Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe mir einen WIN11-PC gekauft und habe die .pst-Dateien von meinem WIN10-PC importiert. Jetzt habe ich bemerkt, dass j e d e r... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erich Wlasak, 17. Oktober 2024.

1. Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen

Guten Tag,ich habe mir einen WIN11-PC gekauft und habe die .pst-Dateien von meinem WIN10-PC importiert. Jetzt habe ich bemerkt, dass j e d e r Ordnername mit dem Zusatz "Nur dieser PC" versehen ist. Warum das? Für mich ist es jetzt mühsam, die Ordner umzubenennen, da die ganze Ansicht äußerst unübersichtlich ist.Gruß Erich***moved from Microsoft 365 und Office / Andere / Für Privat / Andere***

2. Pauline R. Win User

Unternordner im Aufgabenbereich lassen sich nicht löschen

Hallo Daniela,

hast du die Ordner selber angelegt oder wurdnen diese bei der Kontoeinrichtung automatisch angelegt? Bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos in Outlook 2013 werden nämlich Ordner, die keine E-Mail-Funktion haben (z.B. Kontakte, Kalender, Aufgaben) mit dem
    Zusatz (Nur dieser Computer) versehen. Diese Ordner können nicht gelöscht werden.

Gruß,

Pauline
  3. RalfKluge Win User

Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

Ich habe das gleiche Problem.

Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.

Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.

Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.

Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013: Ordner in Unterordner verschieben

Hallo,

ich habe das hier mit mehreren IMAP-Konten getestet und das Verschieben von Ordnern in einen Ordner mit dem Zusatz (Nur dieser Computer) ist nicht möglich. Normalerweise haben die folgenden Ordner diesen Zusatz (abhängig vom E-Mail-Anbieter):

- Gelöschte Elemente

- Gesendete Elemente

- Kalender

- Kontakte

- Journal

- Aufgaben

- Entwürfe

- RSS-Feeds

- Sychronisierungsprobleme

Versuchst du in einen von diesen, von Outlook selbst angeleten, Ordnern zu verschieben? Oder hat ein von dir selbst angelegter Ordner diesen Zusatz? Wenn ja, bei welchem Anbieter ist das Konto?

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Keine Kontaktvorschläge bei der Erstellung von Mails

Dann wüsste ich woher der zweite Ordner stammt. Nein es existiert nur ein Konto bei T-Online. Ich hatte das Profil gelöscht und neu erstellt danach erscheint hier der zweite Kontakt-Ordner, das selbe ist bereits unter Office 365 Home 2013 passiert, dort
    hatte ich ebenfalls zwei Kontakte-Ordner mit (Nur dieser Computer) und einmal ohne den Zusatz. Der Ordner ohne den Zusatz wurde der Hauptkontakt-Ordner und in den Eigenschaften ist Diesen Ordner verwenden ausgegraut. In den Datendateien unter Adressbuch ist
    nach der Profilerstellung nur der Kontakt-Ordner ohne Zusatz zu sehen.

Mir geht es darum das nach einer Löschung eines Profils und dessen Neuanlage zwei Kontakte-Ordner vorhanden sind, wovon meiner Ansicht nach einer vollkommen überflüssig ist, ob dies ein gewolltes Feature in Outlook ist oder ob es sich hierbei um einen Fehler
    handelt. Denn bei einer vorhandenen Datendatei und Profil benötige ich keinen zweiten Kontakte Ordner. Füge ich eine weitere Datendatei hinzu ist dieser natürlich korrekt angelegt.

Zusatzfrage der Ordner Kontakte (Nur dieser Computer) ist löschbar. Kann dieser Ordner gefahrlos entfernt werden?

Peter
  6. Peter.Star Win User

outlook 2016

Hallo,

hier handelt es sich um den Zusatz das es sich um einen lokalen Ordner handelt. Z. Bsp. beim IMAP Protokoll. Dieser Zusatz lässt sich nicht entfernen.

Beim nächsten Mal bitte eine Frage zu Office Outlook nicht im outlook.com Forum posten.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen - Similar Threads - Outlook 365 Ordner

Forum Datum

aus Versehen in New Outlook Ordner-Unbekannt- gelöscht

aus Versehen in New Outlook Ordner-Unbekannt- gelöscht: aus Versehen in New Outlook Ordner-Unbekannt- gelöscht
Outlook.com 27. November 2024

Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen

Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen: Guten Tag,ich habe mir einen WIN11-PC gekauft und habe die .pst-Dateien von meinem WIN10-PC importiert. Jetzt habe ich bemerkt, dass j e d e r Ordnername mit dem Zusatz "Nur dieser PC" versehen...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus:Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser...
Microsoft Office 20. November 2022

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer: Hallo zusammen,gerne möchte ich Outlook auf mehreren Geräten nutzen und auch die Ordnerstruktur einmal erstellen und pflegen. Leider werden manche erstellte Ordner nicht synchronisiert Zusatz:...
Outlook.com 2. Februar 2022

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz: Hallo Liebe Community!mit der Hoffnung auf einen effizienteren Arbeitsablauf habe ich vor kurzem Mein Gmail Konto mit Outlook via Imap verknüpft. Leider habe ich nun das Problem das mir diverse...
Outlook.com 15. Juli 2021

Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich...

Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich...: Hallo Community, ich habe bisher meinen Outlook.com-Kalender immer nur online benutzt und mir für farbliche Unterscheidungen tatsächlich die maximale Anzahl von 10 Kalendern angelegt. Diese...
Outlook.com 19. Februar 2017

Upload in Zusätzliche Ordner

Upload in Zusätzliche Ordner: Hallo, bei mir hat sich die OneDrive-App von Android (ich habe Android 6) mal gemeldet und gefragt ob Dateien von z.B. WhatsApp in meinen Ordner bei mir Eigene Aufnahmen hochgeladen werden...
OneDrive 11. Januar 2017
Outlook 365: Ordner sind mit Zusatz versehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.