Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich muss regelmäßig am Monatsende eine Email verschicken, in der ich auf eine Deadline für Rückmeldungen hinweise. Diese würde ich gerne durch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dennis_R., 16. August 2023.

1. Dennis_R.
    Dennis_R. Gast

Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein...

Hallo,ich muss regelmäßig am Monatsende eine Email verschicken, in der ich auf eine Deadline für Rückmeldungen hinweise. Diese würde ich gerne durch einen Textbaustein machen. Konkret soll automatisch der erste Arbeitstag des Folgemonats als Textbaustein in der Email stehen. Wie kann ich dies umsetzen?Viele GrüßeDennis

2. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 in Autotext aktuelle Datum einfügen

Hallo MKW,

es funktioniert tatsächlich:

- Öffne eine leere Email
    - Schreibe den Ort und Komma Leerzeichen
    Berlin,
    - Klicke dann auf
    Register: Einfügen / Gruppe: Text / Datum und Uhrzeit /
    gewünschtes Datumsformat auswählen
    "Automatisch aktualisieren" anhaken
    mit "OK" bestätigen

Jetzt, wie gewohnt, den Text und das Datum markieren und mit
    Register: Einfügen / Gruppe: Text / Schnellbausteine / Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern ...
    abspeichern

Jetzt handelt es sich um ein selbstaktualisierendes Datumsfeld.

Ich lerne wohl niemals aus :)

Viele Grüße
    Andreas
  3. Andreas Killer Win User

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  4. RolandLidzba Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Hallo Alexander Petrov

Die fehlerhafte Anzeige ist im Autotext Datum und Uhrzeit in Outlook und Word. Seit dem Update sind die Schnellbausteine in Outlook leer können aber neu Angelegt werden. In Word sind diese noch vorhanden.

Mit freundlichen Grüssen

RolandL
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren

Hallo Susanne,

nur zum Verständnis anderer Leser: Du sprichst von den Schnellbausteinen. "AutoText" ist nur ein bestimmter Katalog daraus.

Schnellbausteine werden über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbausteinkatalog speichern..." standardmäßig in der globalen Dokumentvorlage "Building Blocks.dotx" gespeichert. Wählt man den Katalog "AutoText", nimmt Word stattdessen
    die Vorlage "Normal.dotm".

Alternativ kann als Speicherort eine andere Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) gewählt werden, sofern diese geöffnet oder Basis des aktuellen Dokuments ist.

Zu deiner Frage:

Über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" lassen sich
    einzelne Bausteine in andere Vorlagen verschieben. Will man sie lediglich kopieren, muss man darauf achten, die Quelldatei später nicht zu speichern oder von vornherein eine Kopie verwenden, die dann wieder gelöscht werden
    kann.

Schnellbausteine bzw. AutoTexte en bloc zu verschieben oder kopieren ist auf einfache Weise nicht mehr möglich. Du brauchst in der Tat VBA oder eventuell XML-Kenntnisse.

Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter: https://gregmaxey.com/word_tip_pages/building_blocks_autotext.html

Viele Grüße

Lisa
  6. Mario K. Win User

Outlook 2013 Autotext

Hallo Silke,

vielen Dank für deine Anfrage.

In Outlook 2013 findest du die Funktion Autotext hier:

Öffne Outlook >> geh auf Neue E-Mail >> Einfügen
    >> klick in das E-Mail Textfeld und verfasse den Text >> und dann in der Menüleiste
    Text auf Schnellbausteine >> Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

Den Textbaustein fügst du dann über denselben Weg ein, klick dann im Menü auf
    Schnellbausteine
    >> AutoText

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein... - Similar Threads - Outlook 365 regelmäßiger

Forum Datum

Outlook 365 - zweite Sprache + Wo ist Schnellbausteine

Outlook 365 - zweite Sprache + Wo ist Schnellbausteine: Liebe Community, Ich habe das neue Outlook 365 und möchte die Sprachen deutsch + englisch einstellen. Wie mache ich das? Des Weiteren habe ich beim Reiter Einfügen keine Unterkategorie Text und...
Outlook.com 18. April 2025

Währungsumrechnung bestimmtes Datum

Währungsumrechnung bestimmtes Datum: Guten Tag, ich habe in Excel eine Tabelle gebaut, die wie folgt aufgebaut ist: Datum ; Menge ; Einnahmen ; Währung ; Land ; Status ; Plattform.Dort sind meine Verkäufe aufgeführt, welche in...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Wenn Datum / Zeit dann Text

Wenn Datum / Zeit dann Text: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn...
Microsoft Office 20. März 2022

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum: Ich habe einen Outlook Kalender veröffentlicht (Link erzeugt). Wenn man den Link verwendet, werden die Termine aber nur bis zu einem bestimmten Datum angezeigt, danach bleibt der Kalender leer....
Outlook.com 10. Oktober 2019

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Bei den Emails zu einem bestimmten Datum springen?

Bei den Emails zu einem bestimmten Datum springen?: Hallo, wie bekomme ich es hin, zu einem bestimmten Datum bei OnlineOutlook zu springen. Vor der UpdateVersion gab es früher mal ein Feld "gehe zu Datum...". Möchte mein Emailverlauf vom...
Outlook.com 2. Juli 2018

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.