Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 17.12.2020 Seit ca. 4 Tagen wird bei allen Mailanhängen, die ich über Outlook empfange oder versende, der dritte Buchstabe der Dateiendung geändert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasBaumgart, 17. Dezember 2020.

1. Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben

17.12.2020 Seit ca. 4 Tagen wird bei allen Mailanhängen, die ich über Outlook empfange oder versende, der dritte Buchstabe der Dateiendung geändert. Aus dokument.pdf wird dann dokument.pd_ oder aus bild.png wird bild.pn_

Der Inhalt wird zwar übertragen, ich muss aber erst händisch die Endung korrigieren, damit ich die Datei öffnen kann.

An meinem Provider liegt es nicht, das habe ich überprüft.

Ich freue mich, wenn ich eine Lösung für das Problem erfahre!

2. AndreasBaumgart Win User

Vielen Dank für die Informationen!

Ich habe auf meinem PC und Notebook Kaspersky. Auf beiden Rechnern das selbe Outlook 365. Auf dem Notebook sind die Dateiendungen in Outlook richtig. Auf dem PC nicht. An Kaspersky scheint es nicht zu liegen.

Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe, ist dass ich auf dem PC Win10 Home habe und auf dem Notebook Win10 Pro. Vermutlich hat ein Microsoft-Update für die Home-Version das verursacht.

Könnten Sie mir bitte noch sagen, ob die Postfächer und Ordner bei einer Reparatur von Outlook erhalten bleiben?

Besten Dank!

Andreas B.
  3. liveianerin Win User

Hallo,

tausend Dank, ich hatte heute das gleiche Problem. War auf meinem PC (Win 10 Home) mit Kaspersky Internet Security.

Auf dem Laptop (Win 10 Home) nicht.

Also gleiche Win-Version, trotzdem unterschiedliches Verhalten in Office 365.

Dank der obigen Anleitung konnte ich den Fehler abstellen.

Supppppper.

Guten Rutsch, bleibt gesund.
  4. Hellma Win User

Hatte das Problem auch, ich habe zwei Dinge gemacht damit es wieder funktioniert hat. Da ich erst nach durchführen der beiden Aktionen überprüft habe ob es wieder geht kann ich nicht sicher sagen was geholfen hat...

1. Ausführen der Offic Reparatur. Anleitung hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-von-office-programmen-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Habe die Schnellreparatur gewählt

2. Einstellung in Kaspersky Internet Security geändert

Mail-Anti-Virus --> Erweiterte Einstellungen --> Anlagenfilterung von "Anlagen der ausgewählten Typen umbenennen" auf "Filterung deaktivieren" gesetzt. Konnte überigens nicht in Erfahrung bringen was die Anlagenfilterung genau ist bzw. ob die Aktion umbenennen
    generell oder nur bei einem Fund ausgeführt wird.

Danach hat es wieder funktioniert. Allerdings erscheinen die bereits empfangenen Anhänge noch immer als z.B. *.pd_ Erst bei neu eingegangenen Mails passt die Endung wieder. Habe bei mir eher Kaspersky als Outlook im Verdacht für das Problem.
  5. AndreasBaumgart Win User

Jetzt habe ich es mit Kaspersky probiert. Offenbar greift Kaspersky in der Home-Version von Windows stärker ein als in die Pro-Version.

Ich habe mal ein paar Screenshots zur Ergänzung angelegt:

Entweder Filterung deaktivieren oder bei Anlagen der ausgewählten Typen die Dateiendungen auswählen, die nicht umbenannt werden sollen.
  6. Holger Schulz Win User

Outlook365 Dateiendungen fehler

Hallo,

verwendest Du Kaspersky als Virenschutz? Wenn ja, lies bitte
    hier
    , das ist ein Problem mit Kaspersky bzw. dessen Einstellungen bei den Mailprüfungen.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben - Similar Threads - Outlook 365 Dateiendungen

Forum Datum

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Apps 24. Oktober 2021

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

outlook-Dateiende @t-online.de.ost

outlook-Dateiende @t-online.de.ost: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes : Ich habe bisher über ein Abo u.a. outlook auf einem älteren PC mit Windows 7 genutzt, was auch einwandfrei funktioniert hat. Da der Support für...
Outlook.com 3. Januar 2021

DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch

DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch: Guten Tag, ich hab ein Problem mit Windows oder mit Outlook 2019 was ich noch nicht genau zuweisen kann. Problem ist das PDF, Word, Excel, ... Anhänge in einer E-Mail mit der der...
Outlook.com 22. Dezember 2020

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört: In meinen Outlook-Anhängen werden seit ein paar Tagen der letzte Buchstabe der Dateierweiterung durch ein "_" ersetzt, womit kein Anhang mehr einfach öffenbar ist. Wie kann ich das wieder...
Outlook.com 21. Dezember 2020

Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch...

Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch...: Hallo! Ich habe das Problem das in meinen empfangenen E-Mail Anhängen die Dateinamen und/oder Dateiendungen willkürlich durch Prozentzeichen mit Ziffernfolgen ersetzt werden. Ich empfange...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.