Outlook 365; Anhänge werden in winmail.dat Dateien umgewandelt

Diskutiere und helfe bei Outlook 365; Anhänge werden in winmail.dat Dateien umgewandelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows 10 (aktuelle Updates installiert und Outlook 365): Wenn ich in einer E-Mail einen Anhang anfüge (z.B. xlsx,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Scholz, 31. Januar 2019.

1. Outlook 365; Anhänge werden in winmail.dat Dateien umgewandelt

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows 10 (aktuelle Updates installiert und Outlook 365):

Wenn ich in einer E-Mail einen Anhang anfüge (z.B. xlsx, docx, pdf, usw) kommen diese Anhänge beim Empfänger der E-Mail als WINMAIL.DAT Dateien (Anhänge) an. Diese können dann auch nicht geöffnet werden. Das ist unabhängig davon, welches Mailprogramm der Empfänger benutzt, außer er benutzt auch Outlook.

Mittlerweile bin ich ratlos.

Ich schicke mal ein aktuelles Beispiel mit.

Danke für jede Hilfe, die ich bekommen kann!!!

2. whats_my_name Win User

Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format

Ich habe nun die Schritte ausgeführt und TNEF deaktiviert. Leider besteht das Problem immer noch...

Es werden mittlerweile sogar im Nur-Text-Modus alle Anhänge in eine winmail.dat umgewandelt. D.h. es ist mir derzeit nicht möglich Anhänge zu versenden.

Ich hoffe hierfür gibt es schnell eine Lösung....
  3. MyCommunityUser Win User

Der Anhang wird bemi Versenden in eine winmail.dat Datei umgewandelt

Hallo Alfred,

Lies mal ein paar von den Google Fundstellen, da ist mir das mit HTML auch aufgefallen. Vielleicht findet sich da auch eine Lösung für formatierte Mails.

Gert
  4. MyCommunityUser Win User

Sicher nicht an Windows, kaum an Deinem Avira; sondern an Deiner Einstellung in Outlook. Daher gehört Deine Frage ins Office Forum, Sektion Outlook.

Meist wird dies dadurch verursacht, dass Outlook in einer Firmenumgebung (wo es hingehört) mit der Standardformat Einstellung
    Rhich Text RTF benutzt wird. Mit dieser Einstellung können nur Outlook Nutzer die Anhänge sehen und/oder abspeichern.

Stelle also das Standardformat auf Nur Text, wenn Du etwas sicherer sein möchtest; oder auf
    HTML, wenn Du auf formatierten Nachrichtentext wert legst.

Beachte, dass diese Einstellung sowohl global als auch pro Empfänger gemacht werden kann. Wenn Du das Problem also zB nur bei bestimmten Empfängern hast, die kein Outlook benutzen, dann kannst Du das Format bei diesen gezielt umstellen.

Viel Erfolg und noch frohe Ostern

Gert

PS: Im übrigen sollte man vor dem Fragen hier
    immer erst Google aufsuchen
    , da findet sich zig tausendfach die Lösung dazu.
  5. Ingo Böttcher Win User

Ich habs mal rüber geschoben... ;)
  6. AKM_4302 Win User

Vielen Dank für den Hinweis. Outlook war zwar auf HTML eingestellt, aber offensichtlich war das auch nicht ausreichend. Mit Nur Text hat es funktioniert.

Herzliche Grüße

Alfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365; Anhänge werden in winmail.dat Dateien umgewandelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365; Anhänge werden in winmail.dat Dateien umgewandelt - Similar Threads - Outlook 365 Anhänge

Forum Datum

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen: Hallo Outlook Team,ich kann in meine Mail keine Dateien anhängen.Es kommt immer die Fehlermeldung - "Die folgenden Dateien konnten nicht angehangen werden. Bitte versuchen Sie es später...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Dateien anhängen Microsoft Outlook 365

Dateien anhängen Microsoft Outlook 365: Hallo, bei vielen Antwortmails hänge ich immer bestimmte Dateien an, die in einem speziellen Ordner sind. Jetzt möchte ich nicht zuviele Klicks machen und will dass der Befehl "Dateien anfügen"...
Outlook.com 9. August 2022

Outlook - Datei anhängen

Outlook - Datei anhängen: Unter Microsoft 365 / MacBook Air kann ich auf einmal keine Dateien mehr anhängen. Ich kann das iCon anklicken, jedoch passiert dann ... nichts. Es kommt kein Feld zur Auswahl hoch - es passiert...
Microsoft Office 29. April 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Outlook 365; Anhänge werden in winmail.dat Dateien umgewandelt solved

Users found this page by searching for:

1. winmail.dat xlsx

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.