Outlook 365 / Alle Emails laufen ab

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 / Alle Emails laufen ab im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Mircosoft 365 installiert und Outlook eingerichtet.Jetzt stelle ich fest, dass alle eingehenden Nachrichten nach 4... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Musikus0815, 22. April 2022.

1. Outlook 365 / Alle Emails laufen ab

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Mircosoft 365 installiert und Outlook eingerichtet.Jetzt stelle ich fest, dass alle eingehenden Nachrichten nach 4 Tagen automatisch als "abgelaufen" durchgestrichen markiert werden und am nächsten Tag verschwunden sind !!!Wie kann ich das ausschalten ?In den Einstellungen habe ich dazu keinen Schalter gefunden :-Ich entscheide selbst, wann eine Nachricht nicht mehr relevant ist und gelöscht werden kann.

2. Musikus0815 Win User

Hallo Olivia,
    <br />die betroffenen Email-Adressen möchte ich ungern in einem öffentlichen Forum bekannt geben. Es handelt sich um 2 Adressen die mit POP-Protokoll von einem Server der Firma IONOS (1&1 / GMX) in Outlook 365 auf meinem PC zusammengeführt werden. Da mache ich seit ca. 15 Jahren so - bisher mit einer älteren Outlook-Version.
    <br />
    • Außer der Neuinstallation von Outlook 365 wurde nichts verändert (also auch keine Einstellungen bei den Email-Konten auf dem Server).
      <br />
    • Keine der Nachrichten, die ich seit der Installation empfangen habe (von mehr als 20 verschiedenen Absendern), hat irgendeinen Hinweis enthalten, dass die Nachricht nach x Tagen abläuft. Auch die Nachricht nicht, die ich jetzt an mich selbst geschickt habe (ob die abläuft sehe ich in 4 Tagen).
      <br />
    • Es sind keinerlei Regeln für ankommende Nachrichten eingestellt.
      <br />
    • Auto-Archivieren ist für Nachrichten eingestellt, die älter als 3 Monate sind.
      <br />
    Schöne Grüße
    <br />Peter
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge werden Ihre alle E-Mails nach 4 Tagen automatisch als "abgelaufen" markiert und am nächsten Tag sind sie verschwunden.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Haben Sie den Ablaufdatum für alle Nachricht festgelegt? Dann können wir die Einstellungen noch einmal prüfen.
    <br />
    1. Wählen Sie Datei > Optionen aus.
      <br />
    2. Wählen Sie im linken Bereich E-Mail aus.
      <br />
    3. Scrollen Sie nach unten zu Nachrichten senden.
      <br />
    4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachrichten nach diesen Vielen Tagen als abgelaufen markieren.
      <br />
    5. Klicken Sie auf OK.
      <br />
    Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung und ich entschuldige mich für die späte Antwort. Zum Glück haben Sie die Ursache des Problems gefunden, denn ich fand das Problem schon immer sehr seltsam. Dieses Problem hat mich auch lange geplagt, und ich bin sehr froh, dass Sie die Ursache selbst gefunden haben. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Musikus0815 Win User

Hallo Olivia,
    <br />danke für die Antwort, aber das hatte ich schon vorher kontrolliert. Das Häkchen ist nicht gesetzt und im Kästchen steht "0". (siehe Bild). Ausserdem ist dieser Bereich ja für "Nachrichten senden".
    <br />Mein Problem: alle empfangenen Nachrichten werden als abgelaufen markiert !!
    <br />

<br />
  6. Musikus0815 Win User

Hallo Olivia,
    <br />ich habe die Ursache des Problems gefunden :)
    <br />In meinem alten Outlook-Programm war das Email-Konto vom Typ POP/SMTP angegeben.
    <br />Beim Einrichten von Outlook-365 wurde offensichtlich IMAP/SMTP als Default eingerichtet :-((
    <br />(Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Einrichtung des Kontos explizit nach dem Typ gefragt wurde)
    <br />Dadurch kommt es zu einer ständigen Synchronisation zwischen dem Outlook-Client und dem Mail-Server. Soweit kein Problem....
    <br />ABER: ich habe auch auf meinem Smartphone einen Email-Client, den ich nur zur Info verwende (ist. ggf. etwas Wichtiges angekommen.... ?). Dort war eingestellt, dass die E-Mails nach 3 Tagen gelöscht werden sollten....
    <br />Und siehe da: nachdem mein Outlook-365 auf dem PC jetzt unbewusst zu einem IMAP-Konto wurde, verschwanden auch auf dem PC plötzlich alle Emails :-((
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 / Alle Emails laufen ab - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 / Alle Emails laufen ab - Similar Threads - Outlook 365 Emails

Forum Datum

Outlook: Nach Wiederherstellung, Elemente laufen in 7 Tagen ab.

Outlook: Nach Wiederherstellung, Elemente laufen in 7 Tagen ab.: Morgen zusammen,Gestern Morgen habe wollte ich meine E-Mails neu ordnen und habe aus Versehen 2 Ordner gelöscht, wo die meisten Mails waren 600+.Meine erste Reaktion war es, sofort unter...
Outlook.com 20. April 2023

Outlook 365, Emails

Outlook 365, Emails: Hallo, seit Jahren nervt es mich, daß ich beim Suchen in einem Email-Ordner immer nach der Eingabe des Suchbegriffs auch noch "aktueller Ordner" anklicken mußte. Kann man das nicht fest...
Microsoft Office 11. November 2020

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.: Mein Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab. ich öffne Outlook und die emails werden abgerufen und dann beendet sich das Programm von selbst.
Outlook.com 20. Oktober 2019

Outlook 365 stürzt ab

Outlook 365 stürzt ab: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei mehreren Usern das Problem, dass Outlook 365 abstürzt während der Verwendung. Zwei Fälle benötigen dringend eine Lösung: 1. Sobald der User auf eine...
Microsoft Office 3. April 2019

Outlook stürzt bei bestimmten eMails ab

Outlook stürzt bei bestimmten eMails ab: Hi, Outlook stürzt bei bestimmten eMails einfach ab. Sobald ich diese nur anklicke. Dann muss ich mich im Browser einloggen oder per Handy Mail und dort die eMail löschen. Ansonsten immer bei...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Video-Anhänge nach Nachrichten laufen nicht ab!

Video-Anhänge nach Nachrichten laufen nicht ab!: Die Videos im Anschluss nach der Werbung bei Kurznachrichten laufen nicht ab. Nur die Sekunden-Laufzeit wird angezeigt und der Text: Video wird geladen.
Windows Security 10. April 2017

Email hängt im Postausgang Outlook schmiert ab

Email hängt im Postausgang Outlook schmiert ab: Ich habe mehrere Mailkonten, die ich alle in eine pst leite. Als ich eine Email gestern schrieb und versenden wollte, schmiert mir Outlook (2010 und 2013) ab. Mail senden wird gestartet, dann wird...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Outlook 365 / Alle Emails laufen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.