Outlook 365 startet nicht nach ICloud = Standardaccount für Datendateien gestzt

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 startet nicht nach ICloud = Standardaccount für Datendateien gestzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehler meinerseits: Versehentlich in Outlook Icloud als Standardaccount für Datendateien gesetzt. Outlook 365 startet nicht mehr, alle Reparaturen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Industrius, 29. April 2019.

1. Industrius
    Industrius Gast

Fehler meinerseits: Versehentlich in Outlook Icloud als Standardaccount für Datendateien gesetzt.

Outlook 365 startet nicht mehr, alle Reparaturen (SCANPST.EXE etc) angewandt

Ich konnte jetzt auf Outlook 2007 umziehen, ist aber nur ein Notbehelf.

Datensicherungen liegen vor

Fehlermeldung weiterhin: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

Neuinstallation von Office hat nichts gebracht.

Ich benötige wohl eine "jungfräuliche" outlook.pst - aber die bekomme ich nicht hin.

Danke für jede Hilfe

2. DimiTreee Win User

3. Industrius Win User

Allerbesten Dank - nach 8 Stunden die Lösung gefunden.

Ich hatte mich zwar von Icloud abgemeldet - der Knackpuinkt war aber,

in der Systemsteuerung auf Outlook 2016 zuzugreifen, die Datendateien und emailkonten von Icloud zu löschen,

dann eine Email und ein Datenpaket als Standard zu setzen.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man die Outlook Kontakte und die Icloud Kontakte "ganz einfach" synchronisiert,

bin ich ein glücklicher Rentner - Eingebunden sind die Kontakte, aber Suchen etc. sind sehr hampelig!
  4. Gijs_H Win User

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Hallo Christoph,

danke für die Rückmeldung.

Sicherstellen, dass iCloud in "Datendateien" nicht als Standardaccount definiert ist

Wenn iCloud in "Datendateien" als Standardaccount festgelegt ist, werden Ihre Daten nicht zwischen Ihren Geräten synchronisiert.

1. Wählen Sie "Datei" > "Informationen" > "Kontoeinstellungen" > "Datendateien".
    2. Wenn iCloud in der Spalte "Kommentare" als Standardaccount aufgeführt ist, wählen Sie einen anderen Account.
    3. Klicken Sie auf "Als Standard festlegen".

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. mini_bison Win User

Kalender in Gelöschte Ordner: Office 365 Home

Hallo, Sarah,

ich möchte iCloud aber gar nicht entfernen ;)

Es wäre schön, wenn ich den Kalender unter Outlook.com als Back-up nutzen könnte ... Vielleicht können sich MS + Apple da ja mal an einen Tisch setzen.

Das blöde ist nur, wenn ich iCloud in den Datendateien als Standard setze - und nur damit wird das ja auch mein Standard Kalender, richtig?, dann startet Outlook nicht mehr. Gibt es hierfür eine Lösung - oder muss/soll ich dafür einen neuen Thread öffnen?

Danke für die Hilfe :)
  6. DominikMM Win User

iCloud Alias in Outlook hinzufügen

Ich habe die Schritte wie oben durchgeführt.

1. Alle E-Mail-Konten aus den Mail-Einstellungen entfernt
    2. GMX-Mail hinzugefügt
    3. iCloud-Mail manuell hinzugefügt

Wenn ich nun eine Mail schreibe, kann ich als Absender lediglich die GMX-Mail oder iCloud-Mail auswählen die Aliasse sind weiterhin nicht vorhanden.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass das Problem mit den Datendateien zusammenhängt. Denn wenn ich alle Konten lösche besteht weiterhin eine Datendatei mit dem Namen iCloud, welche ich nicht löschen kann, da es anscheinend nicht möglich ist, dass es keine
    Datendatei gibt.

Daraufhin habe ich eine neue Datendatei (lokal) hinzufügt, iCloud-Datendatei gelöscht und anschließend die iCloud-Mail einzurichten hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem denke ich liegt aber irgendwo in diesen Einstellungen, da Outlook auch nur auf diese Dateien/Einstellungen zugreift. Eine Neuinstallation von Outlook hat wie erwartet nicht geholfen.

Das Outlook die Funktion bietet mit iCloud-Aliassen zu versenden bin ich mir zu 100% sicher. Ich habe es bereits selbst bei Freunden so eingerichtet.

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 startet nicht nach ICloud = Standardaccount für Datendateien gestzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 startet nicht nach ICloud = Standardaccount für Datendateien gestzt - Similar Threads - Outlook 365 ICloud

Forum Datum

Reparieren der Datendatei in Outlook 365

Reparieren der Datendatei in Outlook 365: Hallo, bei einem einem Emailkonto in Outlook 365 gehen die Ordner nicht mehr auf. Wenn ich auf "Kontoeinstellungen" gehe, dann werden dort die Datendateien der entsprechenden Emailkonten...
Outlook.com 5. Februar 2022

Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei

Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei: Hallo Community Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss geschlossen werden. Outlook kann Ihre Datei ggf....
Microsoft Office 22. Juni 2020

Outlook startet nicht mehr "Fehler in einer Ihrer Datendateien".

Outlook startet nicht mehr "Fehler in einer Ihrer Datendateien".: Danach startet das Tool zum Reparieren des Posteingangs, aber ohne Erfolg. Ich habe schon fast alles ausprobiert: - Reparatur - Neuinstallation - neues Profil angelegt - alle Profile gelöscht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Outlook Datendatei office 365

Outlook Datendatei office 365: Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten neuer Domain Name. Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun habe ich entdeckt ich könnte eigentlich diese in die...
Microsoft Office 14. April 2020

Outlook Datendatei office 365

Outlook Datendatei office 365: Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten neuer Domain Name. Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun habe ich entdeckt ich könnte eigentlich diese in die...
Outlook.com 14. April 2020

Outlook 365 und Icloud

Outlook 365 und Icloud: Guten Morgen wie kann man Outlook mit Iclod verknüpfen, daß die Syncronisation von Mails,Kontakten und Terminen klappt. Auf dem alten Rechner hat es prima funktioniert Icloud und Outlook...
Outlook.com 23. August 2018

Outlook 365 - Datendatei wechseln

Outlook 365 - Datendatei wechseln: Guten Abend Ich habe meine Daten in einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Ordner ... Outlook. Dann musste ich Office365 neu installieren und habe nun eine...
Microsoft Office 12. August 2018
Outlook 365 startet nicht nach ICloud = Standardaccount für Datendateien gestzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.