Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit Jahren hat es einwandfrei funktioniert, aber seit einigen Tagen synchronisiert der google-Kalender nicht mehr mit Outlook. Ich habe auch schon die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Vercingetorix1981, 7. März 2024.

1. Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender

Seit Jahren hat es einwandfrei funktioniert, aber seit einigen Tagen synchronisiert der google-Kalender nicht mehr mit Outlook. Ich habe auch schon die Kalender neu hinzugefügt, jedoch erhalte ich hier immer eine Fehlermeldung. "Microsoft Outlook. Leider ist ein Problem aufgetreten. Sie können es erneut probieren"Der Kalender taucht dann unter freigegebene Kalender auf und wenn ich ihn dann zu "Meine Kalender" hinzufüge, dann sind die Änderungen übernommen. Beim nächsten Synchronisieren passiert dann wieder gar nichts. Es ist sehr ärgerlich, v.a. weil ich beruflich hierauf angewiesen bin. Die

2. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  3. Konst89 Win User

Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

mein Lösungsversuch:

Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

Kalender: Privat und Öffentlich

Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

kein Problem mit "Google Kalender Sync"

Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  4. Sarah_Sa Win User

Google in Outlook synchronisieren

Hallo Daniel,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, wird der Google Kalender nicht mit Outlook 2013 Synchronisiert.

Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

- Wie haben Sie den Google Kalender mit Outlook.com verbunden? Welche Schritte sind Sie vorgegangen?

- Wir alles was Sie im Google Kalender machen auch bei
    http://calendar.live.com
    so angezeigt?

- Wird es dann auch so im Outlook 2013 angezeigt?

- Wenn Sie einen Termin im Outlook 2013 erstellen wird dieser nach Outlook.com synchronisiert?

- Umgekehrt genau so?

- Was meinen Sie mit der LiveKachel?

Mit diesen Informationen untersuchen wir Ihr Anliegen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  5. Pauline R. Win User

Kontakte auf PC UND Laptop nutzen/speichern...

Hallo Carmen,

du kannst auf beiden Rechnern ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync einrichten, dann werden alle Kontakte, die in den zu diesem Konto gehörenden Kontakteornder eingetragen werden, auf beiden Rechnern synchronisiert.

Ein Gmail-Konto kannst du nur via POP3 oder IMAP einrichten, in diesem Fall können Kontakte nicht synchronisiert werden. Das Selbe gilt für den Kalender.

Wenn du kein Outlook.com-Konto verwenden möchtest, benötigst du ein Drittanbieterprogramm, um die Kontakte zu synchronisieren. Eventuell hilft dir da dieser Artikel weiter:

http://mworkz.net/2012/11/17/outlook-2013-und-google-synchronisieren/

Gruß,

Pauline
  6. WolfgangWeise Win User

"Wir haben vorübergehend ein Serverproblem - Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

Hallo Thomas!

Im Moment bleibt outlook immer verbunden, emails werden abgerufen und der Kalender synchronisiert.

Ob die Fehlermeldung bei der Installation von Office 365 noch besteht, weiß ich nicht, da ich ja nicht neu installiere. Ich nutze die 365 home, personal and university Version (bereits im 2. Jahr, aber auf einem neuen Rechner). ich habe das live-Konto als
    exchange-Konto eingerichtet und zusätzlich noch ein Google-Konto.

Da zur Zeit alles läuft, bedanke ich mich für Deine Hilfe und sage tschüß!

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender - Similar Threads - Outlook 365 Rechner

Forum Datum

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com 15. April 2024

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto: vorweg: Es geht um die Kalender-App von Windows, nicht um Outlook Hallo miteinander, ich habe unter Windows 10 mein google-Konto als POP3 eingerichtet. Die Mail-App synchronisiert die...
Apps 14. Mai 2020

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren: Hallo Communitiy ! Ich dreh schön langsam durch da ich für mein einfaches Problem keine Lösung finde:-( Ich habe mehrere Kalender auf meinem Outlook 365 und ebenso auf meinem Google Konto....
Microsoft Office 19. November 2019

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...: Hallo, ich würde gerne meinen Outlook - Kalender (Office 356, Outlook 2016) auf meinem Pc mit meinem Laptop synchroniseren und verwalten. Allerdings verwende ich eine IMAP-Konto, wodurch die...
Microsoft Office 20. November 2017

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...: Hallo, ich würde gerne meinen Outlook - Kalender (Office 356, Outlook 2016) auf meinem Pc mit meinem Laptop synchroniseren und verwalten. Allerdings verwende ich eine IMAP-Konto, wodurch die...
Outlook.com 19. November 2017

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Outlook Mail wird der Kalender inklusive Mail und Kontakte nicht mehr mit meinem PC synchronisiert. Die Verbindung von der Cloud zu meinem Nokia Lumia 930...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.