Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere E-Mail Adressen in meinem Office 365 Outlook Client eingebunden. Bei zwei Adressen werden lediglich die Unterordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristophGredel, 31. März 2020.

1. Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten

Hallo,

ich habe mehrere E-Mail Adressen in meinem Office 365 Outlook Client eingebunden. Bei zwei Adressen werden lediglich die Unterordner Posteingang / Paustausgang / Suchordner angezeigt. Bei den drei anderen Adressen ist alles ganz normal.

Auch wenn die Ordner nicht angezeigt werden, klappt das E-Mail Versand ganz normal. Es gibt allerings eine Fehlermeldung, dass die E-Mails nicht gespeichert werden können.

Das Speichern vom E-Mail Server in Gesendete Elemente ist definitiv zulässig und ich bin mit Outlook Online.

Folgender Troubleshoot wurde schon überprüft und trifft nicht zu: https://support.office.com/de-de/ar...-e-mails-926df62a-c3e4-4b26-af2e-05d7a34ee55f

Kann jemand helfen?

Danke & viele Grüße,

Christoph

2. eva-sg Win User

doppelte und deut./englische Ordner in Outlook

Ich habe seit Umstieg auf Office 365 genau das gleiche Problem.

Ich habe bei meinem IMAP Konto folgende Ordner (von denen einige überflüssig sind)

Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

Gesendete Elemente

Gelöschte Elemente (nur dieser Computer)

Gelöschte Elemente

Junk

Junk-E-Mail

Junk-E-Mail1

Junk-E-Mail2

Die überflüssigen Ordner lassen sich aber nicht löschen.

Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Bei den POP3 Konten ist alles o.k.
  3. Diane Poremsky Win User

Ich verwende unter Windows 11 Office Home and Business 2016.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Eduard,

Beginnen wir ganz oben: Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter? Wird das Konto Outlook als IMAP-Konto hinzugefügt?

Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange? Wenn Sie sich nicht sicher sind, gehen Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Registerkarte E-Mail, um dies zu überprüfen.

Papierkorb ist der Name, den IMAP-Konten für gelöschte Elemente verwenden.

Viele IMAP-Konten legen die Ordner Papierkorb und Gesendet als Unterordner des Posteingangs ab, Google Mail legt sie im Ordner [Google Mail] ab.

Öffnen Sie den Ordnernavigationsbereich (Strg+6, um ihn zu öffnen, wenn sich die Schaltflächen unten befinden). Wenn sich Ihre Outlook-Navigationsschaltflächen in einer vertikalen Leiste auf der linken Seite befinden, klicken Sie auf das untere Symbol in der vertikalen Leiste, und wählen Sie Ordner aus. (Um zurück zum E-Mail-Bereich zu wechseln, klicken Sie auf die Schaltfläche E-Mail, oder verwenden Sie die Tastenkombination STRG+1.)

Erweitern Sie in der Ordnerliste alle Ordner - sehen Sie die Ordner Papierkorb und Gesendet?

War der Ordner "Gelöschte Elemente" und "Gesendet" in Ihrer Ordnerliste zuvor mit Posteingang? Wenn Sie zuvor einen Stammordnerpfad mit dem Konto verwendet und ihn entfernt haben, wird das Aussehen der Ordnerliste geändert.
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013: Ordner in Unterordner verschieben

Hallo,

ich habe das hier mit mehreren IMAP-Konten getestet und das Verschieben von Ordnern in einen Ordner mit dem Zusatz (Nur dieser Computer) ist nicht möglich. Normalerweise haben die folgenden Ordner diesen Zusatz (abhängig vom E-Mail-Anbieter):

- Gelöschte Elemente

- Gesendete Elemente

- Kalender

- Kontakte

- Journal

- Aufgaben

- Entwürfe

- RSS-Feeds

- Sychronisierungsprobleme

Versuchst du in einen von diesen, von Outlook selbst angeleten, Ordnern zu verschieben? Oder hat ein von dir selbst angelegter Ordner diesen Zusatz? Wenn ja, bei welchem Anbieter ist das Konto?

Gruß,

Pauline
  5. SolveighCalderin Win User

Fehler in Microsoft Outlook 2013

Weiteres:

Ich habe aus Outlook eine Mail versandt und dann diese Nachricht erhalten:

Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht im Ordner 'Gesendete Elemente' des IMAP-E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern
    von Elementen im Ordner 'Gesendete Elemente' zulässig ist."

Dieser Ordner fehlt tatsächlich und so liegt die bereits ordnungsgemäß gesendete Nachricht noch immer im Ordner "Postausgang".

Kann mir einer erklären, was das ist?

Und noch einmal die Frage: Erwarten mich solche "Weihnachtsüberraschungen" auch bei allen anderen Office-365-Programmen?
  6. Armin Görisch Win User

Outllok 365 sendet keine Mails mehr

folgende Fehlermeldung tritt auf:

Fehler 0x80040119 beim Ausführen der Aufgabe " *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Nachrichten werden gesendet. Die Nachricht kann nicht im Ordner "Gesendete Elemente" des IMAP-E-Kontos gespeichert werden, da outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern von
    Elementen im Ordner " Gesendete Elemente" zulässig ist.

t-online.de ist von Freemail t-online

auf outlook 2007 hat alles funktioniert!

was muss ich in office 365 modifizieren?

danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten - Similar Threads - Outlook 365 gesendete

Forum Datum

Anzahl E-Mails im Ordner Posteingang -Gesendete Elemente und -Gelöschte Elemente für...

Anzahl E-Mails im Ordner Posteingang -Gesendete Elemente und -Gelöschte Elemente für...: Hallo aus Norddeutschland,ich möchte eine Übersicht über die aktuelle Anzahl von E-Mails im Ordner Posteingang + -Gesendete Elemente und + -Gelöschte Elemente für jeden Ordner einzeln und für alle...
Outlook.com 15. August 2022

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente: Hallo,ich habe momentan das Problem, dass meine E-Mails zwar rausgehen und auch empfangen werden, jedoch landen die gesendete E-Mails nun im Postausgang. Ich muss sie momentan manuell von...
Outlook.com 24. November 2021

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten: Hallo, ich habe mehrere E-Mail Adressen in meinem Office 365 Outlook Client eingebunden. Bei zwei Adressen werden lediglich die Unterordner Posteingang / Paustausgang / Suchordner angezeigt. Bei...
Microsoft Office 31. März 2020

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten: Hallo Freunde von OL 13, ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner "Papierkorb" zusammenfassen um später ggf. alles...
Microsoft Office 26. Januar 2019

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017
Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.