Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe meinen Google-Kalender in meiner Office 365 Desktop App synchronisiert. Die Desktop-App zeigt auch alle Termin an, aber es ploppt nie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von I Bims, 3. April 2022.

1. I Bims
    I Bims Gast

Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster

Hallo,ich habe meinen Google-Kalender in meiner Office 365 Desktop App synchronisiert. Die Desktop-App zeigt auch alle Termin an, aber es ploppt nie ein Erinnerungsfenster auf. Weder wenn im Termin Erinnerungen eingetragen sind noch einfach bei Fälligkeit des Termins. Woran liegt das?-> Das da meine ich mit Erinnerungsfenster: https://imgur.com/a/O0BrTk1-> Termin im Outlook: https://imgur.com/rqck8kd-> Termin im Google Kalender: https://imgur.com/PpP64z3

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge werden Ihre Erinnerungen in Outlook nicht angezeigt.
    <br />Wir können zuerst versuchen, in den abgesicherten Modus zu wechseln, um festzustellen, ob es sich um die Störung von Add-Ins von Drittanbietern handelt.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie auf Ausführen.
    <br />Geben Sie Outlook.exe /safe ein, und klicken Sie auf OK.
    <br />Vorschlag 2: WindowsPos-Schlüssel in der Registrierung entfernen
    <br />Wichtig: Das Ändern der Registrierung oder Arbeitsgruppe ist normalerweise für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Diese Schritte können helfen, manche Probleme zu beheben, eine unsachgemäße Änderung der Registrierung kann jedoch schwerwiegende Probleme verursachen. Beachten Sie daher bitte unbedingt die folgenden Hinweise und Informationen bevor Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, raten wir Ihnen, zunächst eine Sicherungskopie der Registrierung vorzunehmen. Für weitere Informationen sie Sie die Registrierung sichern können, klicken Sie bitte hier um den Artikel zu sehen.
    <br />1. Schließen Sie Outlook.
    <br />2. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um den Befehl Ausführen zu öffnen, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Registrierungseditor zu öffnen.
    <br />3. Suchen Sie
    <br />HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\Reminders
    <br />4. Suchen und löschen Sie den Namen WindowsPos im rechten Fensterbereich.
    <br />5. Starten Sie Outlook neu.
    <br />Außerdem können Sie auch diesen Artikel lesen. Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. segelfreund Win User

Kalender deaktivieren? (nur dieser Computer)

Schade das einem hier nicht geholfen wird.

Denn das tritt auch bei anderen Konten auf nicht nur Exchange.
    z.B. habe ich ein Google-Konto per IMAP eingebunden und ein Outlook.com-Konto

Nun wird für das Google-Konto auch ein Kalender (nur dieser Computer) angelegt.
    Da ich meine Kalender jedoch über das Outlook-Konto verwalte, möchte ich diesen gern deaktivieren.
  4. DJAconceptings Win User

Outlook.com Kalender auf Android

Hallo,

Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  5. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook App Kalender

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Bayern_130

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Verwenden Sie ein Google Mail-Konto, das der mobilen Outlook-App hinzugefügt wurde, und ein Dienstprogramm auf dem Desktop, um den Kalender mit Ihrem Google Mail-Konto zu synchronisieren?

Versuchen Sie, das Konto aus der App auf dem Telefon zu entfernen und wieder hinzuzufügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster - Similar Threads - Outlook 365 Desktop

Forum Datum

Kalender App zeigt Google Kalender nicht an

Kalender App zeigt Google Kalender nicht an: Hallo, mein PC ist ganz neu und ich habe gestern die Kalender App eingerichtet und mein Google Konto hinzugefügt. Alle Kalender waren da. Leider hatte ich ständig eine Fehlermeldung, dass...
Apps 5. Oktober 2020

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Outlook.com 29. März 2020

Outlook 365 Desktop App

Outlook 365 Desktop App: Hallo, ich habe den Update auf Office 365 durchgeführt. Es wurden ohne Probleme alle Einstellungen übernommen. Nun habe ich alte E-Mails in einer PST-Datei gesichert und in Outlook eingebunden...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren: Hallo Communitiy ! Ich dreh schön langsam durch da ich für mein einfaches Problem keine Lösung finde:-( Ich habe mehrere Kalender auf meinem Outlook 365 und ebenso auf meinem Google Konto....
Microsoft Office 19. November 2019

iPhone outlook App Google Kalender

iPhone outlook App Google Kalender: Schönen Sonntag zusammen, hoffe mir kann wer helfen. Wie kann ich einen Google Kalender mit der iPhone Outlook App einbinden und wichtig auch bearbeiten. Mir reicht es nicht, nur den Kalender...
Outlook.com 22. Juli 2018

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018
Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.