Outlook 365, Probleme bei der Terminerfassung, Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Outlook 365, Probleme bei der Terminerfassung, Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Outlook 365 ein neuen Termin erfassen will, ist es nicht möglich, die Uhrzeit zu verändern. Es wird immer die Uhrzeit: 8:00 - 8:30 h gewählt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mars Elbow, 31. Oktober 2024.

1. Mars Elbow
    Mars Elbow Gast

Wenn ich in Outlook 365 ein neuen Termin erfassen will, ist es nicht möglich, die Uhrzeit zu verändern. Es wird immer die Uhrzeit: 8:00 - 8:30 h gewählt.

2. Moritz89 Win User

Office 365 University - Win7 x64 - Outlook/Word funktionieren nicht

Hallo Thomas,

erstmal 1000 Dank, dass um diese Uhrzeit so ein schneller Support möglich ist!

Ich habe keines der genannten Programme installiert.

Allerdings habe ich sowohl Word als auch Outlook im Abgesicherten Modus starten können, dann funktionieren diese Programme. Wenn ich im Anschluss wieder einen normalen Start ausführe, kommt es zu den selben Problemen wie vorher.

Woran kann es also liegen, dass Outlook und Word nur im Abgesicherten Modus laufen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Moritz
  3. SeSie Win User

"Dauer" bei Teilzeitangestellten

Hallo Bernhard,

noch einmal herzlichen Dank. Deine Antworten waren sehr hilfreich.

Nach deiner letzten Antwort und dem Einblenden der Uhrzeiten, haben sich meine Probleme

aufgelöst.

Ich empfand es als Fehler, dass im Gantt-Diagramm der nächste Task noch am gleichen Tag

beginnt. Ohne das Wissen um die Uhrzeiten und die Verteilung der Ressourcen, ging ich durch die Dauer von 1,25 Tagen von einem Start am Vormittag aus. Was mit dieser Ressource nicht möglich wäre.

Nun weiß ich es besser.

Viele Grüße

Sebastian.
  4. -CHF- Win User

Letzte Version meines Word-Dokuments ist nicht mehr abrufbar.

Hallo,

sicher nicht über "Speichern" sondern über "Speichern unter" und gib jeweils die Uhrzeit im Dateinamen an. Prüfe auch ob du in das Verzeichnis speichern kannst und ob dort die Sicherheitskopie (*.wbk) angelegt wird. Ist das nicht der Fall gibt es evtl. Probleme
    mit den Berechtigungen des Schreibens.
  5. mkarbacher Win User

Beim importieren eines Kalenders verschiebt sich die Uhrzeit um eine Stunde!

Der Feed stammt aus einem universitären Lehr-Management System (Link). Darin gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit für die Uhrzeit, mir wird auch nicht angezeigt, auf welcher Zeitzone das
    System läuft.

Da es allerdings so ist, dass derselbe Feed auf demnselben PC in Mozilla Sunbird mit der richtigen Uhrzeit angezeigt wird, in Outlook 2007 und 2010 aber mit der falschen, bzw. eine Stunde verschobenen Uhrzeit angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich
    kein Problem des Feeds, sondern eher von Outlook sein müsste. Oder täusche ich mich da? Wieso wird es nach Sunbird 1:1 synchronisiert?

Alles ein bischen konfus ;)

Gruß

Michael
  6. sm0k1n Win User

Synchronisierungsprobleme outlook-kalender mit windows live

Stimmt die Uhrzeit des PCs?

Nimm das Konto mal raus aus Outlook und richte es neu ein. Klappt es dann?

George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365, Probleme bei der Terminerfassung, Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365, Probleme bei der Terminerfassung, Uhrzeit - Similar Threads - Outlook 365 Probleme

Forum Datum

uhrzeit im outlook stimmt nicht

uhrzeit im outlook stimmt nicht: Die Uhrzeit im Outlook stimmt nicht. Ist 12 Stunden zurück.
Outlook.com 25. März 2025

Outlook Uhrzeit kann nicht geändert werden.

Outlook Uhrzeit kann nicht geändert werden.: Wenn ich im Outlook 365 einen Kalendertermin über den Button NEUER TERMIN in meinem iCloud Kalender eintragen will, kann ich die voreingestellte Zeit in meinem Fall 08:00 Uhr nicht ändern. Öffne...
Outlook.com 2. Januar 2025

iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen

iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen: Seit kurzem ist es mir nicht möglich, unter meinem Windowssystem und Outlook 365, einen konkreten Termin in meinen iCloud-Kalender einzutragen. Beispiel. Ich möchte für morgen um 12:15-13:00 Uhr...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Outlook 365, Probleme bei der Terminerfassung, Uhrzeit: Wenn ich in Outlook 365 ein neuen Termin erfassen will, ist es nicht möglich, die Uhrzeit zu verändern. Es wird immer die Uhrzeit: 8:00 - 8:30 h gewählt. ***moved from Microsoft 365 und Office /...
Outlook.com 1. November 2024

Probleme mit Outlook 365

Probleme mit Outlook 365: Seid ein paar Tagen habe ich folgende Probleme mit Outlook 365, meine AOL.-Accounts werden nicht mehr synchronisiert. Ich bekomme folgende Nachrichten Fehler 0x800CCC0E beim Ausführen der...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Outlook 365 Probleme

Outlook 365 Probleme: Hallo, ich wollte heute ein bestehendes E-Mail Konto anpassen. Früher war es so dass ich hier über: Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen Doppelklick auf E-Mail in die Einstellungen gekommen...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook 365 Probleme

Outlook 365 Probleme: Hallo, ich wollte heute ein bestehendes E-Mail Konto anpassen. Früher war es so dass ich hier über: Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen Doppelklick auf E-Mail in die Einstellungen gekommen...
Outlook.com 25. August 2018
Outlook 365, Probleme bei der Terminerfassung, Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.