Outlook 365 - Signaturen lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Signaturen lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Outlook Konto kann ich verschiedene Mailsignaturen zwar auswählen und in die Nachrichten einfügen, jedoch lassen sich diese nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von O365 Admin6, 8. September 2023.

1. Outlook 365 - Signaturen lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. ändern

Hallo,beim Outlook Konto kann ich verschiedene Mailsignaturen zwar auswählen und in die Nachrichten einfügen, jedoch lassen sich diese nicht mehr bearbeiten oder ändern.Was muss ich machen, um die Signaturen wieder editieren zu können?

2. Berthold Schönhoff Win User

Liste der Signaturen ist leer, obwohl 3 Signaturen angelegt sind und funktionieren

Ich kann neue Signaturen anlegen und diese lassen sich auch dann ändern und bearbeiten. Die 3 vorhandenen Signaturen tauchen in der Liste der Signaturen nicht auf. Ich kann sie weder bearbeiten noch löschen
  3. Katrin König Win User

Signatur in Einstellungen weg, über Symbolleiste aber auswählbar

Woran könnte es denn dann liegen, dass die Signaturen nicht mehr so wie früher angezeigt werden bzw. ich an diese auch gar nicht mehr rankommen, um diese z.B. zu bearbeiten oder für ein Briefpapier auszuwählen?
    Danke nochmal.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Signatur im Outlook

Hallo,

die von Outlook verwendete(n) Signatur(en) kannst du unter folgendem Menüpunkt finden:
    Datei > Optionen > E-Mail > Signaturen.

Hier kannst du die Signatur in einem Editor bearbeiten und festlegen, wann welche Signatur verwendet werden soll.

Klappt dies so nicht, kannst du versuchen, die Signaturen im Outlook zu löschen und neu zu erstellen.

Die Signaturen selbst findest du unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Hier kannst du auch die Rohdaten bearbeiten.

Gruß
    Thomas
  5. Diego de Almeida Can Win User

Outlook 2019 Signaturen werden nicht mehr standardmäßig angefügt bzw. lassen sich nicht ändern.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo SMNW1991.
    Willkommen in der Community. Ich hoffe, ich kann Ihnen am besten helfen.

Dies kann aus einer Reihe von Gründen geschehen, ist jedoch in der Regel auf einen Fehler in der Anwendung oder beschädigte Daten auf dem System zurückzuführen. In Anbetracht dessen schlage ich vor, dass Sie zunächst die folgenden Schritte ausführen und die Anwendung am Ende jedes einzelnen von ihnen testen.

Schritt 1:
    Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus, und deaktivieren Sie Office-Add-Ins

* Suchen Sie auf dem Startbildschirm das Suchmenü und geben Sie outlook /safe ein oder halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie auf das Anwendungssymbol.
    - Outlook wird im abgesicherten Modus gestartet.
    - Testen Sie das Verhalten und stellen Sie sicher, dass es auftreten wird.
    Wenn die Situation nicht mehr auftritt, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1- - Im Startmenü;
    2- Klicken Sie auf Datei;
    3- Suchen Sie dann das Wort Ergänzungen;
    4- Anzeigen von COM-Add-Ins;
    5- Klicken Sie auf Go;
    Aktive und funktionierende Add-Ins werden angezeigt.
    6- Deaktivieren Sie sie.
    7- Schließen Sie Outlook;
    8- Öffnen Sie es erneut und testen Sie seinen Betrieb.

Wenn die obige Lösung nicht funktioniert, führen Sie Schritt 2 aus.

Schritt 2:
    Deaktivieren Sie alle Programme von Drittanbietern, z. B. einen sauberen Neustart, um zu überprüfen, ob eines der auf Ihrem Computer installierten Programme dieses Verhalten verursachen könnte.

