Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 365, was in der Regel problemlos funktioniert. Darin verwende ich 3 IMAP-Konten für Emails. Die gesendete Objekte wurden früher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Leonie000, 21. Juli 2023.

1. Leonie000
    Leonie000 Gast

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach

Ich verwende Outlook 365, was in der Regel problemlos funktioniert. Darin verwende ich 3 IMAP-Konten für Emails. Die gesendete Objekte wurden früher immer in einem Ordner desjenigen Kontos gespeichert, von dem sie gesendet wurden. Seit weiniger Zeit verwende ich zusätzlich ein Exchange-Konto, das ich nur für die Kalenderfunktionen verwende und das deshalb als Hauptkonto eingerichtet ist. Seit ich das Exchange-Konto angelegt habe, landen alle gesendeten Emails der 3 IMAP-Konten im "Gesendete Elemente" Ordner des Exchange-Kontos. Ich möchte, dass die gesendeten Mails so wie früher jeweils im "Ge

2. XaverMartin Win User

Outlook Zugriff

Hi Gijs,

nein, ich habe mich leider falsch ausgedrückt.

A erhält eine Nachricht in Outlook. B hat Zugriff auf das Postfach und öffnet die Nachricht um diese via einem anderen mail Account (via iphone und remote Access) weiterzuleiten.

A sieht an der email, dass diese weitergeleitet wurde, aber im Postfach „gesendet“ ist keine Nachricht, die gesendet wurde.

Wie kann A feststellen, von und an wen die Nachricht weitergeleitet wurde.

Hope that helps

Besten Dank

Xaver
  3. Uli_H Win User

Bestimmte E-Mail Adresse in neuen Ordner Gesendet weiterleiten / speichern

Hallo!

willkommen im Outlook.com Forum.

Einen Ordner mit gleichem Namen - also "Gesendet" - können Sie nicht ein zweites mal anlegen. Sie müßten den dann anderes nennen, z. B. "Gesendet an Max", oder so.

Was nicht geht, ist eine Regel zu erstellen, die die Emails nach dem Senden automatisch dort speichert. Sie müßten die Emails aus dem Ordner "Gesendet" dann also selbst in den neuen Ordner verschieben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. wavesurfer66XT Win User

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am PC gespeichert & nicht mit Server synchronisiert

Hallo Microsoft Team,
    <br />ich habe leider auch das Problem, dass das neue Outlook auf dem Mac meine gesendeten iCloud emails nur lokal speichert und ich sie daher nicht auf meinem Ipad oder iPhone abrufen kann.
    <br />Ich habe das office 365 Paket und ein Profil müsste doch automatisch erstellt worden sein?
    <br />Leider bin ich Nutzer und kein Techniker, könnt ihr mir das bitte einfach und simpel erklären was hier nun zu tun ist?
    <br />Danke
    <br />Thomas
    <br />
  5. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  6. Uli_H Win User

Hotmail, Email nicht erhalten, ist nicht im junk oder spam oder papierkorb

Hallo Hanne,

willkommen in der Microsoft Community.

Die Delivery Status Notification - Failure zeigt Ihnen bzw. den Personen, de Ihnen Emails gesendet haben an, dass die Email nicht zugestellt werden konnte. Meistens liegt dies an einem Tippfehler in der Emailadresse. Vielleicht haben Sie eine falsche
    Adresse weitergegeben - etwas hotmail.de anstelle von .com. Es kann aber auch sein, dass das Postfach voll ist. Dann hätten Sie aber eine Email erhalten, die Sie darüber informiert.

Am besten erkundigen Sie sich beim Absender, ob die Emailadresse korrekt ist.
    Mehr Informationen finden Sie auch hier dazu: http://windows.microsoft.com/de-de/outlook/delivery-failed

Wenn Sie uns eine der Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen zusenden können, können wir evtl. mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach - Similar Threads - Outlook 365 speichert

Forum Datum

Outlook speichert gesendete Mails nicht

Outlook speichert gesendete Mails nicht: Outlook speichert gesendete Mails nichtHabe alle Selbsthilfen ausprobiert. Hat leider nichts geholfen.
Outlook.com 29. Januar 2025

eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de

eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de: Hallo, ich nutze Outlook für Mac 16.51 Neues Outlook aktiviert und muss feststellen, dass gesendete eMails nicht mit dem Online-Postfach von web.de synchronisiert werden. Ich nutze web.de via IMAP...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Outlook 365 - Meine emails werden nicht gesendet.

Outlook 365 - Meine emails werden nicht gesendet.: Ich kann seit Wochen keine emails mehr schicken. Sie laufen alle in der outbox auf. Danach folgt folgender prompt 'Lets get you signed in' - 'Work or school account' den ich mit meiner email...
Microsoft Office 30. August 2018

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner: Hallo in Outlook 2010 hatte ich zunächst ein pop3 Konto, dann habe ich dieses auf ein IMAP-Konto umgestellt. Das POP3 Konto aber bestehen lassen. Zunächst lief alles problemlos. Ab einem...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner: Hallo in Outlook 2010 hatte ich zunächst ein pop3 Konto, dann habe ich dieses auf ein IMAP-Konto umgestellt. Das POP3 Konto aber bestehen lassen. Zunächst lief alles problemlos. Ab einem...
Outlook.com 13. Juli 2017

Gesendete Emails eines Postfaches werden nicht angezeigt

Gesendete Emails eines Postfaches werden nicht angezeigt: Liebe Community, Kein Kommentar zum Produkt: einfach hinnehmen und schlucken... Im Ordner Gesendete Elemente werden plötzlich aktuell verschickte Emails nicht angezeigt! NULL! Diese sind aber auch...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook 365 Email wird nicht gesendet

Outlook 365 Email wird nicht gesendet: Bestimmte Emails welche über die mapi Schnittstelle in Outlook eingebunden werden bleiben im Ausgangsordner hängen. Werden einfach nicht gesendet. Mail welche direkt in Outlook eingeben werden...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.