Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir haben in Exchange Online einige Räume angelegt und mit Powershell auch 2 Raumlisten erstellt zu denen wir die Räume hinzugefügt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas_W.M., 18. Juli 2022.

1. Lukas_W.M.
    Lukas_W.M. Gast

Guten Tag,wir haben in Exchange Online einige Räume angelegt und mit Powershell auch 2 Raumlisten erstellt zu denen wir die Räume hinzugefügt haben.Trotzdem wird in den Office 365 Clients folgendes angezeigt:Unter Outlook 2016 funktioniert es problemlos, wenn ich mit der Anleitung https://support.microsoft.com/en-us/office/how-to-revert-the-outlook-desktop-webview-based-room-finder-to-the-legacy-room-finder-e872b6f2-0d36-41ff-861d-adaab2da9c28 den Legacy Mode anschalte funktioniert es.Viele Grüße,Lukas

2. Lukas_W.M. Win User

Servus Alexandar,
    <br />gute Fragen, entschuldigung das ich sie im Originalen Post noch nicht geschrieben haben.
    <br />Es sind alle Nutzer betroffen bei denen ich bisher geschaut habe, ich habe bei ca 5 zufällig geschaut
    <br />Wir verwenden den Cloud Exchange Server, keinen hybriden
    <br />Wenn ich Outlook.office.com verwende kommt sieht es genauso aus wie in der Desktop Anwendung, das heißt es funktioniert nicht
    <br />Und ja im Legacy Finder funktionieren die Raumlisten einwandfrei.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Lukas
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lukas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit besser zu beschreiben? Sind alle Nutzer betroffen? Wird eine Hybrid-Konfiguration mit einem lokalen Exchange Server verwendet? Kannst du das Problem mit dem Outlook Web App in dem Office 365 für Business Portal reproduzieren? Kann man die Raumliste problemlos im Legacy-Finder ausgewählt, aber nicht in der neuen WebView-basierten Raumsuche?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lukas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Kann man aus dem Drop Down Menü bei Gebäude etwas auswählen? Sind die Raumpostfächer Mitglieder in den Raumlisten? Wurde für die Räume die Parameter City, Capacity und Floor eingestellt. Alle Räume, welche in dergleichen Liste sind, müssen bei dem Parameter City desgleichen Beitrag haben.
    <br />
    <br />Set-Place -Identity <room mailbox identity> -City <value> -Capacity <value> -Floor <value>
    <br />
    <br />Sehe bitte noch die Informationen aus dem Artikel und in dem Blog.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Lukas_W.M. Win User

Servus Alexander,
    <br />Danke, ja da habe ich vorhin an der unteren Stelle den Ort nachgepflegt und befürchte wir müssen bis Montag warten um zu sehen ob dass das Problem behebt.
    <br />Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe.
    <br />Lukas
    <br />
  6. Lukas_W.M. Win User

Servus Alexander,
    <br />das dürfte das Problem sein, ich bin nur etwas verwirrt.
    <br />In der UI von Exchange Online ist für Ort und Kapazität jeweils etwas angegeben aber wenn ich in Powershell folgenden Befehl ausführe: Get-Mailbox -Filter '(RecipientTypeDetails -eq "RoomMailBox")' | Select Name,Alias,City,Capacity,Floor ausführe wird für City,Capacity und Floor nichts angegeben, Sind das unterschiedliche Attribute und ich muss die nochmal über Powershell setzen?
    <br />Viele Grüße,
    <br />Lukas
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht - Similar Threads - Outlook 365 Raumsuche

Forum Datum

Raumsuche in Outlook 365 wirn nicht angezeigt

Raumsuche in Outlook 365 wirn nicht angezeigt: Bei uns wird die Raumsuche in Outlook 365 wenn wir einen neuen Termin anlegen wollen nicht angezeigt. Auf Citrix und in der owa wird sie angezeigt. Wir haben Raumpostfächer im Exchange Admin...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Hinterlegte Räume erscheinen nicht unter Raumsuche

Hinterlegte Räume erscheinen nicht unter Raumsuche: Hallo, ich habe im Adminbereich unter Ressourcen mehrere Räume erstellt. Wenn ich als Mitarbeiter der Organisation einen Raum buchen möchte, erscheinen diese aber nicht unter Raumsuche. Ich kann...
Outlook.com 18. März 2022

outlook 365 findet keine Suchergebnisse

outlook 365 findet keine Suchergebnisse: Guten Tag, nach der Installation von Windows11 findet Outlook 365 keine Suchergebnisse. Die Problembehandlung habe ich durchprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jeman noch eine Idee? Hier komme ich...
Outlook.com 27. Januar 2022

[Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste

[Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste: Hallo,Ich habe für unser Unternehmen gestern im Exchange Admin Center 2 Räume als Ressourcen angelegt. Sie wurden relativ schnell in die Raumliste im Outlook auf meinem PC übertragen, auf dem...
Outlook.com 11. November 2021

Outlook 365 findet Server nicht

Outlook 365 findet Server nicht: Hallo zusammen, der Versuch, mich mit Laptop und dem Telekom-Server t-online.de zu verbinden scheitert kläglich mit der permanenten Kennwortabfrage. Alle Parameter entsprechen denen des...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte: Hallo Comunity vielleicht findet sich ja hier ein Hinweis.. Ich benutze outlook geschäftlich und Privat. mit Exchange. Aktuell 2314 Kontakte mehrheitlich komplett geschäfts Adresse privat...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Raumsuche im Standalone Outlook 365

Raumsuche im Standalone Outlook 365: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Verwendung der Raumsuche im Outlook 365: Während bei uns in der Agentur jene Personen, die Outlook 365 im Browser oder als Standalone Mac-Version...
Microsoft Office 20. November 2018
Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.