Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,verwendet wir Outlook 365. Es sind zwei IMAP Postfächer eingerichtet die jeweils einen eigenen Kalender angelegt haben. Zusätzlich wurde ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanOberhuber, 10. Februar 2023.

1. Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben

Hallo,verwendet wir Outlook 365. Es sind zwei IMAP Postfächer eingerichtet die jeweils einen eigenen Kalender angelegt haben. Zusätzlich wurde ein weiterer Kalender via Import einer PST Datei angelegt. Ziel wäre es den importierten Kalender grün als Standard - Kalender zu hinterlegen oder alternativ den importieren Kalender grün in den vom IMAP Konto angelegten Kalender blau zu kopieren.Hintergrund ist das sämtliche Einladung via Teams usw. bisher im "blauen" Kalender landen, die übrigen Termine sich aber im "grünen" Kalender befinden. Bisher wurde versucht den "grünen" Kalender in den "

2. Diane Poremsky Win User

Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Stefan

Ändern Sie die Ansicht im grünen Kalender in Listenansicht (Ansicht > Ansicht ändern > Liste). Hinweis: Beim ersten Mal wird wahrscheinlich der blaue Kalender in die Listenansicht geändert. Wählen Sie den grünen Kalender aus und wiederholen Sie die Schritte, um die Ansicht zu ändern.

Wählen Sie alle Elemente im grünen Kalender aus und ziehen Sie sie in den blauen Kalender. Löschen Sie dann den grünen Kalender.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. AnneB2 Win User

Synchronisieren von Outlook und iCloud

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich bin so dankbar für jede Hilfe.

Leider lässt sich der gelöschte Kalender nicht verschieben. Ich habe dazu zwischenzeitlich einen anderen Beitrag in der Community gefunden. Der Outlook Standard-Kalender kann nicht verschoben werden, das finde ich auch sehr sinnvoll. Leider ist es bei mir
    doch irgendwie passiert, aber zurückverschieben lässt er sich nun leider nicht mehr.

Ich nutze übrigens Windows 10/ Outlook 2016 und das Malheur ist bei dem Versuch passiert die iCloud Synchronisierung für Kalender und Kontakte einzurichten.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

Anne
  4. Pauline R. Win User

Kann ich mein Outlook Adressbuch / Kalender von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner exportieren/importieren?

Hallo Bibi,

in Outlook 2013 enthält die Datendatei für IMAP-Konten auch einen Ordner für Kontakte und Kalender, das war in den früheren Versionen von Outlook nicht so. IMAP kann aber nach wie vor nur E-Mail-Ordner synchronisieren, daher haben die beiden Ordner den Zusatz
    (Nur dieser Computer).

Da deine importierten Ordner diesen Zusatz nicht haben (und somit einen anderen Namen haben, als die bereits vorhandenen Ordner) wurden diese separat eingefügt. Es ist leider nicht möglich Outlook zu sagen, importiere den Ordner Kontakte in den Ordner Kontakte
    (nur dieser Computer) usw.

Du kannst folgendes versuchen:

1. Verschiebe alle Elemente von Kalender nach Kalender (Nur dieser Computer)

2. Versuche, ob sich der Ordner Kalender löschen lässt.

3. Verschiebe alle Elemente von Kontakte nach Kontakte (Nur dieser Computer)

4. Versuche, ob sich der Ordner Kontakte löschen lässt.

Gruß,

Pauline
  5. rockeumel Win User

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert

Ich habe genau das gleiche Problem.

Weder die Outlook Office 365, noch die Outlook Android App können den Familienkalender anzeigen.

Mit Exchange wird der Kalender auch nicht synchrnisiert.

In der Web Oberfläche von Outlook ist dieser Kalender in eine Gruppe gerutscht und lässt sich auch nicht mehr aus dieser entfernen.
  6. ff70d18a-0c12-422b-b Win User

Anlage im Kalendereintrag (Outlook 2013) nicht vorhanden/auffindbar

Ich habe die Office 365 Version gekauft und möchte gerne in einen Kalendereintrag eine pdf-Datei verschieben. Dies klappt auch, ich kann die Datei in Outlook auch öffnen. Allerdings ist sie nicht auf dem Smartphone im Outlook Kalender sichtbar. Kann man
    dies ändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben - Similar Threads - Outlook 365 Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender verschieben sich

Outlook Kalender verschieben sich: Guten Tag,Wenn ich die verschiedenen Kalender in Outlook nach einer Reihenfolge sortiere, verschieben sie sich die Kalender bei dem nächsten Neustart wieder. Ich habe schon verschiedenste...
Outlook.com 26. April 2024

Outlook 365 Leiste verschieben

Outlook 365 Leiste verschieben: Hallo zusammen,seit gestern ist die Leiste für "Ordner, Mail, Kontakte, Kalender" auf einmal links an der Seite siehe Anhang anstatt unten so wie es bisher immer war.Weiß jemand, wie ich die...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben: Hallo, ich hab einen neues MacBook vorher Windows PC gekauft und möchte das mein iPhone automatisch mit dem Outlook die Kontakte und die Kalender synchronisiert. Dazu hab ich mir eine Outlook...
Outlook.com 27. März 2021

Outlook-Kalender - Termine verschieben

Outlook-Kalender - Termine verschieben: Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke!
Microsoft Office 22. Februar 2020

Outlook 365 Kategorisieren und verschieben

Outlook 365 Kategorisieren und verschieben: Ich versuche im Outlook 365 im Menüband den Befehl "Kategorisieren und verschieben" einzurichten, was zunächst auch gelingt, nach dem Hinzufügen ist der Befehl aber nur in Grautönen sichtbar und...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, nach dem letzten Update sieht alles anderes aus. Zum Beispiel die Darstellung der IMAP Konten. Das ist aber nicht das Problem. Probleme habe ich mit dem Kalender. 1. Es gibt einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

in anderen Kalender verschieben

in anderen Kalender verschieben: Hallo bisher war es über outlook.com möglich im Kalender einen Eintrag zu öffnen und dann einen anderen Kalender auszuwählen in dem der Termin gespeichert/verschoeben werden soll. Dies ist jetzt...
Outlook.com 11. November 2016
Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.