Outlook 365 Family, alle 73 Geburtstagstermine ein Tag zu früh, nach Import Erinnerung 18...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Family, alle 73 Geburtstagstermine ein Tag zu früh, nach Import Erinnerung 18... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team. Ich habe 339 Kontakte nach Outlook 365-Family importiert und bei allen 73 Geburtstagsterminen ist der Termin ein Tag zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ReWa-Mtz2023, 18. Dezember 2023.

1. Outlook 365 Family, alle 73 Geburtstagstermine ein Tag zu früh, nach Import Erinnerung 18...

Hallo Microsoft-Team. Ich habe 339 Kontakte nach Outlook 365-Family importiert und bei allen 73 Geburtstagsterminen ist der Termin ein Tag zu früh.Importiert habe ich im Outlook 365, Desktop Programm.Die Zeitzonen-Einstellungen in der Web- als auch in der Windows-Version von Outlook stehen beide auf UTC+01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.Das E-Mail-Konto Microsoft Office 365 Familie hat folgende Domäne: @hotmail.de Die Standarderinnerungszeit steht auf 0 Minuten. Betriebssystem-EditionWindows 11 ProfessionalVersion 2009Betriebssystembuild 10.0.22631.2861

2. hfrwld Win User

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

bei mir ist es auch so - alle um einen Tag früher. Habe dann den "falschen" Geburtstagstermin aus dem Kalender gelöscht, in den Outlook Kontakten korrigiert (da waren sie auch einen Tag früher), aber jetzt bekomme ich den/die Geburtstag(e) gar nicht mehr
    in den Kalender hinein (mehrmals synchronisieren mit Windows Live Mail und Outlook.com hat auch nichts geholfen).
  3. GerlindeHagen Win User

outlook öffnet sich nicht

Sorry, 365 family. Alles word, excel etc. kann ich öffnen, nur outlook nicht.

Ging gestetn zeitweisr nicht, heute früh wieder, bis jetzt nichts? Danke.
  4. SH_SmIT Win User

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Guten Morgen Diane,

wir können das auch in englischer Sprache klären, wenn gewünscht?

Die Kontakte wurden in die Desktop-Version von Outlook importiert. Aber:

Für sämtliche Kontakte wurde im Geburtstagskalender von Outlook eine Erinnerung von "18 Std. vorher" angelegt und so sind die Geburtstage auf dem Tag VOR dem Geburtstag gelandet, also wurde sogar der Geburtstag selbst in der Web-Version von Outlook falsch angelegt.

Beispiel:

Frau Britta Kühn hat am 11.02. Geburtstag.
    (Auszug aus unserem Test-System mit frei erfundenen Personen)

In der Desktop-Version wurde der Kontakt mit dem korrekten Datum importiert. Dann wurde eine automatische Erinnerung im Geburtstagskalender der Web-Version "18 Std. vorher" erstellt und davon das Datum (10.02.) übernommen. Und ich bekomme HEUTE eine Erinnerung an den Geburtstag:

Das Kurioseste dabei ist auch noch:

Der Import diente nur einem Test. Also habe ich alle Test-Kontakte wieder aus meinem Outlook (Desktop-Version) gelöscht. Daraufhin verschwanden sie auch zunächst aus dem Kalender (siehe Screenshot). Auch in der Web-Version sind sie nicht mehr zu sehen. Aber die Erinnerungen bekomme ich dennoch jeden einzelnen Tag!

Auch den Geburtstagskalender selbst habe ich inzwischen in der Web-Version deaktiviert, aber das löst das Problem leider auch nicht.

Haben Sie noch Ideen?

