Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joern16, 6. Juli 2021.

1. Joern16
    Joern16 Gast

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs

Hallo,ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste Version von Microsoft 365.Die Ordnerstruktur des Mailfaches sieht auf beiden PCs komplett identisch aus. Beide PCs können die E-Mails empfangen und auch Mails versenden.Die gesendeten Mails werden aber auf beiden Rechnern in den Ordner "Sent" verschoben und NICHT auf beiden PCs synchronisiert.Was muss ich ändern, damit ich gesendete Mails auf beiden PCs in einem identischen Ordner sehe und diese dort automatisch synchronisiert werden?Danke für

2. Heinz Lyner Win User

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

Hallo Rolf ich bin ein unabhängiger Office Experte, sicher ist es nicht sinnvoll bei einem IMAP Konto mit 2 Clients auf dem gleichen PC zu arbeiten. Prüfe bitte in Outlook die SMTP Server Einstellungen (Port, Verschlüsselung..) , es muss je ein Testmail
    gesndet werden. Ich nehme an, das IMAP Konto ist das einzige, so sollte es auch das Standardkonto zum Versenden sein. Wenn alles nicht hilft, ein neues Profil erstellen.
  3. Badensermann Win User

office 365 Home Premium - eigenen Kalender auf allen 5 Rechnern synchronisieren und bearbeiten ?

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre Ausführungen.

Ich hatte das Problem der Synchronisation von Kalenderterminen von mehreren PCs mit Outlook 2013 (Office 365) unterschätzt.

Ich werde mich daher intensiver mit dem Thema befassen.

Ihre Einschätzungen erleichtern mir diese Schritte sehr.

Gruß

4. Pauline R. Win User

Wie viele Installationen möglich?

Hallo Robert,

wenn du Office 365 University erworben hast, darfst du dieses auf 2 PCs/Macs installieren. Die Informationen aus der Informations-E-Mail sind dann nicht korrekt, diese beziehen sich auf Office 365 Home Premium, dieses darf auf 5 PCs/Macs installiert werden.

Gruß,

Pauline
  5. S_Oberhauser Win User

Outlook Ordner für 2 PCs

Hallo Heinz,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ok, dass wusste ich nicht, dachte nur die Programmanzahl ist der Unterschied. Lizenzen haben wir ja genügend. Ok, kannst du mir vl noch einen kleinen Hinweis/Tipp bezüglich der PST Datei & Server geben ;-) Danke. LG
  6. Heinz Lyner Win User

Outlook Ordner für 2 PCs

Hallöchen, nein den Tip kann ich nicht geben, das sind hier die Spielregeln.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs - Similar Threads - Outlook 365 Synchronisation

Forum Datum

Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer...

Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer...: Es kommt folgende Fehlermeldung:Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80004023 Es...
Outlook.com 30. August 2023

Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für...

Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für...: Hallo, ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste Version von Microsoft 365. Die...
Outlook.com 23. Juni 2023

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs: Hallo, wir haben Microsoft 365 Family gekauft. Die Installation udn da einrichten der Outlook Konten hat auf 2 PCs mit unsterschiedlichen Kontonamen einwandfrei geklappt. Nun soll ein Nutzer...
Microsoft Office 15. März 2021

Outlook Ordner für 2 PCs

Outlook Ordner für 2 PCs: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2 PCs und haben bis jetzt immer mit Windows...
Microsoft Office 19. März 2019

Synchronisation von Outlook auf 2 Geräten

Synchronisation von Outlook auf 2 Geräten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Emails auf 2 Geräten zu synchronisieren. Ich denke da an meine Nas, oder über onedrive. Habe schon einiges versucht und gelesen, aber bisher leider erfolglos....
Microsoft Office 7. August 2018

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs: Das Problem: "Keine Netzwerk Verbindung vom PC Win7 zu PCWin10. Die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, Windows Firewall soll -laut Defender Info- nicht aktiv sein da ich den Bull Guard...
Allgemeines 27. Dezember 2017

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist mein Office 365 University Abo abgelaufen und anschließend habe ich mir Office 365 Home gekauft. Leider lässt sich Office weiterhin nur auf 2 PCs...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.