1- Drücken Sie auf dem "Desktop" gleichzeitig die Tasten "Windows + R", um "Ausführen" zu öffnen.
    2- Geben Sie in "Ausführen" "MSCONFIG" ein und klicken Sie auf "OK", um die "Systemkonfiguration" zu öffnen.
    3- Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicken Sie auf "Alle deaktivieren".
    4- Klicken Sie auf "Übernehmen" und "OK";
    5- Starten Sie den Computer neu.
    6- Gehen Sie nun auf die Registerkarte "Startprogramme" und klicken Sie auf "Task-Manager öffnen" und deaktivieren Sie alle beim Start aktivierten Programme.

Klicken Sie auf "Ok", Sie werden aufgefordert, den Computer neu zu starten, bestätigen Sie die Anfrage, indem Sie auf "Neustart" klicken. Starten Sie Ihren Computer und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Hinweis: Beobachten oder notieren Sie sich die Programme, die beim Start aktiviert sind, und nachdem Sie überprüft haben, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht, aktivieren Sie sie nacheinander wieder und prüfen Sie, ob sich das Verhalten wiederholt.

Bereinigen Sie dann die temporären Systemdateien:

1. Drücken Sie auf dem Desktop gleichzeitig die Tastenkombinationen Windows + R, um Ausführen zu öffnen.
    2. Geben Sie nun TEMP ein und klicken Sie auf OK.
    3. Der TEMP-Ordner wird geöffnet, bitte löschen Sie alle Dateien im Ordner dauerhaft, wenn einige Dateien nicht gelöscht werden, ist dies normal, da sie möglicherweise verwendet werden.
    4. Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tastenkombinationen Windows + R, um Ausführen zu öffnen.
    5. Geben Sie %TEMP% ein und klicken Sie auf OK.
    6. Der %TEMP%-Ordner wird geöffnet, bitte löschen Sie alle Dateien im Ordner dauerhaft, wenn einige Dateien nicht gelöscht werden, ist dies normal, da sie möglicherweise verwendet werden.
    7. Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tastenkombinationen Windows + R, um Ausführen zu öffnen.
    8. Geben Sie Prefetch ein und klicken Sie auf OK.
    9. Der Prefetch-Ordner wird geöffnet, bitte löschen Sie alle Dateien im Ordner dauerhaft, wenn einige Dateien nicht gelöscht werden, ist dies normal, da sie möglicherweise verwendet werden.

Schritt 3
    Versuchen Sie, eine Reparatur für Ihre Anwendung durchzuführen, viele Probleme werden nach diesem Vorgang behoben. Befolgen Sie dazu die Anweisungen unter dem folgenden Link:

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R und geben Sie Appwiz ein.cpl und klicken Sie auf OK;
    2. Suchen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft Office und wählen Sie Ändern > Schnellreparatur und folgen Sie den Anweisungen.

Führen Sie die Online-Reparatur durch:

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R und geben Sie Appwiz ein.cpl und klicken Sie auf OK;
    2. Suchen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft Office und wählen Sie Ändern > Online-Reparatur und folgen Sie den Anweisungen.

Hinweis: Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da er stark von Ihrer Internetverbindung abhängt.

Reparieren einer Office-Anwendung: https://support.office.com/de-de/article/repara...

Schritt 4
    Erstellen Sie ein neues Profil in Outlook

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R;
    2. Geben Sie im Feld Ausführen control ein, um die klassische Systemsteuerung zu starten.
    3. Überprüfen Sie in der Systemsteuerung, ob die Kleine Symbole anzeigen aktiviert ist.
    4. Klicken Sie auf E-Mail > Profile anzeigen (Sie werden wahrscheinlich nur Outlook haben);
    5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, geben Sie Ihren Namen ein und beginnen Sie mit der Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos.
    6. Legen Sie dieses neue Profil als Standard fest und klicken Sie auf OK.
    7. Öffnen Sie Outlook und prüfen Sie, ob der Fehler auftritt.

Hinweis: Outlook ist leer, da es sich um ein neues Profil handelt und das alte nicht beeinträchtigt wird.

Wenn Sie ein Profil entfernen möchten, sichern Sie zuerst die Datendateien. Alle offline zwischengespeicherten Inhalte werden gelöscht, wenn Sie "Entfernen" auswählen.

Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten zu Microsoft-Produkten haben, zögern Sie bitte nicht, erneut zu posten.
    Ich hoffe, ich habe geholfen, bis später!

