Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...

Diskutiere und helfe bei Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In einer Kategorie diese Kategorie in der E-Mail/... NICHT MEHR angezeigt. Man muss die E-Mail/... schließen und wieder öffnen, erst dann wird die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JohnDesertmountain, 17. Juli 2024.

1. Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...

In einer Kategorie diese Kategorie in der E-Mail/... NICHT MEHR angezeigt. Man muss die E-Mail/... schließen und wieder öffnen, erst dann wird die Kategorie angezeigt.

2. Pauline R. Win User

Aufgabenleiste Outlook 2016

Hallo,

vermutlich nutzt du ein IMAP-Konto. IMAP unterstützt keine Farbkategorien.

In Outlook 2010 gab es in der Datendatei des IMAP-Kontos keine Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben, hierfür nutzte Outlook eine separate Datendatei. In der IMAP-Datei gab es nur E-Mail-Ordner. In der separaten Datei für Kalender, Kontakte und Aufgaben
    wurden Kategorien unterstützt, in der IMAP-Datei selber nicht.

Seit Outlook 2013 sind die Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben in die IMAP-Datei integriert. Da IMAP keine Kategorien unterstützt gilt dies jetzt auch für den Kalender- , Kontakte- und Aufgaben-Ordner.

Du könntest dir wieder eine zusätzlich Datendatei für Kalender, Kontakte und Aufgaben erstellen (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien > Hinzufügen) und diese dann zum Standard machen (neue Datei auswählen > Als Standard
    festlegen). Dort musst du dann deine Kalendereinträge hineinkopieren und kannst sie dort Kategoriesieren.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Synchronisationsprobleme zu Outlook.com

Hallo Mark,

ich habe dies hier gerade mal getestet. Die Kategorien für E-Mails, Kalendereinträge und Aufgaben wurden wiederhergestellt, nur die Kategorien in den Kontakten mussten per Hand neu angelegt werden.

Gruß,

Pauline
  4. Paul_AT-8141 Win User

Synchronisieren von Office Outlook 2010 mit Online Kontakten auf Outlook.com und mit Windows Phone 8.1

Hallo Wolfgang,

in der Liste sind 90 % der Kontakte einer Kategorie zugeordnet. Interessanterweise hat das aber beim ersten Einstieg in diese Synchronisierung vor zwei Jahren kein Problem gemacht. Hat MS da etwas zum Nachteil geändert?

Gibt es eine Möglichkeit diese Kategorie für alle Kontakte gemeinsam zumindest im E-Mail Account "Windows Live" (also jener der mit Outlook.com synchronisiert wird) zu löschen oder muß man jede Kategorie in jedem Kontakt (über 1000 Kontakte) einzeln löschen?

(In meiner anderen Kontaktliste in meinem Haupt - E-Mail Account of Outlook 2010 möchte ich die Einträger in die Kategorie eigentlich nicht löschen da ich diese über viele Jahre mühsam für eine spätere leichtere Auswahl extra angelegt habe).
  5. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Peter.Star Win User

Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte

Hallo,

Kategorien gibt es in outlook.com für Kontakte keine. Was du machen kannst ist im Posteingang den Kontakten Kategorien zuweisen. outlook.com ist ein Synchronisationskonto das Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben auf allen Geräten synchronisiert, dazu ist
    es notwendig sich auf den betroffenen Geräten mit dem gleichen Microsoft-Konto anzumelden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese... - Similar Threads - Outlook 365 Mail

Forum Datum

Outlook 365 E-Mail-Kontakt kann nicht erstellt werden

Outlook 365 E-Mail-Kontakt kann nicht erstellt werden: ich habe office 365 auf einem Mac installiert - in Outlook kann ich weder einen Kontakt hinzufügen Button ist nicht aktiv noch kann ich alte Kontakte aus einer Vorgängerversion importierenDie...
Outlook.com 5. August 2024

Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl

Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem in Outlook (365 Business, Exchange) weiterhelfen: Ich habe Zugriff auf einen öffentlichen Mailordner und mehrere Postfächer....
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff...

Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff...: Hallo liebe Community,ich wende mich an die geballte Kompetenz - an euch, weil ich einfach nicht weiter weiß und mein Suchen im WWW bisher erfolglos blieb. [Ausgangssituation]1 Eine E-Mail trifft...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich.

Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich.: Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich. Neue E-Mail schreiben Editor öffnet Empfänger aus Kontakten auswählen (Knopf An) Pop up: „Meine Kontakte“ Nun...
Outlook.com 25. Juli 2018

Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte

Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte: Hallo , ich stehe vor einem immensen Problem: Ein Kunde von mir ha ca 20k Kontaktdaten in seinem Outlook 2016 eingerichtet. Diese Kontaktdaten sind alle Kategorisiert, d.h. manche Kontakte sind...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017

Alle Kategorien verloren (Mail und Kontakte)

Alle Kategorien verloren (Mail und Kontakte): Alle eingegebenen Kategorien sind an einem Arbeitsplatz plötzlich verschwunden. Obwohl Mail neu aufgesetzt wurde, bleiben die Kategorien bei einem Mitarbeitenden verschwunden. Wie kann man die...
Outlook.com 18. November 2016
Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.