Outlook 365 richtig installieren Speicherort wählen + mehrere Mail-Konten unter 1 Datendatei

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 richtig installieren Speicherort wählen + mehrere Mail-Konten unter 1 Datendatei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,verzweifle gerade am Microsoft-Support.Windows 10Folgende Aufgabenstellung:1. Speicherort der .PST soll sein:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rene2411, 4. August 2023.

1. Rene2411
    Rene2411 Gast

Outlook 365 richtig installieren Speicherort wählen + mehrere Mail-Konten unter 1 Datendatei

Hallo,verzweifle gerade am Microsoft-Support.Windows 10Folgende Aufgabenstellung:1. Speicherort der .PST soll sein: C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Outlook- ich wüsste aber nicht, wo ich das beim Konfigurieren auswählen könnte und wenn ich dann neu Outlook konfiguriere ist mir mit PC + Laptop passiert, dann wird unter: C:\Users\xxx\OneDrive\Dokumente\Outlook-Dateiendie .PST angelegt.Ich will das aber aber von vornerein gleich richtig unter C ablegen. Das nachträglich Umändern hat bei mir nicht funktioniert.2. Bei meinem alten Outlook 2007 und auch nach Umstellung auf 365 hatte ich m

2. Alles fließt Win User

live.de-Konto lässt sich in Outlook 2013 nicht funktionsfähig einrichten

Hallo Mario,

entschuldige, dass ich etwas vorsichtig bin mit dem Löschen eines Profils. Das hat mehrere Gründe:

1. Den HotmailOutlookConnector hatte ich schon längst installiert.
    2. Ich verwalte neben dem live.de-Konto auch noch andere E-Mail-Adressen, die alle gut funktionieren. Was passiert mit denen, wenn ich das Konto lösche?
    3. In der Systemsteuerung fand ich zwei Einträge: "E-Mail" und "Mail". Die Dialoge in "E-Mail" sind deutsch. Dort ist auch die funktionsfähige Installation von live.de unter Outlook 2010 enthalten. Die Dialoge unter "Mail" sind in Englisch und dort ist live.de
      nicht enthalten, offensichtlich ist das das Profil von Outlook 2013. Aber die Speicherorte für Datendateien der anderen Mailadressen sind die selben und der Name des Profils ist beides Mal Outlook. Hat das Löschen des englischen Profils Outlook Auswirkungen
      auf das deutsche Profil? Und werden denn die Datendateien auch gelöscht? Und muss ich nach dem Löschen des Profils alle Konten wieder neu installieren?

Gruß

Hartmut
  3. Pauline R. Win User

Rechnerwechsel

Hallo,

gehe bitte iwe folgt vor:

auf deinem alten Rechner:

1. Öffne Outlook.
    2. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und dann auf
      Importieren.
    3. Wähle In Datei exportieren und klicke auf weiter.
    4. Wähle Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf
      weiter
      .
    5. Wähle den Ordner, den du exportieren möchtest (Outlook-Datendatei oder Name des E-Mail-Kontos), setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen und klicke auf
      weiter.
    6. Klicke auf Durchsuchen.
    7. Wähle den Speicherort (z.B. externe Festplatte) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup) und klicke auf
      OK.
    8. Wähle Keine Duplikate exportieren und klicke auf
      Fertigstellen
      .
    9. Klicke auf OK.
    10. Wenn du mehre Datendateien verwendest, exportiere diese bitte auch.
    11. Deinstalliere Outlook 2010 über die Systemsteuerung deines Rechners.
    auf deinem neuen Rechner:

1. Installiere Outlook und richte dein E-Mail-Konto/deine E-Mail-Konten ein.
    2. Klicke dann in Outlook auf Datei, dann auf Öffnen und dann auf
      Importieren.
    3. Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
      weiter.
      weiter
      .
    5. Klicke auf Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei (die, die du auf deinem alten Rechner exportiert hast).
    6. Wähle Keine Duplikate importieren und klicke auf
      weiter
      .
    7. Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest und setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen.
    8. Wähle ganz unten Elemente in denselben Ordner importieren in:
      und darunter den Namen des E-Mail-Kontos und klicke auf Fertigstellen.
    9. Wiederhole die Schritte für alle weiteren Daten.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Wie transferiere ich meine E-Mails auf den neuen Rechner?

