Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TS16, 23. Juni 2023.

1. TS16
    TS16 Gast

Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für...

Hallo, ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste Version von Microsoft 365. Die Ordnerstruktur des Mailfaches sieht auf beiden PCs komplett identisch aus. Beide PCs können die E-Mails empfangen und auch Mails versenden. Die gesendeten Mails von PC1 werden auf dem PC1 in den Ordner "gesendete Objekte" verschoben und beim PC2 in den Ordner des PC2, aber NICHT auf beiden PCs synchronisiert, so dass ich auf keinem der beiden PC's einen vollständigen Ordner aller gesendeten E-Mails habe. Wa

2. Cinchocaine Win User

Mails verschwinden

Ich hab auch so ein Problem. Habe die Ordner MeContact PersonMetadata und Unwanted neu.

Der Ordner Gesendete Elemente ist leer. Im Ordner Postausgang sind irgendwelche Emails die ich vor längere Zeit erhalten und nicht selbst gesendet habe. Das Problem besteht nur mit Outlook 2016 auf zwei verschiedenen PCs.

Online (outlook.com) und bei der Win10 Mail App passt alles.
  3. SamothDS Win User

Beim Versenden von Anhängen aus einer Applikation (z. B. Word) heraus, werden die Mails nicht im IMAP "Gesendete" gespeichert

Hallo Mario,

dank dir für die TIpps - das werde ich prüfen!

Erlaube mir aber trotzdem die Frage, warum ich nachvollziehbar die Mails, die ich aus Outlook heraus schicke im IMAP-Gesendete landen und bei der Nutzung externer Applikationen immer im anderen Gesendete-Ordner?

Die Zuweisung in den jeweiligen Ordner scheint also nicht willkürlich zu erfolgen.

Grüße

Samoth
  4. SKYPPERGONZALEZ Win User

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Joern16

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Microsoft Community, ich bin Skypper G. Ich bin ein unabhängiger Berater, lassen Sie mich Ihnen dabei helfen

Überprüfen Sie, ob Ihr E-Mail-Anbieter im Web die gesendeten Nachrichten synchronisiert.

Überprüfen Sie auch über Outlook-Desktop, ob die Speicherkopien der gesendeten Elemente aktiviert sind oder nicht:

Klicken Sie im Menü Datei auf Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

Wählen Sie den IMAP aus, und klicken Sie dann auf Ändern.

Überprüfen Sie dann, ob "die Kopien gesendeter Artikel nicht speichern" markiert ist.
  5. Jean_K Win User

EAS über Drittanbieter bei Android Gerät

Hallo Elena,

ich versuche mal deine Verwirrung zu entwirren:

Fall 1:

Ich arbeite an meinem PC mit Outlook 2016, dort gesendete Mail erscheinen in dem Programm und auch unter OWA im Ordner "Gesendet", auch in den Android Apps am Samsung.

Fall 2:

Ich arbeite online mit OWA, dort gesendete Mail erscheinen in OWA und in Outlook 2016 am PC im Ordner "Gesendet", auch in den Android Apps am Samsung.

Fall 3:

Ich arbeite am Samsung Handy mit einer App, dort gesendete Mails erscheinen weder in der App, noch in OWA, noch in Outlook 2016 am PC, sie sind einfach weg. Kommen aber beim jeweiligen Empfänger an.

Dieser Fall 3 ist das Problem, das ich behoben haben möchte

Mein Konto ist kein verbundenes. Ich habe mein Konto per EAS am PC in Outlook 2016 eingerichtet.

An den (diversen) Android Apps wie folgt:

Server: eas.outlook.com

Typ: SSL/TLS

Port: 443

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Jean
  6. Peter.Star Win User

Mehrere (getrennte) E-Mail-Adressen über outlook.com/de/... einrichten?

Willst du wirklich alle Mails in eine Ordner mit der jeweiligen Empfängeradresse verschieben. Dazu müssest du erst einmal alle Ordner anlegen und anschließend Regeln erstellen.

In den Posteingang. Hast du denn einen Ordner Gesendet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für... - Similar Threads - Outlook 365 Synchronisation

Forum Datum

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs: Hallo,ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste Version von Microsoft 365.Die Ordnerstruktur...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet: Hallo,ich nutze mail.de als Mailprovider. Ich möchte meine Mails die ich vom Laptop via Outlook 365 sende auch im Online Mailprovider Ordner gesendet finden.Welche Einstellung muss ich in Outlook...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs: Hallo, wir haben Microsoft 365 Family gekauft. Die Installation udn da einrichten der Outlook Konten hat auf 2 PCs mit unsterschiedlichen Kontonamen einwandfrei geklappt. Nun soll ein Nutzer...
Microsoft Office 15. März 2021

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht: Hallo, Ich habe Outlook auf meinem Rechner und nun auch auf meinem Handy Samsung Sg9. Schreibe ich eine Email, wird diese nur auf dem ausgehenden Gerät angezeigt - soll heißen: Ich schreibe aus...
Outlook.com 3. Mai 2019

Outlook Ordner für 2 PCs

Outlook Ordner für 2 PCs: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2 PCs und haben bis jetzt immer mit Windows...
Microsoft Office 19. März 2019

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017
Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.