Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP?

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kann ich meinen Kalender freigeben über einen IMAP-Server oder geht esnur mit einem Exchange-Server? Im Outlook-Programm passiert nichts wennich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Woehrmann, 5. Mai 2025 um 14:23 Uhr.

1. Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP?

Hallo,kann ich meinen Kalender freigeben über einen IMAP-Server oder geht esnur mit einem Exchange-Server? Im Outlook-Programm passiert nichts wennich auf den Button Kalender freigeben klicke.

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Kalender synchronisieren (mit anderem Outlok Kalender sowie mit ical auf Handy und Macbook)

Hallo Vera,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wir bieten keine Kalender Synchronisation zwischen verschiedene Kalender, sondern für gleichen Kalender auf verschiedenen Mail-Klienten. Die Office 365 für Business Nutzer können seine Kalender teilen, sodass die Kollegen sie addieren und sehen können. Kannst du dein Kalender in dem Office 365 für Business Portal mit dem Outlook Web App freigeben? Der Empfänger kann dann den Kalender als separaten Kalender hinzufügen und er wird mit keinen anderen Kalendern synchronisiert. Man kann am Handy sein Office 365 für Business Postfach in Outlook für möbile Geräten hinzufügen, um diesen Kalender dort zu sehen. Der Kalender wird auf allen Mail-Klienten synchronisiert und die gleiche Einträge haben.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders

Hallo Lea,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Im Screenshot kann ich sehen, dass es um einen lokalen Kalender handelt (Nur dieser Computer), der möglicherweise zu einem alternativen IMAP oder POP3 Postfach gehört, welches keine Kalendersynchronisation hat. Sehe bitte mehr im Artikel. Man kann seinen Office 365 für Business Kalender auch mit dem Outlook Web App in Office 365 für Business Portal erreichen und per diese Anleitung den Kollegen teilen. Wenn man den Exchange Online Kalender mit dem Outlook freigibt, muss diese Änderung Zuerst mit dem Server synchronisiert werden. Im Outlook Web App hat man direkten zugriff zu dem Server und die Änderung dort wird sofort wirksam.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Dan_Av Win User

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kollegen, der mit zwei Exchange Postfächern arbeitet im Outlook, somit auch zwei Kalender im gleichen Outlook besitzt. Ich möchte jetzt einen der beiden Kalender für eine bestimmte Person freigeben, was nicht funktioniert.
    Es kommt immer wieder die Meldung, dass die Person nicht berechtigt wäre, wenn ich aber den anderen Kalender für die gleiche Person freigebe, funktioniert das problemlos bzw. sind auch gar keine speziellen Berechtigungen für diesen Kalender gesetzt. Für alle
    anderen kollegen ist der Kalender problemlos freigebbar. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hallo ifnFTZ,

vorab Frohes Neues!

Da du von "Kalender freigeben" schreibst, nehme ich an, dass du die Business Version benutzt.

Wende dich bitte deswegen an unseren
    Office für Business Support,
    dort wird man dir sicherlich kompetent und ausführlich weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

MfG
  5. Alexandar Petrov Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Fynn,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Von der Office 365 Seite, kannst du entweder ein weiteren Kalender zu deinem Business Konto im Outlook Web App erstellen (sekundären Kalender), oder deine Notwendigkeit mit dem Admin besprechen, sodass den für dich einen weiteren kostenlosen freigegebenen
    Postfach erstellt und die Kalender-Berechtigungen entsprechend organisiert. Der neuen Kalender wird aber keine Möglichkeit haben, deine Termine von dem Outlook.com Konto zu sehen und verwenden.

Damit du den sekundären Kalender erstellst, anmelde dich im Office 365 für Business, starte Outlook Web App, navigiere zum Kalender, anklicke die drei Punkte neben dein Haupt-Kalender und auswähle: Kalender hinzufügen. Selektiere den neuen Kalender
    und freigebe den wie gewünscht. Welche Angelegenheit hast du dabei?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist

Guten MOrgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema Kalender freigabe.
    <br />Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen (microsoft.com)
    <br />Freigeben von Kalendern in Microsoft 365
    <br />Freigeben von Kalendern und Kontakten in Microsoft 365 - Outlook | Microsoft Docs
    <br />Freigeben von Kalendern für externe Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />OWA Kalender anzeigen:
    <br />Kalender in der Outlook Web App (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP? - Similar Threads - Outlook 365 Business

Forum Datum

Kann Outlook Kalender nicht freigeben

Kann Outlook Kalender nicht freigeben: Hallo zusammen, Ich kann in der Outlook App am Handy meinen Kalender nicht freigeben. In den FAQ von Microsoft steht drin, dass es da eine Schaltfläche zu geben würde, inklusive Bild. Bei mir ist...
Outlook.com 13. November 2024

Kann Outlook Kalender nicht freigeben: Hallo zusammen, Ich kann in der Outlook App am Handy meinen Kalender nicht freigeben. In den FAQ von Microsoft steht drin, dass es da eine Schaltfläche zu geben würde, inklusive Bild. Bei mir ist...
Apps 13. November 2024

Games und Spiele 13. November 2024

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Office 365 - Outlook Kalender freigeben

Office 365 - Outlook Kalender freigeben: Liebe Leute Ich verwende die Office 365 Home Version und möchte nun im gleichen Haushalt an mehreren Computern meinen Kalender freigeben. Jedoch ist der Button "Freigeben" grau hinterlegt und...
Microsoft Office 17. März 2017
Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.