Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eben in Outlook für ein Mailaccount einen Unterordner angelegt und darin 4 Mails verschoben. Diese sind daraufhin verschwunden. Selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickhdG, 26. April 2021.

1. PatrickhdG
    PatrickhdG Gast

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

Hallo,ich habe eben in Outlook für ein Mailaccount einen Unterordner angelegt und darin 4 Mails verschoben. Diese sind daraufhin verschwunden. Selbst wenn ich in dem Webmailer meines Providers schaue, sind diese nicht mehr auffindbar.Das waren sehr wichtige Mails - deshalb sollten sie ja in einen eigenen Ordner.Wie bekomme ich die Mails wieder?Geben Sie das bitte auch an Ihre Entwickung weiter. So ein Bug darf es auf keine Fall geben...

2. AlexanderBischof Win User

E-Mails während verschieben verschwunden

Hallo Alexander,

danke für den Beitrag im Forum.

Wo ist das Problem aufgetreten? Im Outlook Client? Oder im Postfach auf der Web?

Wird die Business Version verwendet?

Handelt es sich hier um outlook.live.com?

Genau welchen Schritten sind Sie zum Verschieben gefolgt?

Bitte diese Fragen möglichst genau beantworten damit wir dich dem entsprechend beraten oder verweisen können.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
    Hallo,

ja das Problem trat auf in Outlook 2016 auf.

Wir verwenden Office 365 Business Essentials, unsere Domain ist per DNS auf Office 365 umgeleitet.

Es gab im Posteingang einen bestehenden Unterordner, dort wollten wir E-Mails hinein verschieben, indem wir sie markiert haben und per Drag & Drop rüber gezogen haben. Danach war der komplette Ordner für kurze Zeit verschwunden, erschien dann aber wieder
    von selbst.

Allerdings fehlen nun fast alle E-Mails aus dem Ordner.

In der Web App sind die Mails ebenfalls verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Bischof
  3. Hardy_FTL Win User

Ordner verschwinden bei Umstellung auf Outlook 2016

Dort sind tatsächlich keine Unterordner zu finden. Allerdings hatte ich diese (nach Umstellung auf 2016 verschwundenen) Unterordner (nur und direkt) in Outlook 2013 angelegt.
  4. Fr. Richter Win User

verschwundene E-Mails nach Anwendung einer Regel

Hallo Pauline,

ich hoffe mal wieder auf deine Hilfe.

Leider besteht das Problem mit dem verschwundenen E-Mails immer noch.

Inzwischen habe ich nur noch eine E-mailadresse in Outlook 2016 per IMAP eingebunden und alle angewendeten Filter gelöscht.

So wie ich in unterschiedlichen Threads gelesen habe scheint es ja öfter vorzukommen, dass E-Mails beim verschieben in Unterordner im "Orbit" verschwinden. Nur leider konnte ich noch keine passende Antwort auf das Problem finden. :(

So langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Das Problem tritt immer nur vereinzelt auf und betrifft (fast) alle Unterordner vom Posteingang.

Ich hoffe du hast einen guten Tipp zur Lösung des Problems.

Liebe Grüße

Jasmin
  5. Schae Win User

Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

Hallo Nena_4; ja, damals waren bei mir auch die Unterordner verschwunden. Aber dabei ging es um das Outlook 2013

vom Office 2013und nicht um das @outlook.com, resp. bei Dir @outlook.de.

Seit ich das Office-Paket 2016 habe, hatte ich keine Probleme mehr mit Mails mit Outlook 2016.
  6. Pauline R. Win User

verschwundene E-Mails nach Anwendung einer Regel

Hallo Jasmin,

Wenn ich jetzt allerdings die E-Mails aus dem zweiten Postfach in einen Unterordner im ersten Postfach verschiebe, sind diese plötzlich verschwunden und nicht mehr auffindbar :(
    Bitte markiere in Outlook den betroffenen Unterordner und prüfe, ob du ganz unten links den Hinweis Filter angewendet siehst. Wenn ja, klicke dort bitte drauf und wähle
    Alles löschen.

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, dass mir die E-Mails aus beiden Postfächern in einem Postfach angezeigt werden?
    Dies ginge höchstens noch über eine Weiterleitung direkt bei deinem E-Mail-Anbieter, falls dieser das anbietet.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden - Similar Threads - Outlook 365 Mails

Forum Datum

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben: Hallo,ein Kollege hat Probleme seine Mails on Outlook 2016 zu verschieben.Wenn er die Mails aus dem Posteingang in seine Unterordner verschiebt, funktioniert es ohne Probleme.Sobald er jedoch eine...
Outlook.com 9. August 2022

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner in Outlook erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

E-Mails in Unterordner verschieben

E-Mails in Unterordner verschieben: Hallo, in der Apple Version vom MS Outlook gibt es die hilfreiche Funktion, dass man bei markierter E-Mail per Tastenkombination ein Untermenü öffnet. Dieses Untermenü zeigt eine Übersicht aller...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Outlook 365, Unterordner mit allen E-Mails nach Synchronisieren verschwunden

Outlook 365, Unterordner mit allen E-Mails nach Synchronisieren verschwunden: Hallo an alle.... Ich habe heute eines meiner (bisher) nur online genutzten Accounts auch mit Outlook 365 als IMAP Konto angelegt und alle E-Mails sowie alle Unterordner (abonniert)...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Outlook 365, Unterordner mit allen E-Mails nach Synchronisieren verschwunden

Outlook 365, Unterordner mit allen E-Mails nach Synchronisieren verschwunden: Hallo an alle.... Ich habe heute eines meiner (bisher) nur online genutzten Accounts auch mit Outlook 365 als IMAP Konto angelegt und alle E-Mails sowie alle Unterordner (abonniert)...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Unterordner und E-Mails sind verschwunden

Unterordner und E-Mails sind verschwunden: Vor paar Tagen sind einige Unterorbner verschwunden und auch die E-Mails, die dort gespeichert sind. Ich habe alles versucht, aber doch kein Erfolg. Ich brauche Ihre Hilfe!!
Outlook.com 23. Januar 2017

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben: Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.