Hallo Melitta,

gehe bitte wie folgt vor:

auf deinem alten Rechner:

1. Öffne Outlook.
    2. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und dann auf
      Importieren.
    3. Wähle In Datei exportieren und klicke auf weiter.
      weiter
      .
    5. Wähle den Ordner, den du exportieren möchtest (Outlook-Datendatei oder Name des E-Mail-Kontos), setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen und klicke auf
      weiter.
    6. Klicke auf Durchsuchen.
    7. Wähle den Speicherort (z.B. externe Festplatte) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup) und klicke auf
      OK.
    8. Wähle Keine Duplikate exportieren und klicke auf
      Fertigstellen
      .
    9. Klicke auf OK.
    10. Wenn du mehre Datendateien verwendest, exportiere diese bitte auch.
    auf deinem neuen Rechner:

1. Installiere Outlook und richte dein E-Mail-Konto/deine E-Mail-Konten ein.
    2. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und exportieren und dann auf
      Importieren/Exportieren.
    3. Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
      weiter.
      weiter
      .
    5. Klicke auf Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei (die, die du auf deinem alten Rechner exportiert hast).
    6. Wähle Keine Duplikate importieren und klicke auf
      weiter
      .
    7. Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest und setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen.
    8. Wähle ganz unten Elemente in denselben Ordner importieren in:
      und darunter den Namen des E-Mail-Kontos und klicke auf Fertigstellen.
    9. Wiederhole die Schritte für alle weiteren Daten.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Speicherort PST ändern, Outlook 2010

Hallo Sandra,

du kannst die pst-Dateien einfach vom jetzigen Speicherort an den neuen Speicherort verschieben (Outlook muss dabei geschlossen sein). Wenn du Outlook dann neu startest, erhältst du die Meldung, dass die Datendatei nicht gefunden werden kann, hier musst
    du dann auf den neuen Speicherort verweisen. Das musst du für jede einzelne Datei machen, die du verschoben hast. Danach sollte sich Outlook den neuen Speicherort gemerkt haben und nicht mehr nachfragen. Dies funktioniert allerdings nur für POP3-Konten, bei
    IMAP-Konten legt Outlook eine neue pst-Datei am ursprünglichen Speicherort an, wenn du die Datei verschoben hast.

Gruß,

Pauline
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Unterschied pop/smtp und imap/smtp Mailkonteneröffnung

Hallo,

die in Outlook eingerichteten Konten werden nicht in der .pst-Datei gespeichert, sondern in der Registry abgelegt.

Um zu sehen, in welcher Datendatei E-Mails für die unterschiedlichen Konten abgelegt werden, schaue unter Datei > Informationen > Kontoeinstellungen. Hier markiere deine einzelnen POP3-Konten und klicke unten auf Ordner wechseln.

Bei IMAP nutzt Outlook jeweils eine separate Datendatei, hier kann der Speicherort nicht angepasst werden.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 richtig installieren Speicherort wählen + mehrere Mail-Konten unter 1 Datendatei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 richtig installieren Speicherort wählen + mehrere Mail-Konten unter 1 Datendatei - Similar Threads - Outlook 365 richtig

Forum Datum

Wie wähle ich den richtigen Rollstuhl für meinen Großvater aus?

Wie wähle ich den richtigen Rollstuhl für meinen Großvater aus?: Mein Großvater wurde vor kurzem operiert, und jetzt suchen wir einen Rollstuhl, um ihm die Fortbewegung zu erleichtern. Ich schaue mir verschiedene Modelle an, aber ich weiß nicht, worauf ich bei...
Umfragen 3. Oktober 2024

2 Konten auf 1 Mail

2 Konten auf 1 Mail: Ich habe irrtümlich 2 Microsoft Konten, eigentlich auf der selben Mail Adresse. Einmal auf ...@gmail.com und einmal ...@googlemail.com. Bei dem einen Konto habe ich ein Microsoft 365 Abo bezahlt....
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Suchordner bei mehreren Konten - Outlook 365

Suchordner bei mehreren Konten - Outlook 365: Hallo zusammen,ich habe mehrere Konten im Einsatz. Zunächst meines und auch die allgemeinen meiner Firma support@... bzw. team@... und würde gerne für jedes Konto Suchordner einrichten. Weiß...
Outlook.com 25. Juli 2021

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?: Hallo, ich habe mehrere E-Mail-Konten. Bisher wurden mir alle Eingänge in EINEM Posteingang angezeigt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und Office 365 - und schon bei der Migration gab es...
Outlook.com 17. Mai 2021

Speicherort Outlook Datendatei

Speicherort Outlook Datendatei: Ab diesem dieser Thread. Hallo, > AppData ist ein Verzeichnis das normalerweise nicht gesichert wird da außerhalb der Eigenen Dateien bei einer Standard Installation von Office wird die pst....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook 365: Outlook Konten installieren

Outlook 365: Outlook Konten installieren: hallo, ich habe einen Desktop, wo alle meine emailkonten einwandfrei funktionieren. jetzt habe ich mir zusätzlich ein Notebook angelegt und ich kann kein emailkonto anlegen. das habe ich zuvor...
Microsoft Office 22. September 2019

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.: Wer kann helfen? Ich habe einen Windows Rechner mit Windows 10 Home und Office 365. Das Outlook in Office 365 läßt mich meine 1&1 eMailadresse nicht installieren. Er bricht ab und meldet das da...
Outlook.com 16. März 2018
Outlook 365 richtig installieren Speicherort wählen + mehrere Mail-Konten unter 1 Datendatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.