Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen alten Kalendereintrag aus dem Jahr 2015 mit Personen, die nicht mehr hier arbeiten, ihr Office 365 Account ist deaktiviert. Nun kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Stengel - Atua AG, 31. August 2018.

1. Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen

Ich habe einen alten Kalendereintrag aus dem Jahr 2015 mit Personen, die nicht mehr hier arbeiten, ihr Office 365 Account ist deaktiviert. Nun kann ich den wöchentlichen Kalendereintrag im Outlook, Version Office 365, nicht löschen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

2. Leo_L Win User

Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen

Hallo David,

danke für deine Nachricht.

Wenn also das Konto nur deaktiviert wurde und nicht gekündigt, muss zunächst eine Anmeldung vorgenommen werden.

Hier mehr dazu:

Wenn Sie über ein Office 365-Abonnement verfügen, können Sie eine Office 365-Installation deaktivieren, die Sie nicht mehr verwenden, sodass Sie Office 365 auf einem anderen Gerät installieren können.
    Durch die Deaktivierung einer Office 365-Installation wird Office weder deinstalliert noch Office-Dokumente entfernt. Die Deaktivierung einer Office 365-Installation unterscheidet sich vom kündigen Ihres Office 365-Abonnements.

Nachdem Sie eine Office 365-Installation deaktiviert haben, können Sie weiterhin Dokumente von diesem Gerät anzeigen und drucken, aber Sie können Sie nicht bearbeiten oder neue erstellen. In Office
    365 können Sie wissen, dass die Installation deaktiviert wird, indem Sie Fehler mit nicht lizenzierten Produkten anzeigen. Wenn Sie Office 365 auf dem Gerät verwenden möchten, müssen Sie Office 365 erneut aktivieren, indem Sie sich bei Ihrem Office 365-Konto
    anmelden, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

Gruß

Leo
  3. baldimen Win User

Serienelement in Outlook 365 löschen

Hallo Harald

Danke für Deine Antwort.

Du schreibst, dass diese Meldung nur deshalb erscheint, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender des «Online Outlook-Kalender» eingetragen hätte und diese dort auch gelöscht werden könnten.

Der einzige Ort, wo ich Geburtstage eintrage, ist in den jeweiligen Kontakten bei den Details unter «Geburtstag». Eigenhändig habe ich noch nie einen Geburtstag in einem speziellen Geburtstagskalender eingetragen. Macht dies Outlook von sich aus?

Es ist nämlich in meinen Kalender ein Unterkalender «Geburtstage» aufgeführt, aber genau in diesem kann ich kein Geburtstags-Serienelement löschen, es kommt immer die bereits schon erwähnte Fehlermeldung.

Wenn Du mir nun noch genau aufzeigen kannst, wie ich in den besagten «Online Outlook-Kalender» komme, um dort die Serienelemente zu löschen, bin ich Dir dankbar.

Freundliche Grüsse

Marcel

4. Harald Gans Win User

Hallo Marcel,

diese Meldung in Outlook 2016 (365) "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich" erscheint auch bei mir, aber nur deswegen, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender, den man im Online Outlook-Kalender aktivieren
    kann, eingetragen habe.

Und genau dort, kann ich diese Geburtstage auch wieder löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  5. baldimen Win User

Hallo Community

Meine Frage wurde bisher noch nicht zielführend beantwortet. Niemand kennt eine Lösung? Dann scheint dieses Problem unlösbar zu sein.

Freundliche Grüsse

Marcel
  6. baldimen Win User

Hallo Franca

Danke für Deine Antwort auf meine Frage.

Und nun zu Deinen Fragen:

• Ja, ich habe die Office Schnellreparatur durchgeführt.
    • Das Problem besteht seit längerem.
    • Das Programm ist updatemässig auf dem aktuelle Stand.
    • Ich habe das Abonnementprodukt von Microsoft Office 365.
    Inzwischen konnte ich nach einigen verschiedenen Versuchen den Geburtstag löschen, trotzdem, wenn ich im Kalender an Serienelementen, die etwas ändern oder einen löschen will, ist dies nicht mögliche, es kommt immer die Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses
    schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich".

Es müsste also eine Möglichkeit geben diesem fraglichen Ordner (Geburtstage) den Schreibschutz zu entfernen.

Ich habe das Problem auch schon gegoogelt, aber keine Erklärung oder gar Lösung gefunden.

Freundlich grüsst Dich

Marcel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen - Similar Threads - Outlook 365 Kalender

Forum Datum

Löschen eines Kalenders in Outlook

Löschen eines Kalenders in Outlook: Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich einen Kalender in Outlook nicht löschen kann. Ich habe das schon auf verschiedene Wege versucht aber keiner hat bisher funktioniert.Löschen in...
Outlook.com 7. April 2024

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen: Hallo,wir nutzen in der Firma Arbeitsplanungskalender für jede Organisationseinheit Alle haben lesenden Zugriff, Kalender nimmt automatisch Einladungen an sofern sie aus der jeweiligen OE...
Outlook.com 2. September 2022

Überflüssige Kalender löschen in Outlook 365

Überflüssige Kalender löschen in Outlook 365: Hallo, ich verwende mehrere Emailadressen bei Outlook. Für jede Emailadresse legt Outlook Aufgaben, Kalender und Notizen an. Sinnvollerweise lege ich diese anderen Bestandteile von Outlook. alle...
Outlook.com 20. Dezember 2021

outlook kalender löschen

outlook kalender löschen: Wie lösche ich die Kalender in Outlook?
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook-Kalender löschen

Outlook-Kalender löschen: Hallo, bei der Installation von Office auf meinem neuen Notebook sind irgendwann 3 neue Kalender unerwünscht! unter "Meine Kalender" aufgetaucht. Diese würde ich gerne löschen. Rechte Maustaste...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, nach dem letzten Update sieht alles anderes aus. Zum Beispiel die Darstellung der IMAP Konten. Das ist aber nicht das Problem. Probleme habe ich mit dem Kalender. 1. Es gibt einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Serienelement in Outlook 365 löschen: Hallo Community Kann mir jemand sagen, wie ich in Outlook 365 einzelne Geburtstage löschen kann? Ich bekomme immer die Meldung "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht...
Microsoft Office 23. März 2017
Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.