Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe einen IMAP Account installiert und die IMAP Ordner sind im Webmail korrekt. wenn ich aber auf dem PC ein Mail löschen, so werden die Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jeannot Schmitz2, 5. März 2025.

1. Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt

Hallo, habe einen IMAP Account installiert und die IMAP Ordner sind im Webmail korrekt. wenn ich aber auf dem PC ein Mail löschen, so werden die Mails im Ordner Drafts abgelegt.Habe mittlerweile die gesamte Outlook Installation neu installiert, das Konto überall gelöscht aber Problem bleibt.Finde auch nirgendwo wo ich diesen Ordner festlegen kann, im Prinzip ist die Zuordnung ja durch IMAP gegegenIch rede hier von Office365 mit Outlook Classic

2. ReinerWolff Win User

Office 2013 Outlook und Datei Kontakte.pst

Hallo Pauline,

die Umstellung auf ein neues Profil hat funktioniert. Outlook ist wieder normal gestartet. Allerdings nur ca. 1 Woche ohne Probleme. Dann ist Outlook wiederholt abgestürzt. Da auch die Funktionen nicht zufriedenstellend waren, habe ich wieder auf das alte
    Profil umgestellt und Outlook ist ohne Probleme gestartet. Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Bei dem neuen Profil waren erst nur die Ordner "Posteingang" und "Postausgang" vorhanden; dann kamen beim nächsten Start die Ordner "Draft", "Sent" und "Trush" hinzu. Draft ließ sich nicht auf eine deutsche Bezeichnung umstellen. Gelöschte Mails verschwanden
    irgendwo hin und nicht in einem Ordner "Gelöschte Mails (Elemente)". Ausgehende Mails blieben im "Postausgang" hängen, zwar nur scheinbar, denn die Adressaten hatten sie erhalten. Im alten Profil werden die Mails nach erfolgreichem Versand auch im Ordner "Gesendete
    Mails (Elemente)" abgelegt. Da kann man versehentlich gelöschte Mails wieder zurück holen.

Seit 1990 arbeite ich mit Microsoft Betriebssystemen und Windows Offfice-Programmen. Einen solchen Zeitaufwand für die Beseitigungen von Problemen mit Windows 7 Home Premium - hier lassen sich z.B. wichtige Updates nicht installieren - und Office Home und
    Business 2013 - Teil Outlook - habe ich noch nie aufbringen müssen.

Gruß

Reiner
  3. liveianerin Win User

T-Online IMAP in Outlook2016 - Nicht alle Ordner und Emails erscheinen

Hallo Daniel

das Chaos ist noch immer da

IPHONE

OUtlook 2016

unterschiedliche Ordner, unterschiedlich zu sehende mails

mal in sen

mal in gesendet

ich warte noch immer sehnsüchtig darauf, dass ich eine wirklich gute Anleitung finde

Im PHONE :

Entwürfe = Draft

gesendet ? Sent

Gelöscht = trash

Archiv = Archiv

in Outlook:

gibt es dann

Posteingang

Drafts

Gesendete elemente

Gelöschte Elemente

Archif

Junk

Postausgang

Sent

Trash

Es wäre wirklich toll, wenn mir mal jemand da helfen könnte.

Gruss
  4. Nadine F. Win User

Microsoft 365 | Outlook richtig einstellen, aber wie?

Hallo Galin,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wir haben Outlook mit Exchange Online Dienst von Microsoft 365 eingerichtet.
    Weitere Mail-Dienste gibt es in meinem Profil, soweit ich weis nicht.
    Das gleiche Verhalten ist auch bei Outlook im Browser zu beobachten.
    Wenn ich eine E-Mail in einem freigegebenen Postfach lösche, wird diese in den gelöscht Ordner meines persönlichen Postfachs abgelegt.
    Ich kann nicht nachvollziehen warum das so ist. Denn wenn ich die E-Mail in einem freigegebenen Postfach archiviere, dann wird diese auch in den Archiv-Ordner des freigegebenen Postfachs abgelegt.
    Beim Archivieren passt also allen, nur beim Löschen nicht!?
    Viele Grüße
    Nadine
  5. JLNOK Win User

Microsoft-Konto "nicht aktuell" Synchronisierungsfehler - Hotmail Fehlercode 8500201D - Lumia 640 XL

Hallo,

bei mir selber Fehlercode 8500201D, aber mit folgendem Symptom: Die Mailentwürfe, die ich auf PC geschrieben und die im outlook-Mailkonto, Ordner Entwürfe abgelegt sind, werden mir auf meinem Lumia 735 im selben Ordner (dort mit dem englischen Wort "drafts"
    bezeichnet) nicht angezeigt. Wenn ich auf dem Lumia bei diesem Ordner (manuell) die Option "aktualisieren" wähle, kommt der Fehlercode mit dem Hinweis "Synchronisierungsfehler - Outlook". Kann man das beheben?

Ich bin für jeden sinnvollen Hinweis dankbar!

Jan
  6. MarcusHeer Win User

Wiederherstellbare Elemente in outlook.com

Hallo,

sorry das ich mich eine Zeit nicht gemeldet habe, hatte sehr viel zu tun. Bezüglich meines Themas möchte ich eine andere Lösung versuchen: Wie kann ich in Outlook Mail die Aufbewahrungszeit bereits gelöschter E-Mails ändern, in meinem Fall also verkürzen
    ? Oder gibt es in Windows 10 einen Speicherort wo die gelöschten E-Mails abgelegt werden wo ich manuell löschen kann ?

Danke für eure Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt - Similar Threads - Outlook 365 Classic

Forum Datum

wie kann ich das Outlook classic wieder erhalten wurde gelöscht

wie kann ich das Outlook classic wieder erhalten wurde gelöscht: wie kann ich das Outlook classic wieder erhalten, wurde gelöscht nach dem Microsoft 365 am 05.02. 2025 verlängert wurde.Seit 05.02.2025 bis heute wird das 2025-01 Kumulatives Update für Windows 11...
Outlook.com 11. Februar 2025

Outlook-Classic

Outlook-Classic: Seit heute Morgen kann ich mein Outlook-Classic nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das Symbol drücke, dreht es ein paar Mal und dann passiert nichts mehr. Kann mir jemand einen Typ geben, was ich...
Outlook.com 27. November 2024

Wie kann ich die englische Bezeichnung in meinem Outlook classic z.B. drafts in Entwürfe...

Wie kann ich die englische Bezeichnung in meinem Outlook classic z.B. drafts in Entwürfe...: Wie kann ich die englische Bezeichnung in meinem Outlook classic z.B. drafts in Entwürfe in deutsch ändern?
Outlook.com 4. September 2024

alle eingehenden mails werden automatisch im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt

alle eingehenden mails werden automatisch im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt: alle eingehenden mails werden im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt
Outlook.com 24. Februar 2024

alle eingehenden mails werden im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt

alle eingehenden mails werden im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt: alle eingehenden mails werden im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt
Outlook.com 24. Februar 2024

Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden?

Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden?: Ich nutze Outlook als Teil von Office 365 auf einem Windows 11 Rechner und möchte, daas wenn ich Emails in Outlook gelöscht habe diese auch auf den mit meinen Email-Konten verbundenen Servern 1x...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben: Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem mit outlook.com Mails die gelöscht werden, landen nicht in gelöschte Elemente, sondern werden scheinbar "endgültig" gelöscht, da...
Outlook.com 19. Juli 2018
Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.