Outlook 365 Desktop stürzt direkt nach dem Start ab - an 3 verschiedenen, ganz frisch...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Desktop stürzt direkt nach dem Start ab - an 3 verschiedenen, ganz frisch... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,sobald ich Office installiert habe und Outlook starte, werden die Postfächer noch ordentlich eingerichtet. Sobald ich dank Outlook startet,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SIH007, 29. Juli 2024.

1. SIH007
    SIH007 Gast

Outlook 365 Desktop stürzt direkt nach dem Start ab - an 3 verschiedenen, ganz frisch...

Hallo,sobald ich Office installiert habe und Outlook starte, werden die Postfächer noch ordentlich eingerichtet. Sobald ich dank Outlook startet, schmiert es ab, an 3 verschiedenen, frisch gekauften Rechnern, jeweils mit Win11 Pro. Unter Win10 Pro läuft das gleiche Outlook nach wie vor einwandfrei, nur hat der zugehörige Rechner sein Lebenssende fast erreicht, so dass ich darauf angewiesen bin, mit einem funktionierenden neuen System zuverlässig arbeiten zu können. Ich habe Folgendes bereits erfolglos gemacht:1. im abgesicherten Modus gestartet - schmierte genau so ab, Apps gab es noch keine,

2. Phil 650 Win User

Outlook 2010 startet nicht / funktioniert nicht (Alle vorhandenen Reparaturempfehlungen der Community umgesetzt, ohne Erfolg)

Hallo Pauline,

auch das bringt Outlook nicht zum Laufen.

"von Windows Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, einige davon konnten nicht repariert werden"

Outlook stürzt nach wie vor ab sobald ich ein E-Mail Konto angelegt habe, getestet mit verschiedenen Verbindungsdaten.

Gibt´s noch Möglichkeiten außer Format C und mein System komplett frisch aufzusetzten?

Gruß

Philipp
  3. m-s_KalKin Win User

Outlook 2013 stürzt ab

Hallo Pauline,

Ich habe das Surface 2, also RT.

Nachdem ich das neue Profil angelegt hatte stürzte Outlook in dem Moment ab, als ich das erste IMAP Konto angelegt hatte.

Ich habe jetzt noch mal verschiedene Dinge versucht. Ein Office 365, plus ein anderes IMAP funktioniert. Dann das Exchange entfernt und das IMAP hinzugefügt das zusammen mit dem Exchange abstürzt. Auch das Funktioniert.

Es scheint also als würde das Exchange Konto mit dem einen IMAP nicht wollen. Aber eben nur auf dem Surface, auf den anderen Geräten geht es ohne Probleme.

Outlook mit verschiedenen Startparametern zu starten habe ich versucht. Safe, Safe:1 und Safe:3 und noch einigen anderen ohne Vorschau und so weiter.

Die Plugins deaktivieren kann ich nicht, weil Outlook so schnell abstürzt, dass ich nicht ins Menü komme.

Grafikbeschleunigung und Word deaktivieren hat nicht geholfen.
  4. JanLipka Win User

Outlook stürzt direkt nach Start ab.

Leider auch schon alles probiert:

Reparatur hat nichts gebracht und AV wurde (inkl. "Deaktivierung") durch Hersteller-Tool entfernt.
  5. Dan_Av Win User

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wie schon im Titel beschrieben stürzt mein Outlook ab sobald ich es gestartet habe, dabei ist es egal ob ich dies als normaler User, Admin oder im Safemode öffne. Die Nachricht ist : Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr.
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Nach nun mehr 2-3 Wochen warten ohne Lösungen bitte ich hier um Hilfe.

System : Win 10 , Office 2013 auf dem neuesten Stand.

Einmal lies es sich als Admin öffnen worauf ich zur Problem behebung in den Opptionen alle Addins deaktivierte , danach funktionierte dieser Weg auch nicht mehr. Desweiteren habe ich mit dem Programm OffCat Outlook ausgelesen und es wurde berichtet:

The 'OutlookKLAsAddin.Addin_BAFE9796-873A-4195-AD64-E85EABFB7609' add-in was found in DoNotDisableAddinList in the registry. This add-in was originally disabled by Outlook, but has been subsequently re-enabled by you. If Outlook is slow, unresponsive or
    crashing, you might want to disable this add-in.

