Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Von heute auf morgen hat sich im Outlook 365 32bit auf Win10Prox64 installiert die Einstellung für Mailanhängen "vor dem Öffnen bestätigen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene-E, 9. November 2020.

1. Rene-E
    Rene-E Gast

Hallo,

Von heute auf morgen hat sich im Outlook 365 32bit auf Win10Prox64 installiert die Einstellung für Mailanhängen "vor dem Öffnen bestätigen" wieder aktiviert und ist ausgegraut. Früher konnte ich Outlook als Admin starten und den Haken entfernen. Jetzt geht das nicht mehr.

Ich habe schon x-Vorschläge hier im Forum und ausserhalb des Forums gelesen und angewendet Registry-Eintrag, Neuinstallation, Reparaturinstallation, anderer User, etc., aber alle ohne Erfolg.

Hat allenfalls noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Grüsse René

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo René,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du ein 32 Bit Version von Outlook hast und 64 Bit Version von Windows 10, brauchst du folgenden Registrierungsschlüssel, um PDF Anhänge ohne Bestätigung zu offnen.

Standort: “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\ AcroExch.Document”

Wert: “00 00 01 00(Binary Value)”

Das soll normalerweise auch im Outlook direkt umstellbar sein und nicht ausgegraut, wenn man Outlook als Admin ausführt.

Falls diese beide keine Wirkung haben, wurde möglicherweise eine lokale Gruppenrichtlinie dafür auf deinem Rechner von den ITs implementiert.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo René,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie du selber geschrieben hast, den nötigen Registrierungsschlüssel fehlt bei dir. Würdest du bitte ihn entsprechend erstellen, Outlook neustarten und wieder austesten?

Standort: “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\ AcroExch.Document”

Weiter ich habe bereits die Version 2008, Build 13127.20760 auf dem Rechner. Würdest du bitte auch Office auf dem neuesten Stand bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

4. Rene-E Win User

Hallo Alexander

Vielen Dank für die Antwort.

Sorry es hat etwas länger gedauert alle Infos zusammenzutragen.

Ich habe die Registrierungsschlüssel überprüft.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\REGISTRY\MACHINE\Software\Classes\ AcroExch.Document

ist nichts vorhanden und in “HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document” ist EditFlags mit Wert: “00
    00 01 00(Binary Value)” hinterlegt.

Es ist die 32bit Version auf x64 Win10Pro installiert. (stimmt dann wohl nicht mit den Registrierungsschlüsseln überein)

Die Office 365 Business Version hat folgenden Build: 12527.21330

Updates dazu sind keine vorhanden.

Auch im Safe Mode habe ich keine Veränderung und die Online Reparatur habe ich ebenfalls schon ausgeführt ohne Erfolg.

Noch als Ergänzung: der Rechner läuft in einem Domänennetzwerk. Der User hat lokale Admin-Rechte.

Danke für die Unterstützung.

Gruss René
  5. Rene-E Win User

Hallo Alexander

Wenn ich Jetzt aktualisieren klicke erhalte ich keine neue Version. Es heisst, die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Kann ich Office auf einem anderen Weg updaten?

Zudem habe ich wie von dir erwähnt den Schlüssel (EditFlags) angelegt oder ist es ein anderer? Das hast du oben nicht dazu geschrieben.

Ich habe dann einen Neustart des Rechners gemacht. Outlook geöffnet und ein PDF, aber immer noch dasselbe, ich kann den Haken nicht entfernen.

Danke für deine Bemühungen!

Grüsse René
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo René,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deine Angelegenheit habe ich nicht reproduziert und konnte ohne Outlook als Admin zu starten die Einstellung ändern.

Wurden die entsprechende Registrierungsschlüssel wie folgt angepasst?

Für 32-bit Outlook und 64-bit Windows:

Für Outlook und Windows auf der gleichen Bit-Version

Standort: “HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document”

Welche Version
    und Build von Office
    verwendest du genau auf deinem Rechner? Hast du bereits eine Online Reparatur durchgeführt? (Systemsteuerung > Programme > Programme
    und Dienste deinstallieren > Microsoft Office 365 Business selektieren > ändern > Online Reparatur starten). Kann man das Problem reproduzieren, wenn man Outlook im abgesicherten
    Modus
    startet, sodass keine Add-Ins verwendet werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen - Similar Threads - Outlook 365 PDF

Forum Datum

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.: Moin, wir aus dem Screenshot zu erkennen ist, wird mir zum Öffnen des PDF-Anhang der Acrobat Reader "angeboten".Da ich den Acrobat-Reader nur sehr selten nutze, würde ich an dieser Stelle lieber...
Outlook.com 26. August 2024

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.: Moin, wir aus dem Screenshot zu erkennen ist, wird mir zum Öffnen des PDF-Anhang der Acrobat Reader "angeboten".Da ich den Acrobat-Reader nur sehr selten nutze, würde ich an dieser Stelle lieber...
Microsoft Office 25. August 2024

Outlook PDF vor öffnen des Dateityps bestätigen

Outlook PDF vor öffnen des Dateityps bestätigen: Hallo Zusammen Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates Build 12827.20336 Klick-und-Los und folgendes Problem: Ich erhalte von Kunden viele E-Mails die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung: Guten Tag Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates Build 12827.20336 Klick-und-Los und folgendes Problem: Ich erhalte von Kunden viele E-Mails die einen...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook 365 PDF-Anhänge

Outlook 365 PDF-Anhänge: Hallo, ich schicke einen pdf-Anhang per Mail raus und beim Kunden kommt eine win.dat an obwohl in dem Ordner für gesendete Mails alles in Ordnung aussieht. Ich habe schon alles auf html...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Kann keine pdf-Anhänge öffnen

Kann keine pdf-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marcus, Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen. Vielen Dank, Elena...
Outlook.com 15. Januar 2017

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen: Hallo Zusammen, benötige dringend Hilfe! Auf meinem privaten Laptop habe ich seit 2 Monaten fast das Problem, dass in der Betreffzeile meine Anhänge (von Freunden, die ich auch teils als...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.