Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Outlook bereits drei IMAP Konten eingerichtet, das ohne Schwierigkeiten möglich war. Auch kann ich weiterhin bei diesen Konten Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Haupi_69, 23. Januar 2021.

1. Haupi_69
    Haupi_69 Gast

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Ich habe im Outlook bereits drei IMAP Konten eingerichtet, das ohne Schwierigkeiten möglich war. Auch kann ich weiterhin bei diesen Konten Mails empfangen und senden. Ich kann aber kein neues IMAP Konto einrichten, da die Einrichtung nicht abgeschlossen wird. Die Fehlermeldung „da hat was nicht geklappt“ ist leider nicht hilfreich. Die Testnachrichten gehen dennoch raus. Am SMTP liegt es also nicht. Richte ich das gleiche Konto als POP3 ein geht es auch. Nur eben als Imap nicht.

IMAP-Server: imap.strato.de Port: 993 SSL/TSL

Benutzername, Kennwort, sowie Server und Ports stimmen. Auf einem andren PC, ebenfalls mit Windows 10, geht es übrigens ohne Fehler. Eine Reparatur von Office 365 sowie eine De- und Neuinstallation hat nichts gebracht. Windows-Updates sind auf dem neuesten Stand.

2. m-s_KalKin Win User

Outlook 2013 stürzt ab

Hallo Pauline,

Ich habe das Surface 2, also RT.

Nachdem ich das neue Profil angelegt hatte stürzte Outlook in dem Moment ab, als ich das erste IMAP Konto angelegt hatte.

Ich habe jetzt noch mal verschiedene Dinge versucht. Ein Office 365, plus ein anderes IMAP funktioniert. Dann das Exchange entfernt und das IMAP hinzugefügt das zusammen mit dem Exchange abstürzt. Auch das Funktioniert.

Es scheint also als würde das Exchange Konto mit dem einen IMAP nicht wollen. Aber eben nur auf dem Surface, auf den anderen Geräten geht es ohne Probleme.

Outlook mit verschiedenen Startparametern zu starten habe ich versucht. Safe, Safe:1 und Safe:3 und noch einigen anderen ohne Vorschau und so weiter.

Die Plugins deaktivieren kann ich nicht, weil Outlook so schnell abstürzt, dass ich nicht ins Menü komme.

Grafikbeschleunigung und Word deaktivieren hat nicht geholfen.
  3. Pauline R. Win User

Outlook.pst zu groß

Hallo Tilo,

das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

Gruß,

Pauline
  4. HMA99991 Win User

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse

Ein zweites Konto mit gleicher Mailadresse aber Imap statt Pop3 kann nicht in Outlook angelegt werden. Ich möchte ein Pop3 wie auch ein Imap-Konto haben. Meines Wissens war dies in der Vergangenheit möglich!
  5. J.Bolz Win User

Wie kann ich unter Outlook 2010 den Kontotyp eines T-Online E-Mail-Accounts vom Kontotyp Pop3 auf Imap umstellen?

Habe von Outlook 2007 auf Office 365 und das darin enthaltene Outlook (2016?) umgestellt.

Jetzt habe zu einem vorhandenen pop3 mail-Konto ein imap Konto derselben mail-addresse angelegt.

Kann ich nun das "alte" pop3 Konto löschen, ohne das meine gesammelten mails in den Unterordnern verloren gehen?

(habe einen pst-Export durchgeführt, um alle Infos zu sichern).

Danke für eine Antwort!
  6. ghowen Win User

Outlook 2011 Mac: Nach SP2 Fehlermeldung "Unknown namespace" bei IMAP-Konto

Ich habe gerade das Update auf 14.2.1 installiert. Leider hat dies mein Problem NICHT gelöst. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Update installiert, iMac neu gestartet, Outlook geöffnet und IMAP-Konto gelöscht, Outlook geschlossen, Outlook wieder geöffnet
    und IMAP-Konto neu angelegt. Nach dem ersten "Senden & Empfangen" waren die Fehlermeldungen wieder da.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden - Similar Threads - Outlook 365 IMAP

Forum Datum

Imap-Account kann in der Outlook Legacy-Variante nicht angelegt werden

Imap-Account kann in der Outlook Legacy-Variante nicht angelegt werden: Ich kann in der Outlook Legacy-Variante keinen imap-account anlegen. Email-Adresse und Passwort für Abruf von Emails sind eingegeben, der Button "Weiter" bleibt ausgegraut. In der neuen...
Outlook.com 27. Mai 2024

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt: Unter der Systemsteuerung habe ich ein eMail Konto eingerichtet und getestet. In meiner Web-Mailbox erscheint auch eine "Microsoft Outlook-Testnachricht". Nur kann ich im Outlook dieses Konto dann...
Outlook.com 11. März 2024

Falsches Konto wird in Outlook angelegt

Falsches Konto wird in Outlook angelegt: Wenn ich mein Emailkonto mit der Endung "outlook.de" auf den neuen Outlook instalieren mochte, legt er mein Konto mit der Endung "life.de" an
Outlook.com 30. Oktober 2023

Konto kann nicht angelegt werden

Konto kann nicht angelegt werden: Ich versuche gerade für meine Kinder und Frau ein Konto anzulegen. Allerdings funktioniert es nicht und wird mit der Fehlermeldung "Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden: Einige Fragen zu Outlook: Habe mir gestern Office 365 Home installiert und bin beim ersten Start von Outlook an der Eingabe der eMail-Adresse (Outlook) gescheitert. Nach mehrmaliger Eingabe des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich versuche gerade Outlook 2016 unter Windows 10 auf meinem Surface einzurichten. Dabei möchte ich 2 IMAP-Postfächer einrichten. Sobald...
Microsoft Office 27. November 2017
Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.