Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich wende mich an die geballte Kompetenz - an euch, weil ich einfach nicht weiter weiß und mein Suchen im WWW bisher erfolglos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #christian.bln, 8. Mai 2021.

1. Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff...

Hallo liebe Community,ich wende mich an die geballte Kompetenz - an euch, weil ich einfach nicht weiter weiß und mein Suchen im WWW bisher erfolglos blieb. [Ausgangssituation]1 Eine E-Mail trifft im Outlook 365 Client ein.2 Diese E-Mail wird entweder via Regel oder manuell von mir mit Kategorien versehen.3 Es trifft eine weitere E-Mail mit demselben² Betreff ²es steht vor demselben Betreff natürlich "WG:" oder "AW:" ein - eine Antwort eines Users auf die erste, bereits kategorisierte E-Mail. 4 ...[Problem]4 Derzeit muss ich die zuletzt eingetroffene E-Mail erneut mit

2. AndreaMimi Win User

Zusammenfassung der gekennzeichneten Mails nicht sichtbar

https://dub120.mail.live.com/mail/pinningpreferences.aspx?n=1469899092 " - dort ist die Option, dass man gekennzeichnete Mails nur oben im Posteingang anzeigen
    kann. Ich möchte sie aber am unteren Ende des Posteingangs haben.

"

(Sie können sie jederzeit in der Kategorie für gekennzeichnete Nachrichten anzeigen.)" - Wo ist diese Kategorie ?

Herzlichst

Andrea
  3. Claus Busch Win User

Mittelwert aus unterschiedelichen Kategorien bilden.

Hallo Evi,

der einfachste Weg wäre eine Pivot-Tabelle. Ziehe die Kategorien in den Zeilenbereich und den Preis in den Wertebereich. Stelle dann den Preis unter Wertfeldeigenschaften auf Mittelwert. Du erhältst dann den Mittelwert jeder Kategorie und in der Summe den
    Mittelwert über alle Kategorien.

Wenn deine Frage an die Frage von vor ein paar Tagen anschließt ginge es mit einer Formel so:

=SUMMENPRODUKT((A2:A100={"Jeans"."Chinos"."Shorts"})*B2:B100)/SUMMENPRODUKT(N(A2:A100={"Jeans"."Chinos"."Shorts"}))

Claus
  4. Joachim Reichel Win User

Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

Also ich habe das so gelöst:

1. In outlook 2016 in Mail Listenansicht Betreff / Erhalten Bereich Kopfzeile mit der rechten Maustaste klicken
    2. Anordnen nach…
    3. Ansichtseinstellungen
    4. Spalten
    5. Spalten anzeigen - HIER aus der linken Liste Kategorien hinzufügen, damit das dann rechts enthalten ist.

Jetzt ist in der Outlook Mail Listenansicht die Spalte Kategorien wieder vorhanden.

verschiedene Kategorien kann man nur per Tastenkombination Strg + F1 bis F12 zuweisen

Wie erstellt man die?

Erstmal irgendeine Mail mit der linken Maus im Feldkästchen Kategorie markieren - wird vermutlich die rote Kategorie sein.

Nun DIESE markierte Mail öffnen, und im Farbmarkierungsbalken mit der rechten Maus klicken. Dadurch erreicht man dann von pop Konten her bekannte Kategorien Optionsfeld. Hier kann man alles einstellen - vor allem auch die Tastenkombinationen.

Löschen von Kategorien in der Listenansicht geht oftmals nur, wenn die Mail deren Kategorie löschen will NICHT im Vorschaufenster angezeit wird. D.h. Kategorie löschen, wenn einen ANDERE Mail in der Vorschau angezeigt wird.

Gleiches gilt, wenn man Kategorien in einer GEÖFFNETEN Mail ändern und speichern will - AUCH DANN will outlook eine Kopie anlegen.

Dieses Phänomen zeigt outlook auch in anderen Situationen, wenn man beispielsweise eine Mail per Drag and drop in Outlook Ordner verschieben will. DAS geht häufig nur dann, wenn die Datei die man verschieben will, NICHT IM VORSCHAUFENSTER angezeigt wird.
    Diese Anzeige im Vorschaufenster scheint die "Bearbeitung" (Markierung, Verschieben, ...) einer Mail manchmal zu blockieren.

