Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein Outlook auf einem Zweit-PC eingerichtet IMAP und möchte dort die mails nur abholen, ohne dass diese vom Server gelöscht werden. In den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolfgang Sperk, 2. Januar 2023.

1. Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server...

Ich habe mein Outlook auf einem Zweit-PC eingerichtet IMAP und möchte dort die mails nur abholen, ohne dass diese vom Server gelöscht werden. In den meisten Beschreibungen zum IMAP lese ich dass das der neue Weg ist statt einen POP3-Server zu nutzen und dass amit die mails nicht automatische gelöscht werden. Es werden aber wenn ich die Nachrichten abhole die mails sofort am Server gelöscht und ich kann sie beim Haupt.PC nicht mehr abholen. Ich finde auch keinen Einstellungen - wie bei POP3 - ob das Löschen möchte oder nicht. Wo kann ich das einstellen? Danke

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server gelöscht werden?

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man ein Postfach mit IMAP Protokoll im Outlook einrichtet, werden die Nachrichten in beide Richtungen synchronisiert und wenn eine Nachricht am Mail-Client gelöscht wird, wird die Nachricht auch am Server gelöscht, aber sie werden beim Abholen nicht automatisch gelöscht. Auch wenn die Nachrichten von dem Server gelöscht werden, werden sie auch bei dem Mail-Client synchronisiert und entsprechend gelöscht. Nur POP Konten werden die Nachrichten vom Server herunterladen und wenn die Option aktiviert ist, werden diese Nachrichten vom Server automatisch gelöscht. Stelle bitte sicher, dass das betroffene Postfach nicht als POP Konto mit aktivierter Option die Nachrichten von dem Server zu löschen irgendwo eingerichtet ist. Dein lokales Outlook Profil kann sonst auch fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Postfach erneut. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das Problem wieder auftaucht. Wenn das nicht hilft, prüfe bitte mit dem Mail-Anbieter. Dort kann man sehen, wo die Nachrichten abgeholt werden und warum diese gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Lookout365 Win User

Mails vom synchronisierten Postfach werden nicht abgerufen

Du schreibst:
    <br />"Nun ruft outlook die Nachrichten direkt ab, allerdings mit dem Problem das die Mails nicht aus dem web.de Postfach abgeholt werden und damit das Postfach leer bleibt wie man das gewohnt ist, sondern ausschließlich synchronisiert."
    <br />Das klingt für mich, wie das ganz normale Verhalten eines IMAP Postfachs. Im Gegensatz zu POP3 werden die Mails dort nicht "abgeholt", sondern synchronisiert. Das bedeutet, die Mails werden im Zuge der Übermittlung an deinen Rechner nicht vom Server bei web.de gelöscht, sondern auf deinen Rechner kopiert und auf dem Server beibehalten. Dies hat den Vorzug, dass man die Mails später z. B. auch noch am Smartphone lesen kann.
    <br />Prüfe in Outlook unter >>DATEI >> KONTOINFORMATIONEN, ob dort bei web.de IMAP/SMTP steht.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

2. Installation Office 2013, lassen sich alte E-mails abrufen?

Hallo,

das ist abhängig vom verwendeten Protokoll. Hattest du dein Konto mit IMAP eingerichtet werden alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Bei POP3 werden nur die Mails abgeholt die zur Zeit noch auf dem Server sind. Mails die
    bereits abgeholt wurden und von Server gelöscht wurden können nicht wieder hergestellt werden, es sei denn du hast sie vorher exportiert.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Mails sichern

Hallo,

das ist nicht notwendig da sich die Mails bei IMAP alle auf dem Server befinden und von POP dort abgeholt werden.

Dazu ist kein neues Konto notwendig. Nur bei der Einrichtung in Office zu beachten das nicht automatisch sondern nur manuell mit den Einstellungen POP einzurichten ist. Das Konto kann das gleiche sein. Es muss nur mit dem POP-Protokoll eingerichtet werden.

Peter
  6. Peter.Star Win User

alle mails empfangen ändern

Nein eine falsche Einstellung ist das nicht. Egal was du jetzt benutzt hättest POP3 oder IMAP in jedem Fall wären deine Mails alle abgerufen worden. Alles was sich auf dem Server befindet wird immer abgeholt. IMAP löscht du hier in Office Outlook wird auch
    auf dem Server gelöscht. POP3 nach einer voreingestellten Zeit.

Nur verschieben nutzt dir bei IMAP nichts da hier auch Ordner synchronisiert werden, dies würde nur dann nützen, wenn du POP3 verwendest.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server... - Similar Threads - Outlook 365 IMAP

Forum Datum

Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht

Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht: Ich verwende Outlook 365 auf meinem Windows-PC und Outlook 365 auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC habe ich die E-Mail-Konten als POP3 eingerichtet, auf meinem Smartphone als IMAP. Auf dem...
Outlook.com 8. September 2024

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?: Ich möchte, dass alle meine E-Mails immer im Posteingang sind und nie automatisch als Junk-Mail eingestuft werden. Von mir aus könnte der Junk-Mail-Ordner gleich verschwinden, aber man kann ihn ja...
Outlook.com 16. November 2023

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst: "Sehr Geehrter Microsoft Support, ich verwende Windows 11 und habe bereits alle Treiber aktualisiert, was jedoch nicht geholfen hat. Anschließend habe ich die erweiterten Einstellungen überprüft...
Apps 27. Juli 2023

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst: "Sehr Geehrter Microsoft Support, ich verwende Windows 11 und habe bereits alle Treiber aktualisiert, was jedoch nicht geholfen hat. Anschließend habe ich die erweiterten Einstellungen überprüft...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?: Hallo, wo stelle ich es ein, das OneNote - UND OneNote Online - den URL-Text (zu Videos, zu Wikipedia) nicht mehr automatisch umwandeln in Links umwandeln? Es ist nützlicher für mich, die URL...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt: Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe nun einen neuen Desktop-Computer, wieder Windows 10...
Microsoft Office 17. September 2017
Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.