Beste Grüße,

Sebastian Hoerichs
  5. alsk1 Win User

Problem mit Geburtstagen bei Outlook.com (Exchange)

Hallo!
    ich synchronisiere mit einem Notebook, wo ich die Outlook-App von Microsoft Office 365 einsetze.
    Wenn ich mit der Outlook App einen Kontakt mit Geburstag anlege, dann erscheint der Kontakt im Geburtstagskalender mit einer Erinnerung von 18 Stunden vorher, in meinem Terminkalender erscheint derselbe Geburtstag mit einer Erinnerung 15min vorher.
    Wie kann ich es verhindern, das der Geburtstag in meinem Terminkalender erscheint? Dieser soll nur im Geburtstagskalender erscheinen.
    Weiterhin kann ich mit der Outlook-App keinen Geburtstag im Geburtstagskalender anlegen, da dieser angeblich schreibgeschützt ist.
  6. Lemmy27 Win User

Kalender Erinnerungen 15 Min

Das Problem besteht in der Tat weiterhin, ich habe es heute noch getestet.

Nochmal zusammengefasst: Wenn ich Termine in Outlook 2016 erstelle, dann grundsätzlich ohne Erinnerung, weil ich diese nicht benötige. Dort bleiben die Erinnerungen dann auch aus. Auf Outlook.com erscheint dieser Termin aber mit Erinnerung (immer 18 Stunden
    bei ganztägigen und 15 Minuten bei Terminen mit fester Uhrzeit). Das führt dazu, dass auch in der Windows Mobile Outlook-App dieser Termin mit Erinnerung erscheint, obwohl ich das nicht möchte.

Gleiches gilt übrigens auch für den Geburtstagskalender: Jeder neu erstellte Geburtstag wird standardmäßig mit einer Erinnerung von 18 Stunden erstellt (logisch, da es ja im Endeffekt ein ganztägiger Termin ist). Ich möchte aber nicht erinnert werden! Mir
    reicht es einen Überblick über Geburtstage und meine Termine zu haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Family, alle 73 Geburtstagstermine ein Tag zu früh, nach Import Erinnerung 18... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Family, alle 73 Geburtstagstermine ein Tag zu früh, nach Import Erinnerung 18... - Similar Threads - Outlook 365 Family

Forum Datum

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.: Hallo, ich nutze im Büro einen PC und zu Hause einen MAC. Nun trage ich im Büro die Termine in Outlook ein, z.B. eine Freigabe für ein Dokument für den 10.03.Da ich mehrere Tage pro Woche im...
Outlook.com 7. März 2025

One Drive " Erinnerungen an diesen Tag"

One Drive " Erinnerungen an diesen Tag": Hallo ich will bei onedrive abstellen das ich E-Mails geschickt bekomme fotoalben mit dem Hinweis "Erinnerungen an diesem Tag"In den normalen Einstellungen kann man das nicht deaktivieren nur über...
Microsoft Office 1. November 2023

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh: Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender: Hallo,Wir nutzen Outlook auf Mac, am Terminal-Server und auf unseren iPhones.Der Geburtstagskalender wird automatisch erstellt, anhand der Daten die im Feld Geburtstag des jeweiligen...
Outlook.com 1. Juni 2023

Outlook Office gleiche Erinnerung sind nach Import doppelt aufgeführt

Outlook Office gleiche Erinnerung sind nach Import doppelt aufgeführt: Wie kann oben erwähntes korrigiert werden?Ich habe 2 Kalender aktiv, den letzt- und diesjährigen. vom letztjährigen habe ich die daten ex-/importiert. Der diesjährige ist nun aktuell bis Anfangs...
Outlook.com 17. Februar 2022

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen: Hallo zusammen, seit Jahren ärgere ich mich über das Verhalten von Outlook in allen meinen bisherigen Varianten (Office 2007, Office 2010 und Office 365), was die Erinnerung von Terminserien...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Import CSV in Outlook 365

Import CSV in Outlook 365: Guten Tag, ich möchte meine Kontakte aus einer CSV oder Excel-Datei in Office 365 importieren. Diese Importmöglichkeit gäbe es in allen Office Versionen, aber nicht in meinem Office 365. Wer...
Microsoft Office 21. September 2018
Outlook 365 Family, alle 73 Geburtstagstermine ein Tag zu früh, nach Import Erinnerung 18... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.