne Outlook und klicke auf Datei >
    Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und wechsle dann bitte auf die Registerkarte
    Adressbücher. Ist hier der Eintrag Outlook-Adressbuch
    vorhanden?

Gruß,

Pauline
    Guten Tag Pauline. Danke für beide Tipps, die leider nicht helfen:

1) Bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen steht Kontakte. Es müßte aber dort stehen: Kontakte - iCloud

Bei Ort steht \\iCloud, aber der Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen läßt sich nicht setzen.

2)IMan kann zwar einen Eintrag Outlook-Adressbuch hinzufügen, aber es ist nicht das erforderliche Kontakte - ICloud.

--------------

Gibt es eine andere Möglichkeit, unter Adressbuch den Suchpfad Kontakte - iCloud zu hinterlegen, der letztlich so heißen muss wie meine Apple-Id.

Gruß

Hallo Pauline. Ich habe auf einem anderen PC geschaut, wo das ICloud-Adressbuch angezeigt wird

Dort steht, wenn man mit der rechten Maustaste und Eigenschaften auf Kontakte - iCloud klickt:

Häkchen gesetzt, Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen

und darunter: iCloud.

Wie schaffe ich es, das Häkchen und iCloud in das richtige Feld zu setzen oder von irgendwoher dorthin zu kopieren?
  3. Thomas Ammon Win User

iCloud Kontakte als Standard in Outlook

Hallo Diane,
    <br />danke für die Hilfe.
    <br />Ich habe alles gemacht wie vorgeschlagen. Jetzt sieht es etwas besser aus.
    <br />Die Option um das iCloud-Adressbuch als Email-Adressbuch zu definieren war jetzt nicht mehr ausgegraut und konnte angehakt werden. Seitdem stehen die iCloud-Kontakte in den Adressfeldern von Mail zur Verfügung ohne dass ich dieses Adressbuch extra anwählen muss. :)
    <br />Ein Problem bleibt. Unter Kontakten wird immer noch ein (leere) Kontakteordner angezeigt, der als Standard verwendet wird und den ich auch bisher nicht zu löschen geschafft habe. Die iCloud-Kontakte sind auch da, aber eben leider nicht als Standard. Wenn ich sie allerdings einmal angeklickt haben bleiben sie für diese Outlooksession Standard. Aber nach einem neuen Start von Outlook wird zuerst wieder der leere Ordner angezeigt.
    <br />Thomas
    <br />
  4. ub142 Win User

Windows10, Office365, Outlook 2016 beim Erstellen einer neuen Email kann ich die Emailadresse des Empfängers nicht über Adressbuch suchen, da der Suchpfad bei Adressbuch fehlt

Hallo,

versuche folgendes:

Gehe in Outlook in die Personenansicht. Wähle auf der linken Seite unter
    Meine Kontakte
    den iCloud-Ordner, klicke diesen mit der
    rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Wechsel dann auf das
    Register Outlook-Adressbuch und setze den Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen. Starte Outlook neu und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

Öffne Outlook und klicke auf Datei >
    Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und wechsle dann bitte auf die Registerkarte
    Adressbücher. Ist hier der Eintrag Outlook-Adressbuch
    vorhanden?

Gruß,

Pauline
    Guten Tag Pauline. Danke für beide Tipps, die leider nicht helfen:

1) Bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen steht Kontakte. Es müßte aber dort stehen: Kontakte - iCloud

Bei Ort steht \\iCloud, aber der Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen läßt sich nicht setzen.

2)IMan kann zwar einen Eintrag Outlook-Adressbuch hinzufügen, aber es ist nicht das erforderliche Kontakte - ICloud.

--------------

Gibt es eine andere Möglichkeit, unter Adressbuch den Suchpfad Kontakte - iCloud zu hinterlegen, der letztlich so heißen muss wie meine Apple-Id.

Gruß
  5. Diane Poremsky MVP Win User

iCloud im Outlook sychronisieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Aber iCloud-Kontakte sind in Outlook und werden mit dem iCloud-Server synchronisiert, richtig?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner iCloud-Kontakte und wählen Sie Eigenschaften. Ist es auf der Registerkarte Outlook-Adressbuch als Adressbuch aktiviert?
  6. Pauline R. Win User

Windows 10: eMail-Adressen in eMails mit Outlook 2010 einfügen funktioniert nicht mehr.

Hallo Christian,

öffne Outlook und gehe in die Kontakteansicht. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit den iCloud-Kontakten und wähle
    Eigenschaften. Gehe auf das Register Outlook-Adressbuch und setze den Haken bei
    Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Adressbuch und iCloud-Kontakte nicht über neue Email erreichbar, über Ordner... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Adressbuch und iCloud-Kontakte nicht über neue Email erreichbar, über Ordner... - Similar Threads - Outlook 365 Adressbuch

Forum Datum

Outlook 365 : W1e synchronisiere Ich den Standardkontaktordner mit dem Icloud Kontakt ordner

Outlook 365 : W1e synchronisiere Ich den Standardkontaktordner mit dem Icloud Kontakt ordner: Ich versuche meine Iphone über die icloud mit dem STandrad Ordner von Outlook zu synchronisieren. Während die Kontakte auf meinem Iphone aktuelle sind scheint der Standardadordner von Outlook...
Outlook.com 11. Januar 2023

iCloud Kontakte können nicht als Outlook-Adressbuch ausgewählt werden: "Diesen Ordner als...

iCloud Kontakte können nicht als Outlook-Adressbuch ausgewählt werden: "Diesen Ordner als...: Hallo Community, das Thema ist oft besprochen und nach einiger Suche dachte ich eine Lösung gefunden zu haben. ABER: zu meiner Überraschung sind die wichtigen Auswahlfelder ausgegraut. Da lässt...
Outlook.com 2. Oktober 2022

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden: Hallo,seit ich auf Windows 11 hochgerüstet habe, habe ich ein Problem mit meinen Kontakten in Outlook 365.Kontaktdaten werden in iCloud gespeichert und über iCloud für Windows an Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2022

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte: Guten Tag - Ich möchte dieselbe Liste in Kontakte nur auf diesem PC wie im Adressbuch. Danke für jeden Hinweis - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen

Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen: Guten Tag Vor wenigen Tagen habe ich meinen neuen PC mit W-10 bekommen. Alle bestehenden Programme und Funktionen wurden problemlos vom vorherigen PC übernommen oder neu installiert. Das gilt...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kontakte aus iCloud in Adressbuch integrieren

Kontakte aus iCloud in Adressbuch integrieren: Folgendes Problem: Nutze Windows10 Pro mit Office365. Auf iPhone nutze ich (logischerweise) iCloud. Bis vor kurzem hatte ich Office2016 im Einsatz. Dort konnte ich Kalender und das Adressbuch aus...
Microsoft Office 8. Dezember 2019
Outlook 365 Adressbuch und iCloud-Kontakte nicht über neue Email erreichbar, über Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.