Outlook 365 - Senden von verbundenen Konten in Premium-PC-App funktioniert nicht, auf...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Senden von verbundenen Konten in Premium-PC-App funktioniert nicht, auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 365 single und habe in der Premium-PC-App meine .outlook-E-Mail-Adresse eingerichtet. Zudem habe ich noch mehrere Verbundene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Strongberry87, 11. Januar 2021.

1. Outlook 365 - Senden von verbundenen Konten in Premium-PC-App funktioniert nicht, auf...

Hallo,

ich habe Outlook 365 single und habe in der Premium-PC-App meine .outlook-E-Mail-Adresse eingerichtet.

Zudem habe ich noch mehrere Verbundene Konten .gmx, .gmail und. t-online.
    Die Verbundenen Konten habe ich in der online-Version von Outlook im Browser eingerichtet. Dadurch kann ich in der Online-Version von Outlook und in der App auf meinem Android-Smartphone sowohl E-Mail der verbundenen Konten empfangen als auch über deren E-Mail-Adresse versenden.

Allerdings kann ich in der Premium-PC-App nur die E-Mails der Verbundenen Konten empfangen, aber nicht senden. Senden kann ich nur von der Outlook-Adresse.

Woran liegt das?

Ich habe auch schon versucht dort nochmal die verbunden Konten einzurichten, dies hatte allerdings die Folge, dass sie letztendlich alle zweimal ankamen spätestens nach einer Stunde. Und trotz dass ich in den Kontoeinstellungen in der Premium-PC-App eingestellt habe, dass keine Kopien auf dem Server belassen werden sollen. Da habe ich die POP-Einstellung genutzt weil ich dadurch die Datendatei von der .outlook-Mailadresse wählen konnte und alles zentral in einem Posteingang landet.

Wenn ich die IMAP-Einstellung nutze kann ich die Datendatei nicht ändern und ich habe mehrere Posteingänge die jeweils ein Posteingangsordner, gesendet-Ordner, gelöscht-Ordner etc. haben, das ist mir zu unübersichtlich.

Viele Grüße
    Strongberry

2. doc no Win User

Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

Das habe ich zuerst auch gedacht, aber in meinem outlook.com Konto unter Optionen/Konten/Verbundene Konten finde ich alle meine Konten in einer Tabelle die mit verbundene Konten überschrieben ist. Öffne ich eines dieser verbundenen Konten, steht auch da
    verbundene Konten und nichts weisst darauf hin, dass es sich hierbei nur um Aliasse handle. Das scheint mir schon etwas undurchsichtig zu sein.

Wie soll ich denn erkennen dass meine Konten nur Aliase sind, wenn sie unter verbundene Konten aufgelistet sind und wie kann ich denn aus Aliasen verbundene Konten machen?

Immerhin funktioniert das mit dem gezielten Senden mit unterschiedlichen Absender Adressen in Windows 10 Mobil und auch in Windows Mail. Nur in Office Outlook funtkioniert das nicht.
  3. Peter.Star Win User

Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

In dem Fall wird es sich nicht um verbundene Konten sondern um Aliase handeln. Mit diesen ist es nicht möglich von Office Outlook aus zu senden.
  4. Alexandar Petrov Win User

E-Mail Konto in OWA hinzufügen

Hallo Oli,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Option "Verbundene
    Konten
    " war möglich in der Vergangenheit im Office 365 für Business, aber ist nicht mehr verfügbar seit September 2018 und man kann nicht mehr mit Office 365 für Business externe Mail-Konten im Outlook Web App hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Sachse19 Win User

Verbundene Konten als Absender nutzen

Ich muss gestehen dass mich das Thema langsam zur Verzweiflung bringt. Durch die ganzen unterschiedlichen Produkte macht man es Kunden nicht unbedingt einfach. Da ist die Rede von Office 365, dann mal wieder von Outloock.com immer mal wieder von exchange
    usw. Wie soll man da als Laie noch durchsehen?

Wir suchen einfach eine Lösung um uneren gesamten Mailverkehr der Firma zu verwalten.

Nun haben wir uns für das Office 356 Business entschieden.

Monentan ist der Stand folgender:

Es wurden unter verbundene Konten zwei Konten verbunden. Bis auf die Tatsache dass die Mail auf dem Server nicht gelöscht werden, was aber ein anderes Thema ist, klappt der Abruf auch problemlos. (gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Abrufzeit zu verkürzen,
    ca. 1h ist tagsüber im Geschäftsbetrieb immens lang)

Wenn ich online im Office bin klappt soweit alles mit dem Mailverkehr.

Auf dem PC habe ich Outlook installiert, auch das funktioniert recht problemlos, ich kann alle verbundenen Konten als Absender nutzen.

Nun möchte ich aber auch mal wichtige Nachrichten vom Handy aus beantworten. Also die APP von Outlook auf das Handy gespielt (android).

Als Konto habe ich das Office Konto eingerichtet.

Ich kann somit auf alle Mails zugreifen, auch welche über die verbunden Konten ins Office kommen.

Soweit ist alles toll, ich kann schon morgens beim Frühstück die Mails etwas sortieren.

Nur wenn ich auf antworten gehe ist generell nur die Office Mailadresse angegeben. Alle verbundenen Mails sind dort nicht aufgeführt. Und genau dies ist das Problem, wobei ich gestehen muss dass ich nicht unbedingt ein IT Profi bin.

Viele Grüße,

Holger Grundmann
  6. A-AKL Win User

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

Ich habe es dann doch hin bekommen. Es hat wie folgt funktioniert:

- im Outlook-Web habe ich mir unter Optionen - Konten - Verbundene Konten - E-Mail-Alias - Primären Alias verwalten oder auswählen - ein neues Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt. Das hat funktioniert.

- danach habe ich das Konto in meiner PC-Version Outlook neu eingerichtet und auf einmal waren meine Kalenderdaten und Kontakte wieder da.

Aber trotzdem ist das Handling von Microsoft eine Zumutung.

Versuche es mal so.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Senden von verbundenen Konten in Premium-PC-App funktioniert nicht, auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Senden von verbundenen Konten in Premium-PC-App funktioniert nicht, auf... - Similar Threads - Outlook 365 Senden

Forum Datum

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?: Hallo an alle, Microsoft hat ja angekündigt seit dem 15.9. keine verbundenen Konten mehr zuzulassen und vorhandene auch demnächst zu deaktivieren. Wie kann ich dann "im Auftrag von" mit einer...
Microsoft Office 18. September 2018

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?: Hallo an alle, Microsoft hat ja angekündigt seit dem 15.9. keine verbundenen Konten mehr zuzulassen und vorhandene auch demnächst zu deaktivieren. Wie kann ich dann "im Auftrag von" mit einer...
Microsoft Office 17. September 2018

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Gmail-Konto Verbunden, was auch jetzt ein paar Wochen geklappt hat, aber seit letzter Woche aktualisiert es die Emails nicht mehr. Es kommt diese Meldung:...
Outlook.com 5. November 2017

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht: Guten Tag, in Outlook.com habe ich mehrere yahoo-Konten via pop3 mit dem Outlook-Konto verbunden. Nun erhielt ich nach einigen Tagen, in denen alles reibungslos funktionierte, bei allen drei...
Outlook.com 31. Januar 2017

Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich: Hallo zusammen, nach der Umstellung auf das neue Outlook.com wurde von Microsoft empfohlen in Outlook (das Office Programm) das Konto neu einzubinden. Hintergrund ist glaube ich, dass das neue...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Outlook 365 - Senden von verbundenen Konten in Premium-PC-App funktioniert nicht, auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.