Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, im Outlook 365 unter Win10 ist es bei mir nicht mehr möglich, per STRG + Pfeiltaste zum nächsten bzw. letzten Wort zu springen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Eggers, 11. April 2019.

1. Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste...

Hallo community,

im Outlook 365 unter Win10 ist es bei mir nicht mehr möglich, per STRG + Pfeiltaste zum nächsten bzw. letzten Wort zu springen.

Dies war in der letzten Outlook-Version möglich. Der Shortcut ist auch in den anderen Office 365-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint usw., vorhanden, daher halte ich es für einen Bug im Outlook.

Vielleicht kann ein netter MS-Entwickler hier für Abhilfe sorgen - oder mir den versteckten Button zeigen, der diesen Shortcut aktiviert... ;-)

Viele Grüße

Martin

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste deaktiviert?

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich frohe mich, dass du die gewünschte Funktion wiederverwenden kannst.

Wenn man eine Office Anwendung im
    abgesicherten Modus
    startet werden normalerweise keine Probleme gelöst, aber die Anwendung wird ohne die Add-Ins starten. Manchmal werden die Probleme von den Add-Ins verursacht und so kann man das schnell prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Martin Eggers Win User

Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste deaktiviert?

Hallo Alexander,

ich verwende die Strg-Taste in Kombination mit den Rechts- und Links-Pfeiltasten, um zum nächsten bzw. vorherigen Wort zu springen innerhalb eines Textes. Bzw. das
    würde ich gern tun - aber es funktioniert nicht mehr in Outlook, was ich für einen Bug halte - denn in ALLEN anderen Office-Anwendungen klappt das - und im meinem alten Outlook ging es auch.

Viele Grüße

Martin
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärung.

Ich könnte diese Funktion in meinem Outlook problemlos verwenden. Bestätige bitte noch welche

Office Version und Build
    verwendest du genau. Kannst du diese Funktion verwenden, wenn du Outlook im

abgesicherten Modus
    startest? Hast du nur ein Office 365 für Business Postfach im Outlook verbunden?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Martin Eggers Win User

Hallo Alexandar,

danke ebenfalls, dass du dich so schnell und intensiv um mein Anliegen gekümmert hast.

Darf ich noch eine Frage loswerden?

Ich wurde vor einiger Zeit umgestellt auf Win 10.

Seit der Umstellung habe ich Probleme mit der Suche nach Dateien, speziell auf dem Desktop. Dort wird in den Verknuepfungen nicht gesucht.

Hier Daten der Winversion, der Indexorte und einer Suche, bei der eine Verknuepfung mit dem Namen Sortimente.... nicht gefunden wird, obwohl sie auf dem Screenshot sichtbar ist.

Hast du da eine Idee?

Gruesse,

Martin

6. Martin Eggers Win User

Hallo Alexander,

das ist sehr seltsam: heute funktioniert es wieder ohne Probleme. Ich habe nichts verändert, außer, dass ich Outlook zwischendurch im abgesicherten Modus gestartet habe (dort funktionierte der Shortcut).

Danach im normalen Modus klappte es wieder.

Ist der abgesicherte Modus ein genereller Trick, um so einen Programm-Schluckauf zu beheben????

Ich habe Office 365 ProPlus, Version 1901, das Build ist 11231.20174 Klick-und-Los.

Grüßé

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste... - Similar Threads - Outlook 365 Probleme

Forum Datum

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten: Hallo, bisher konnte ich in Powerpoint mit dem Shortcut Alt+Pfeil hoch runter usw. eine andere Box anwählen. Seit heute habe ich die Funktion Objekt drehen hinterlegt. Wie kann ich hierbei...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Outlook 365 Regeln mit ShortCut startfähig?

Outlook 365 Regeln mit ShortCut startfähig?: Hallo, es wurden bereits viele Fragen zum Einrichten und Aktivieren von Regeln in Outlook gestellt Client/Server. Mich würde aber interessieren, ob/wie ich die Funktion "Regeln jetzt anwenden"...
Outlook.com 24. Januar 2020

Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht

Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht: Hallo Community, zu Outlook Office 365: die wortweise Navigation funktioniert in Outlook nicht, in den übrigen Office Programmen jedoch schon. Lässt sich das wieder aktivieren? Besten Dank für...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe Excel 365 - seit einiger Zeit funktioniert der Shortcut für das Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen und Tausender Trennzeichen nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das...
Microsoft Office 6. August 2019

Outlook Home - Shortcut Strg+c (copy) funktioniert nicht

Outlook Home - Shortcut Strg+c (copy) funktioniert nicht: Bei meinem Word-Programm kann ich meine Shortcuts selber einrichten, über "Menüband anpassen", und dann unten über das Feld "Tastenkombinationen: Anpassen" Dieses Feld fehlt im Outlook-Programm...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr: Office 365 Business W 10, Vers. 1803 Hallo miteinander, ich habe de- und neuinstalliert. Restlos deinstalliert mit O15CTRRemove.diagcab. Nur leider geht der Shortcat Strg+Shift+K für eine...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform: there's a bug in Office Outlook, since more than a year. If you switch between the arrows up/down, it will open the previous/next mail. If you use the shortcuts, STRG+. should open the previous;...
Microsoft Office 1. Juni 2018
Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.