Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Folgendes für mich merkwürdiges Verhalten in MS Outlook 365 MSO Version 2305 auf PC mit Windows 10 Pro 22H2:Ich habe eine Regel:Mail von X... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thorsten Bettin, 16. Juni 2023.

1. Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...

Guten Tag!Folgendes für mich merkwürdiges Verhalten in MS Outlook 365 MSO Version 2305 auf PC mit Windows 10 Pro 22H2:Ich habe eine Regel:Mail von X mit Text Y -> dann verschieben in Ordner, Kategorie zuordnen und weiterleiten an Z."Verarbeiten weitere Regeln" ist abgehakt.Sind Eingangsrechnungen, die uns Nachts gesendet werden. Morgens sobald ich den Computer hochfahre werdenalle ans Steuerbüro weitergeleitet.Da ich ein neugieriger Mensch bin, wollte ich mal horchen, ob noch Jemand das selbe "Problem" hat.Und eventuell sogar eine Erklärung/Lösung hat?Vielen Dank!Thorsten Bettin

2. KasparSchweiger Win User

Weiterleitungen bei Autoreply

Danke für die Rückmeldung.

Leider zählt diese Regel aber auch als Weiterleitung und da max. 1 erlaubt ist, wird bei automatischen Antworten nicht mehr weitergeleitet.

lG

Kaspar
  3. Goodfred_MB Win User

E-Mail Transport-/Nachrichtenfluss-Regel greift nicht wie sie es sollte

Erneut einen guten Tag!
    <br />Jetzt haben wir das Problem, das Mails an info@ nicht an den Verteiler ma@ bzw. an alle anderen weitergeleitet wird.
    <br />Habe als Lösung alle eingehenden E-Mails an das info@ Postfach per Regel an alle 6 Mitarbeiter verteilt.
    <br />Schade das die automatische Weiterleitung an den Verteiler ma@ hier nicht auf Anhieb weiter funktioniert, sondern das ich eine extra Regel erstellen musste.
    <br />mfG
    <br />
  4. HP125 Win User

Hilfe: Mails verschwinden bei E-Mail-Weiterleitung an Hotmail-Adresse

Hallo Gudrun,

die Hinweise aus den vorstehenden E-Mails habe ich vollständig bedacht.

Insbesondere ist die Liste der Beblockten Absender leer und die Absenderandresse der Weiterleitung bei den erlaubten Kontakten.

In meinem Fall erfolgt eine AUTOMATISCHE Weiterleitung von eimem GMX-Postfach an die OUTLOOK-Adresse.

Bei einer mauellen Weiterleitung von GMX aus (d.h. zusätzliche neue Kopfzeile in der Mail), kommen die Mails vollständig an. Es mag also sein, dass bei einer automatischen Weiterleitung von Outlook angenommen wird, dass es sich um SPAM handelt, da die E-Mail
    von einer anderen Stelle weitergeleitet wurde, als ursprüglich gesendet.

Ich habe die Tage nochmals die Postfächer duchgesehen und musste feststellen, dass einige Mails in den letzten Tagen wiederholt unterschiedliche Mails aus unterschiedlichen Domains weitergeleitet, aber nicht bei Outlook angekommen sind.

Es scheint - teilweise - zu helfen, den ursprünglichen Absender in die Liste der erlaubten Kontake aufzunehmen, dies ist aber in der Praxis kaum durchführbar, insbesondere bei bislang nicht bekannten Personen.

Eigentlich hatte ich mir mit einem Welchel auf die Outlook-Adresse nebst Outlook 2013 eine gute und saubere Lösung vorgestellt.

Offensichtlich war das ein Trugschluss :(
  5. Alexandar Petrov Win User

Termineinladungen in Outlook 365

Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Möglicherweise wurde eine Weiterleitung organisiert und die Mails werden automatisch zu deinem Benutzer weitergeleitet. Du kannst das als Admin im Portal

nachprüfen
    . Alternativ melde dich mit dem anderen Benutzer im Office 365 Portal und im Outlook Web App gehe zu Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Alle Outlook Einstellungen anzeigen > E-Mail >Weiterleitung und stelle sicher, dass die Mails nicht weitergeleitet
    werden. Man kann die Weiterleitung auch unter Regeln einrichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HP125 Win User

Hilfe: Mails verschwinden bei E-Mail-Weiterleitung an Hotmail-Adresse

Hallo Zusammen,

bei mir tritt das Problem ebenfalls auf.

Ich habe wegen der nervenden Werbung vor einigen Monaten von GMX auf Outlook gewechselt. Bei GMX ist eine automatische Weiterleitung aller E-Mails an meine Outlook.de Adresse eingerichtet (d.h. keine Abholung per POP)

In den letzten Wochen wurden wiederholt E-Mails korrekt von GMX weitergeleitet, sind aber bei mir in Outlook nie angekommen (weder Inbox noch Junk-Mail).

Die GMX-Adresse, von der aus die Weiterleitung erfolgt, ist als vertrauenswürdig eingetragen.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ansonsten ein Weiterarbeiten mit Outlook für mich schwer vorstellbar ist.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete... - Similar Threads - Outlook 365 automatischer

Forum Datum

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen: Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365

Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365: Hallo!Ich benötige bitte eure Hilfe!Ich habe mir bei meinen Firmen PC Outlook 365 eine Regel erstellt, dass Emails aus Postfach_2 an meine Privatadresse Postfach_3 ......@hotmail.com auch Office...
Outlook.com 25. Juli 2023

Regel für automatische Antwort in Outlook 365

Regel für automatische Antwort in Outlook 365: Hallo!Ich würde gerne eine automatische Antwort in Outlook erstellen, möchte aber, dass diese nur an Personen außerhalb der Organisation gehen.Ist das möglich? Evtl. mithilfe einer Regel?
Outlook.com 11. Januar 2022

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie: Hallo zusammen, wir haben eine Sammel-Inbox, auf die mehrere Kollegen Zugriff haben. Da wir schon seit längerem die Kategorien nutzen, um uns untereinander, die jeweiligen Mails zuweisen,...
Outlook.com 9. September 2020

Microsoft 365 Outlook Regel funktioniert nicht automatisch

Microsoft 365 Outlook Regel funktioniert nicht automatisch: Ich muss diese Frage nochmals stellen, weil meine ursprüngliche Frage nicht resp. falsch beantwortet wurdeHallo Ich habe ein komisches Problem. Ich habe eine Regel für bestimmte Spam Mails...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Outlook.com 21. April 2020

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook: Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir aktuell zwar die einzelne Weiterleitung von Emails an Trello, jedoch nicht die Weiterleitung als Outlookregel innerhalb eines Postfaches. Kennt sich...
Microsoft Office 19. Juni 2019
Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.