Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe GemeindeIch habe meinen Outlook-Kalender für meine Frau freigegeben, damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Hat jetzt jahrelang perfekt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PetDany, 8. Februar 2023.

1. PetDany
    PetDany Gast

Liebe GemeindeIch habe meinen Outlook-Kalender für meine Frau freigegeben, damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Hat jetzt jahrelang perfekt funktioniert. Seit einigen Tagen aber können Erinnerungen NUR AUF DEM GERÄT MEINER FRAU nicht mehr gelöscht werden.Bei der Ursachensuche habe ich festgestellt, dass weder auf meinem PC noch auf dem meiner Frau die Berechtigungen geändert werden können. Auf BEIDEN Geräten erscheint die untenstehende Meldung:Hinweis: Online Webmail kann ich die Berechtigung sehen und auch ändern, hat jedoch auf Outlook im Office keine Auswirkung..Danke für allfälli

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ich werde diesen und einige andere Threads mit dem gleichen Problem beobachten. :)
  3. PetDany Win User

Herzlichen Dank! Dann bin ich ja beruhigt... :)...
    Dann brauche ich nichts zu tun, als abzuwarten... Sollte der Fehler in 10 bis 14 Tagen immer noch vorliegen, dann melde ich mich nochmal.
    Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse
  4. PetDany Win User

Hallo
    Ich bin jetzt dann eine Woche im Ausland, werde also nicht allzu viel machen können. Ich bin aber trotzdem äusserst dankbar für Hinweise, weil meine Frau und ich nutzen den gemeinsamen Kalender seit Jahren aktiv und sind darauf angewiesen.
    Also schon im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung!
    Freundliche Grüsse
  5. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo PetDany

Kalenderberechtigungen in Outlook Desktop gelten nur für Microsoft 365 Business-Konten. Sie müssen Berechtigungen ändern oder Kalender in Outlook.com im Web freigeben.

Ihre Frau kann keine Ereignisse (oder Ereignisse in Ihrem Kalender erstellen und bearbeiten) von ihrem Gerät löschen?

Auf ihrem Computer: Gehen Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Doppelklicken Sie auf das Konto und klicken Sie auf Weitere Einstellungen. Ist auf der Registerkarte "Erweitert" die Option für Verbesserungen des freigegebenen Kalenders aktiviert? Das muss aktiviert sein, um bearbeiten zu können.

Beachten Sie, dass es einen Fehler gibt/gab, der Probleme mit Erinnerungen verursachte, wenn dieser aktiviert war - er könnte auch die Ursache Ihrer Probleme sein. Wenn es aktiviert ist und sie immer noch nicht bearbeiten kann, versuchen Sie, es zu deaktivieren und erneut zu aktivieren.

Einige Benutzer hatten Glück, das Erinnerungsproblem zu lösen, indem sie die Freigabe des Kalenders aufhoben und dann erneut freigeben. Sie können das versuchen, wenn die Kalenderverbesserungsoption das Problem nicht behebt.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

6. Diane Poremsky Win User

>>
    Sie erwähnen, dass die Kalenderfreigabe nur über Geschäftskonten möglich ist.

Die Kalenderfreigabe *vom Outlook-Desktop* ist nur für Geschäftskonten vorgesehen.

Outlook.com Konten müssen von Outlook.com im Web freigegeben werden - die freigegebenen Kalender werden mit dem Outlook-Desktop synchronisiert - aber die Freigabe und Berechtigungen müssen im Web festgelegt werden.

>>
    Meine Frau kann Einträge nicht löschen (sie erscheinen sofort nach dem Löschen wieder) oder bearbeiten...

Das klingt nach dem Fehler - es gibt ein Berechtigungsproblem mit der REST-API, die die neue Kalenderoberfläche in Outlook Desktop verwendet. Der Fix wird später in dieser Woche oder Anfang nächster Woche erwartet.

https://support.microsoft.com/office/unable-to-...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert - Similar Threads - Outlook 365 Kalenderberechtigungen

Forum Datum

Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung

Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung: Hallo zusammen,ich habe zwei Raumpostfächer eingerichtet und die Kalender lassen sich in Outlook einsehen.Allerdings wird hier nur "Gebucht" angezeigt.Es wäre schön, wenn ich einzelnen MA oder...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Kalenderberechtigung im Outlook

Kalenderberechtigung im Outlook: Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke...
Outlook.com 18. April 2022

Erteilen von Outlook-Kalenderberechtigungen mit Microsoft 365 Family-Abo

Erteilen von Outlook-Kalenderberechtigungen mit Microsoft 365 Family-Abo: Wir haben ein Family-Abo und arbeiten mit Mac. Wir verfügen über Mailadressen mit einer eigenen Domain und haben jeweils ein Exchange-Konto erstellt mit einer Outlook-Mailadresse erstellt. Beim...
Outlook.com 31. März 2021

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht: Für einen Kalender wurden unterschiedliche Personen unterschiedlich berechtigt. 2 Personen dürfen alle Änderungen vornehmen. 3 Personen sollen nur Lesen können und wurden mit der Berechtigung...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac: Hallo zusammen, ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand und Office 365...
Microsoft Office 24. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 4. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 3. April 2017
Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.