Outlook 365 - mehrere Posteingangsordner umbenennen und in Favoriten speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - mehrere Posteingangsordner umbenennen und in Favoriten speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir nutzen das Office 365.folgender Sachstand:Ich habe mehrere Outlook Postfächer die ich überwache und bearbeite. Wenn ich diese nun in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias K._HIQ, 15. März 2023.

1. Outlook 365 - mehrere Posteingangsordner umbenennen und in Favoriten speichern

Hallo, Wir nutzen das Office 365.folgender Sachstand:Ich habe mehrere Outlook Postfächer die ich überwache und bearbeite. Wenn ich diese nun in Favoriten speichere habe ich 5 mal untereinander Posteingang stehen, ich sehe aber nicht welches Postfach das ist.Ist es irgend wie möglich die Ordner namentlich anzupassen?Besten Dank für die Hilfe

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365 - mehrere Posteingangsordner umbenennen und in Favoriten speichern

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe auch mehere Postfächer im Outlook und mehrere Posteingang/Inbox Ordner in den Favoriten. Das sind Benutzer-Postfächer, freigegebene Postfächer und Ressource-Postfächer. Wenn ich nur einen Posteingang-Ordner und einen Inbox-Ordner in den Favoriten habe, sehe ich nur die Ordnernamen.

So bald ich aber eine weiteren Posteingang/Inbox Ordner zu den Favoriten hinzufüge, wird den Ordner automatisch zusätzliche Infromationen sichtbar machen.

Liegen alle zusätzliche Postfächer bei dir im Exchange Online?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Mario K. Win User

Mails erscheinen erst nach einem Klick auf Posteingang

Hallo Dirk,

du kannst dir die Posteingangsordner von allen Accounts als Favoriten anzeigen lassen, damit hast du alle Posteingänge schon beim Start von Outlook sichtbar.

Die Favoriten kannst du dir folgendermassen anzeigen:

Im Outlook klickst du auf Ansicht >> Navigationsbereich und aktivierst dort die Option
    Favoriten mit einem Linksklick darauf (ein Haken erscheint).

Dann klappst du deine E-Mail Accounts auf und klickst dann jeweils auf den Posteingangsordner mit Rechtsklick. Aktiviere hier die Option "In Favoriten anzeigen". Das machst du mit allen Posteingangsordnern.

Wenn dir das so weiterhilft, markiere bitte meine Posts als Antwort, damit hilft es auch anderen Usern, schnell eine Lösung zu finden.

Gruß

Mario
  4. Alf Weyers Win User

eMail Kontenübersicht in Outlook 2013

Hallo,

ich habe die Antwort in einem anderen Forum gefunden.

Einfach die Posteingangsordner jedes eMailaccounts einzeln mit der Maus in die Favoriten ( links oben im Ordnerbereich ) schieben. Die werden dann untereinander angezeigt, bleiben aber auch immer noch im einzelnen Account - sind also Kopien der Posteingangsordner.

Gruß vom Alf
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook Konto hotmail: Meldungen werden nicht abgeholt

Hallo Anton,

Outlook funktioniert nur mit einer eigenen Datendatei. Dort werden z.B. Kontakte, Kalender und Einstellungen abgelegt. Diese liegen dann lokal auf deinem Rechner.

Nun hast du Outlook mit einem MAPI-Konto verbunden. Dieses wird 1:1 in Outlook abgebildet, du kannst dir das wie eine Spiegelung des Servers vorstellen. Diese Daten liegen "im Internet". Dadurch sind diese gut gegen Datenverlust gesichert.

Diese beiden Datendateien lassen sich nicht miteinander mischen, da eine lokal und die andere auf dem Server liegt.

Mein Vorschlag:

Klicke den Posteingangsordner des Mapi-Kontos mit der rechten Maustaste an und wähle "in Favoriten anzeigen". Lege dir hier alle benötigten Ordner in die Favoriten, dann hast du einen besseren Überblick.

Gruß

Thomas
  6. Mario K. Win User

Outlook zeigt neue Nachrichten nur nach Aufklappen der Ordner an

Hallo
    Jay#1
    ,

vielen Dank für deine Anfrage.

Um den Posteingang zu sehen und somit auch die eingegangenen Emails, ist es notwendig, die Ordnerstruktur anzuzeigen sprich aufzuklappen.

Du kannst aber alternativ den Posteingangsordner in den Favoriten anzeigen und damit dann auch die Anzahl der eingehenden Mails sofort sehen.

Rechte Maustaste auf den Posteingangsordner und die Option In Favoriten anzeigen wählen.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - mehrere Posteingangsordner umbenennen und in Favoriten speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - mehrere Posteingangsordner umbenennen und in Favoriten speichern - Similar Threads - Outlook 365 Posteingangsordner

Forum Datum

Outlook 365 Favoriten im Ordnerbereich anheften

Outlook 365 Favoriten im Ordnerbereich anheften: Hallo,seit Jahren verwende ich den Outlook Client auf meinem Windowssystem. Seit gestern arbeite ich mit dem Outlook 365 Webclient. Ich verwende die Favoriten im Ordnerbereich, um jederzeit...
Outlook.com 19. Juli 2024

Outlook Microsoft 365 fixieren der Favoriten

Outlook Microsoft 365 fixieren der Favoriten: Wie kann ich die Favoriten in der Leiste fixieren, so dass diese beim Hochscrollen dauerhaft zu sehen sind. D.h., dass sich beim nach unten scrollen im Ordner, die Favoriten nicht mitbewegen
Outlook.com 18. August 2023

Microsoft 365, Outlook, Posteingangsordner bei meiner t-online Emailadresse umbenennen

Microsoft 365, Outlook, Posteingangsordner bei meiner t-online Emailadresse umbenennen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Posteingangsordner bei meiner t-online Emailadresse. Und zwar möchte ich gerne meinen Posteingang umbenennen. Kann man die drei Ordner "Drafts - Sent -...
Outlook.com 1. Februar 2022

Outlook Favoriten

Outlook Favoriten: Hallo ! kann mir jemand sagen, wo die Ordner, welche ich als Favoriten definiert habe gespeichert werden? Bei Anlage von neuen Outlook Profilen, tauchen immer die Favoriten von meinem ersten...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Ordner bei Outlook Office 365 umbenennen

Ordner bei Outlook Office 365 umbenennen: Wie kann ich bei Outlook Office 365 einen Ordner umbenennen, damit er bei der Synchronisation mit dem Handy wieder erkannt wird. Die Option " Ordner umbenennen " kann nicht aktiviert werden, sodaß...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Titelanimation verhindern speichern von Favoriten

Titelanimation verhindern speichern von Favoriten: Hallo, ich möchte folgenden Bug melden: Wenn ich im Edge versuche Favoriten zu speichern, aber währenddessen ein anderer Tab seinen Titel ändert, wird das Favoriten Menü zurückgesetzt. Sowohl...
Apps 24. Oktober 2017

Outlook 2016 speicher Favoriten nicht

Outlook 2016 speicher Favoriten nicht: Hallo, in Outlook sind mehere Konten eingerichtet. Jedoch werden nur Favoriten, die aus dem primären E-Mail-Konto stammen, dauerhaft gespeichert. Wenn ich z.B. den Posteingang eines zweiten...
Microsoft Office 16. April 2017
Outlook 365 - mehrere Posteingangsordner umbenennen und in Favoriten speichern solved

Users found this page by searching for:

1. email in favoriten ordner ablegen outlook 365

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.