Dieses Addin habe ich persönlich nie reaktiviert und kann es trotz intensiver suche in Outlook, als es sich einmal öffnen lies, unter C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\ADDINS als auch über den Registry Editor nicht ausfindig machen. Was
    mich persönlich doch recht misstrauisch macht.

An weiteren Lösungen habe ich bereits die online Reparatur von MS Office ausprobiert , sprich die neuinstallation , ohne Erfolg.

*edit

Habe jetzt doch das Addin ausfindig gemacht, in der HKEY_Local_Machine wars , Anti-Spam-Adddin von Kaspersky.

Verbleibt die Frage wie löse ich dieses Problem?

Hoffentlich gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Dingo
    Hallo Dingo,

Wurde das Problem mittlerweile behoben?

Lass uns wissen!
  6. JanLipka Win User

Hallo Dingo,

Wurde das Problem mittlerweile behoben?

Lass uns wissen!
    Hallo Dan_Av!

Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu - und Dingo hat auch nicht geantwortet - aber ich habe exakt das von ihm beschriebene Problem.

Ist tatsächlich die Deinstallation der externen Sicherheitssoftware (hier Kaspersky Internet Security Build 17.0.0.611(e)) die einzig mögliche Lösung wie Peter.Star es sagt?

Über einen anderen Weg zur Lösung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Desktop stürzt direkt nach dem Start ab - an 3 verschiedenen, ganz frisch... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Desktop stürzt direkt nach dem Start ab - an 3 verschiedenen, ganz frisch... - Similar Threads - Outlook 365 Desktop

Forum Datum

OneNote für Mac Stürzt direkt nach dem Starten ab

OneNote für Mac Stürzt direkt nach dem Starten ab: Sehr geehrte Damen und Herren Ich Besitze ein MacBook. Mein OneNote ist auf die neueste Version von Microsoft aktualisiert worden. Vor kurzem hat es mit dem Abstützen des Programms direkt nach dem...
Microsoft Office 21. Januar 2024

Outlook stürzt bei jedem Start einmal ab

Outlook stürzt bei jedem Start einmal ab: Ich nutze windows 365 und Outlook. Seit neuestem passiert folgendes: Ich öffne Outlook, das funktioniert auch einwandfrei. Dann gehe ich zu meinen E-Mail, sehe dort den Eingang von E-Mail, aber...
Outlook.com 22. März 2022

Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab

Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab: Guten Tag, seit dem Update von Microsoft Office stürzt Teams direkt nach dem Anmeldeversuch ab. Es wir drei mal versucht eine Wiederherstellung zu starten bis diese Fehlermeldung kommt: [IMG]...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab: Guten Morgen, Ich habe seid heute morgen das Problem das ich Forza Horizon 4 nicht mehr gestartet bekomme. Immer wenn ich es starte kommt ganz normal das PLAYGROUNG Logo und dann wenn das TURN 10...
Games und Spiele 6. Oktober 2018

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab: Guten Morgen, Ich habe seid heute morgen das Problem das ich Forza Horizon 4 nicht mehr gestartet bekomme. Immer wenn ich es starte kommt ganz normal das PLAYGROUNG Logo und dann wenn das TURN 10...
Games und Spiele 4. Oktober 2018

Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab

Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab: Hallo, seit heute stürzt Excel nach jedem Startversuch ab. Andere Office Programme, wie Word oder PowerPoint funktionieren problemlos. Als OS läuft bei mir macOS High Sierra 10.13.3. Eine...
Microsoft Office 2. April 2018

OneDrive stürzt nach PC Start direkt wieder ab.

OneDrive stürzt nach PC Start direkt wieder ab.: Hallo zusammen, seit kurzem stürzt/beendet sich OneDrive direkt nach dem Systemstart wieder. Erst wenn ich es wieder per Hand starte läuft es ohne Probleme. Merkwürdig ist auch, dass solange...
OneDrive 4. Oktober 2016
Outlook 365 Desktop stürzt direkt nach dem Start ab - an 3 verschiedenen, ganz frisch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.