Att.
    Diego Candido
  6. Nuernberg-privat Win User

Foto eines Kontakts ändern

Danke für deine Antwort-Frage. Ich habe ein Office 365 Abonnement, und ich benutze Outlook auf meinem PC.

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht bzw. ich wusste nicht dass es einen Unterschied gibt.

Ich kann mich auf
    www.outlook.de
    einloggen, dort mit meinem Outlook-Konto anmelden und dann sehe ich dort die vielen Apps, in den vielen kleinen Quadraten.

Es startet immer indem es die Mails öffnet, aber dann kann ich auf Kontakte gehen und dort meine Personen suchen, bzw. bearbeiten.

Oder:

Ich habe in der Liste meiner Applikationen das Outlook 2016 und wenn ich dort aufrufe und Personen anklicke, kann ich ebenso meine Kontakte bearbeiten.

So wie ich das sehe, sind beide Datenbestände identisch. Aber beide lassen sich nicht wirklich gut pflegen, wie z. B. Foto hinzufügen, „Speichern Unter“ ändern

Mir wäre es wichtig, wenn ich irgend einen Weg hätte, wo ich die Kontakte nachträglich bearbeiten kann.^
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Signaturen lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Signaturen lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. ändern - Similar Threads - Outlook 365 Signaturen

Forum Datum

Outlook 2019 Signaturen werden nicht mehr standardmäßig angefügt bzw. lassen sich nicht ändern.

Outlook 2019 Signaturen werden nicht mehr standardmäßig angefügt bzw. lassen sich nicht ändern.: Hallo zusammen,seit einigen Tagen sind meine Outlook Signaturen in Outlook 2019 verschwunden bzw. werden sie nicht mehr automatisch an neue, antwortende oder weitergeleitete E-Mails angehängt.Ich...
Outlook.com 24. April 2023

Signaturen für Microsoft365 Account in Outlook lassen sich nicht mehr ändern!

Signaturen für Microsoft365 Account in Outlook lassen sich nicht mehr ändern!: Hallo zusammen,habe einen Microsoft365 Account in mein Outlook hinzugefügt und wenn ich von diesem Account eine Mail schreibe habe ich 3 Signaturen zur Auswahl, die ich viel vorher mal angelegt...
Outlook.com 29. Dezember 2022

Outlook 365 / Signaturen bearbeiten

Outlook 365 / Signaturen bearbeiten: Halloich habe diverse Signaturen hinterlegt die ich auswählen kann, wenn ich oben auf den Tabulator Signaturen klicke.Im untersten Feld kann man das Feld Signaturen anwählen und kommt dann zur...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook Signatur ändern

Outlook Signatur ändern: Hallo, ich benutze Microsoft 365 und kann in Outlook die bestehende Signatur nicht ändern und auch leider keine neue anlagen. Die Windows Desktop App ist nicht installiert. Den diskutierten...
Outlook.com 19. Juli 2022

Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen

Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen: Warum kann ich mit meinen Vorlagen nicht arbeiten. Die Vorlagen lassen sich aufrufen, doch schreiben kann ich darauf nicht. Ich bitte um Informationen bzw. Abstellung des Problems
Microsoft Office 16. Dezember 2020

outlook signaturen lassen sich nicht anlegen

outlook signaturen lassen sich nicht anlegen: Seit der Installation von visio aus meinem action pac hat sich meine Office 2019 Festinstallation selbst Neutralisiert. Es funktionierte nicht mehr. Insbesondere Outlook. Da keine mir bekannte...
Microsoft Office 16. September 2020

Outlook 2013 Signaturen lassen sich nicht bearbeiten

Outlook 2013 Signaturen lassen sich nicht bearbeiten: Hallo, unter einem Domain-Account lassen sich keine Outlook-Signaturen bearbeiten. Die Funktion Briefpapier und Schriftarten reagiert auch nicht. Melde ich mich am System als Lokaler User an...
Microsoft Office 9. Februar 2019
Outlook 365 - Signaturen lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.