Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine ...@outlook.com Email-Adresse. Hier habe ich mir 3 Aliasadressen angelegt.Im Outlook 365 und damit auch bei www.outlook.com habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BertlMUC, 31. Oktober 2023.

1. BertlMUC
    BertlMUC Gast

Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner

Hallo,ich habe eine ...@outlook.com Email-Adresse. Hier habe ich mir 3 Aliasadressen angelegt.Im Outlook 365 und damit auch bei www.outlook.com habe ich unter dem Posteingang je einen Ordner angelegt, - Eingang Alias 1- Eingang Alias 2- Eingang Alias 3Über Regeln schaffe ich es, dass bei einem Posteingang an eine der Aliasadressen, die Mail dann in dem entsprechen den Ordner landet. Klappt einwandfrei.Regel:Nach Erhalt einer Nachrichtdie an Alias 1... gesendet wurdediese in den Ordner Eingang Alias 1 verschiebenund Verarbeiten weiterer Regeln beenden.Ich hätte jetzt gerne das gleiche Spie

2. Andreas_He Win User

hotmail.de und outlook.com auf dem HTC HD"Handy synchroniseren

Hallo Manfred,

Unsere Experten brauchen etwas mehr Information zu Ihrem Anliegen:

• Webbasiert, werden E-Mails, die an Ihre Outlook-Adresse gesendet wurden, auch im korrekten Ordner ( Alias-Ordner) angezeigt?
    • E-Mails, die direkt an die Alias-Adresse gesendet werden (nicht weitergeleitet), werden am Handy gar nicht synchronisiert und sind auch nirgendswo im Handy zu finden?
    • E-Mails, die von einer anderen Domäne aus an die Outlook Adresse weitergeleitet werden, kommen am Handy schon an, aber im Posteingang anstatt des Alias-Ordners?
    • Geschieht dies bei allen E-Mails, die an die Alias-Adresse weitergeleitet werden?
    • Werden diese gleichen E-Mails, die man nicht vom Handy aus im Alias-Ordner finden kann, webbasiert im Alias-Ordner angezeigt?
    • Wenn Sie die Outlook-Adresse vom Konto entfernen, und dann wieder hinzufügen, besteht das Problem immer noch?

Freundliche Grüße,

Andreas
  3. BeInBa Win User

Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

Hallo JRHPM,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze eine Mail-Adresse mit einer eigenen Domain als primären Alias des Microsoft-Kontos und versende Mails aus Outlook.com heraus über den SMTP-Server der eigenen Domain.

Sende ich eine Termineinladung direkt aus Outlook.com, so passiert NICHTS: Egal, ob der Empfänger eine externe Mail-Adresse hat oder eine Live-/Outlook-/Hotmail-Adresse, die Termineinladung kommt nicht an bzw. wird gar nicht verwendet. Im "Gesendet"-Ordner
    findet man keine Spur der Einladung :eek:(

Witziger Weise funktioniert alles tadellos, wenn ich den Termin über ein Android-Smartphone anlege und via ActiveSync synchronisiere. Der Emfänger erhält den Termin und ich sehe die Einladung sogar im "Gesendet"-Ordner unter Outlook.com.

Irgendwie ist bei Outlook.com der Wurm drin, wenn es um Termineinladungen geht.
  4. Bensch4869 Win User

Mehrere (getrennte) E-Mail-Adressen über outlook.com/de/... einrichten?

Hallo,

natürlich kannst du mehrere Konten benutzen. Die Frage ist nur ob es Sinn macht wie du es vorhast. Dadurch verlierst du sämtliche Synchronisationsmöglichkeiten. Du kannst aber auch Aliase einrichten und die Mails in eigene Ordner senden lassen.

Gruß

Peter
    Hallo,

ich bin gerade dabei mir mein Outlook einzurichten.. ich will in 1 Outlook 2 E-Mail adressen benutzen.. und mein Ziel wäre, dass die jeweiligen E-mails in einen Ordner der empfänger adresse gesendet werden. Hab jetzt schon ein bisschen rum experimentiert,
    aber noch keine ordentliche Lösung gefunden.

Noch eine Frage..: warum bzw. wie kann ich das ausstellen dass mir die gesendeten mails in meinem PostEINGANG angezeigt werden? (bis jetzt bloß die mails welche importiert wurden.)

hoffe du kannst mir weiterhelfen :)

schon mal Danke im Vorraus
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Im Outlook Postfach für jede abgefragte Adresse einen eigenen Posteingang schaffen und auch alle weiteren Ordner bündeln.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Doc

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Also, ich bin mir sicher, dass ich es richtig verstehe: Sie haben 7 Aliase auf Ihrem outlook.com Konto und möchten, dass E-Mails an jede Adresse gesendet werden, die an einen anderen Ordner gesendet werden?

Sie müssen einen Ordner für jedes Konto erstellen und eine Regel für jede Adresse erstellen - E-Mails, die an die Adresse gesendet werden, werden in ihren Ordner verschoben.
  6. Peter.Star Win User

Hotmail Konten

Du hast ein primäres Konto und einen Alias. Ein Alias ist ein Unterkonto des primären Alias. Daher landen die Mails beide im gleichen Posteingang. Es handelt sich um getrennte Adressen. Die Mails werden jeweils an das entsprechende Konto gesendet. Du könntest
    auch eine Regel erstellen das die zweite Adresse an einen anderen Ordner geleitet wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner - Similar Threads - Outlook 365 Gesendete

Forum Datum

Eigene E-Mail werden an eine andere E-Mail Adresse gesendet.

Eigene E-Mail werden an eine andere E-Mail Adresse gesendet.: Hallo, folgendes Problem. Seit ca. 5 Tagen werden meine E-Mails, also meine eigene Mailadresse, nicht mehr in meinem Account angezeigt bzw. Empfangen. Alle E-Mails gehen an den Account meines...
Outlook.com 5. März 2022

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet: Hallo,ich nutze mail.de als Mailprovider. Ich möchte meine Mails die ich vom Laptop via Outlook 365 sende auch im Online Mailprovider Ordner gesendet finden.Welche Einstellung muss ich in Outlook...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Mail von meiner eigenen Adresse

Mail von meiner eigenen Adresse: Hallo, Bei der Mailadresse meiner Mutter habe ich die junk mails durchgesehen und da hat sie eine Mail von ihrer eigenen Mailadresse bekommen in welcher sie erpresst wird und 1200 Euro auf ein...
Outlook.com 20. Februar 2021

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019

Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!?

Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!?: Guten Tag Folgendes Problem, ich bekomme von einer Plattform Bestätigung Emails von meiner an meine eigene Adresse: Die Falle alle in Spam Ordner auch wenn ich meine Adresse als Sicher einstufe...
Outlook.com 11. Dezember 2017

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern: Hallo, ich habe einen Alias erstellt, wurde aber danach nicht automatisch gefragt, in welchem Ordner ankommende Emails an die Alias-Adresse gespeichert werden sollen. Ich habe im Internet...
Outlook.com 4. September 2017

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017
Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.