Die Kategorien werden übrigens bei dem oben geschilderten Verfahren NICHT auf verschiedenen Rechnern synchronisiert - aber immerhin hat man auf JEDEM Rechner die Möglichkeit, individuell farbliche Kategorien bei Verwendung eines IMAP Kontos zu benutzen.
    Und das ist allemal besser als gar nichts!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

Hallo Friedrich,

unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

Viele Grüße

Lisa
  6. Jens-PeterBusch Win User

Outlook 2013 Kontakte synchronisieren

Diese Frage habe ich schon mehrfach gestellt, aber noch keine zielführende Antwort erhalten.

Ich möchte nur meine Kontakte synchronisieren. Nicht den Kalender und die Mails.

Ich nutze Outlook 2013 und habe dort meine Kontakte kategorisiert. Diese Kontakte habe ich mit meinem Handy LUMIA 550 synchronisiert. Dazu habe ich in Outlook ein E-Mailkonto mit meiner E-Mail Adresse als Exchange ActiveSync angelegt.

Siehe Support.microsoft.com/de-de/kb/2844991

Mein Mail Server ist:dub405_m.hotmail.com

Die Synchronisation hat auch zum Teil geklappt. Auf meinem Handy habe ich alle Kontakte. Allerdings ohne Kategorien, dafür aber mit zum Teil mehrfachen Einträgen in den Notizen. Außerdem haben einige Kontakte verknüpfte Profile
    auf dem Handy. Bei diesen Kontakten handelt es sich um in Outlook automatisch erstellte Kontakte, allerdings ohne Kategorie.

D.h. Vor der Synchronisation hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie. Danach hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie und 125 Kontakte ohne Kategorie. Bei diesen Kontakten ohne Kategorie handelt es sich um dieselben Kontakte aber ohne
    Kategorie.

Ich frage mich: Wie kann das passieren und warum werden nicht alle Kontakte ohne Kategorie angelegt.

Heute habe ich diese Kontakte auf dem PC geändert und sehe ich keine Änderung auf meinem Handy.

Ich habe dazu auch schon mit Microsoft telefoniert. Bin aber auch nicht richtig weitergekommen. Unter bit.ly/1OW2Wlz soll es eine Doku zu Windows10 Mobile und Outlook2013 Windows 10 geben. Habe ich aber nicht gefunden.

in der oben genannten Doku mit Punkt 8 und 9 komme ich auch nicht weiter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff... - Similar Threads - Outlook 365 Kategorie

Forum Datum

Outlook 365 - Kategorien

Outlook 365 - Kategorien: Guten Tag zusammen,wir haben das Problem, dass gesetzte Kategorien in Outlook immer wieder verschwinden.Was setzen wir ein:Outlook 365 neueste VersionExchange OnlineWann tritt das Problem auf:Das...
Outlook.com 13. Februar 2025

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...: In einer Kategorie diese Kategorie in der E-Mail/... NICHT MEHR angezeigt. Man muss die E-Mail/... schließen und wieder öffnen, erst dann wird die Kategorie angezeigt.
Outlook.com 17. Juli 2024

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden

Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden: Ich arbeite gezwungenermaßen seit langer Zeit zum ersten Mal wieder mit Outlook und versuche, mir meinen Posteingang mithilfe von Kategorien anstelle von Ordnern zu sortieren um somit die user...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Outlook 365 Kategorien

Outlook 365 Kategorien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann weder in meinen Kontakten noch in meinem Kalender Einträge oder Personen kategaosieren. Der Button Kategorie ist einfach nicht vorhanden,...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Outlook 365 Kategorien

Outlook 365 Kategorien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann weder in meinen Kontakten noch in meinem Kalender Einträge oder Personen kategaosieren. Der Button Kategorie ist einfach nicht vorhanden,...
Outlook.com 17. Dezember 2019

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n): Guten Tag Miteinander - Ich verstehe die Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) nicht - wie und wo wendet man diese an ? wo ist Sinn und Zweck ? Vielleicht weiss jemand, wo ich ein gutes, praktisches...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Outlook 365 - Kategorie: Automatisch dieselbe/n Kategorie/n einer E-Mail zum selben Betreff... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.