Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, gibt es einen Weg bei Outlook 365 das über IMAP läuft die Kategorisierung von Terminen im Kalender mit individuellen Farben wieder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sabine MUC, 24. September 2024.

1. Sabine MUC
    Sabine MUC Gast

Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen

Hallo Community, gibt es einen Weg bei Outlook 365 das über IMAP läuft die Kategorisierung von Terminen im Kalender mit individuellen Farben wieder herzustellen? Ich habe gelesen, dass das via IMAP nicht funktioniert - kann mir aber nicht erklären, warum nicht. Die Farben im Kalender sind ein sehr wichtiges Feature für mich. Ganz herzlichen Dank und beste Grüße SabineMeine Email wird von www.strato.de gehosted und ist via IMAP in Outlook Exchange eingebunden.

2. Andreas_SL Win User

Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

Hallo Ulisbs,

das Synchronisieren von Kalendern und Kontakten geht eigtl. nur über MS-Konten.

Bitte gehe -auch was den Posteingangs- und -ausgangsserver angeht- vor wie in
    diesem bereits bereitgestellten Artikel
    um IMAP einzurichten und lass uns anschließend wissen wie es sich verhält.

Das Problem mit den zeitversetzten Mails, besteht das nur mit Strato oder schon immer (falls du schon mal andere Mail-Hoster verwendet hast)?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. toaskoas Win User

Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff

Bisher tragen wir Termine ein und kategorisieren sie. Eine Kategorisierungsfarbe ist immer einem Mitarbeiter zugewiesen. Wenn ich nun z.B. einen Termin für Max Mustermann eintrage und dieser Wert im Termin vorkommt, dann soll der Eintrag automatisch mit
    der richtigen Farbe kategorisiert werden. Anschließend soll eine Einladung oder eine Kopie in den entsprechenden Kalender von Max Mustermann vorgenommen werden.
  4. Peter.Star Win User

Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen

Nein, macht keinen Unterschied. Es handelt sich hier um verschiedene Protokolle. MS Exchange und Exchange. Und zusätzlich um verschiedene Dienste. Du nutzt einmal Strato und mit dem gleichen Konto outlook.com mit Exchange mit allen daraus entstehenden Nachteilen.
    Das Konto lässt sich in Outlook nur mit IMAP und nicht mit Exchange einrichten. Keine Synchronisation von Personen, Kalendern und Kontakten aber das hast du ja mit dem MS Exchange von Strato.

Warum du das gleiche Konto zwei Mal nutzt??? Zwei Mal die gleichen E-Mails? In meinen Augen doppelt gemoppelt.

Ich würde einen Alias registrieren mit outlook.com/de und diesen zum primären Alias machen. Dann hättest du eine zweite Adresse mit Exchange und allen Vorteilen.

Aber dein Wille dein Himmelreich.
  5. Heinz Dübendorfer Win User

Kalender-Einstellungen

Habe - warum auch immer?! - die KATEGORIEN (und die entsprechenden Farbzuweisungen)
    in meinem Kalender "verloren". In einer swisscom-Sitzung konnte das Problem leider nicht gelöst werden. Da die Verwendung von FARBEN in der Kategorienliste sehr nützlich ist für eine rasche Übersicht, möchte ich nicht darauf veerzichten.

Die swisscom-Mitarbeiterin hat den Hinweis gegeben, dass nur die Kategorien unter "pop", nicht aber "imap" funktionieren. Stimmt das und wenn ja, wie kann ich meinen Kalender neu installieren und die bisherigen Eintragungen behalten? Um eine Hilfe zu diesem
    Problem wäre ich sehr dankbar! Mit freundlichen Grüssen, Heinz

PS. Verwende auch icloud, outlook 365-Konto, Microsoft-Konto u.a.
  6. Flusskrebs Win User

Plötzlich landen fast alle Emails im Spam-Ordner

Ich fürchte du wartest hier vergebens. Elena hat zwar viele Versprechungen gemacht, sich aber nie mehr gemeldet. Mein Problem besteht weiter und ich bin gerade dabei, Outlook.com zu verlassen. Habe mir eine NAS gekauft und hoste dort meinen eigenen Kalender.
    Die Emails werden vermutlich wieder direkt vei Strato geholt. Mal schauen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen - Similar Threads - Outlook 365 IMAP

Forum Datum

Ändern der Farbe der Terminblöcke im Outlook-Kalender nicht möglich. Warum ?

Ändern der Farbe der Terminblöcke im Outlook-Kalender nicht möglich. Warum ?: Hallo,Ändern der Farbe der Terminblöcke im Outlook-Kalender nicht möglich. Warum ?Den Reiter CATEGORIZE gibt es bei mir nicht !Danke für TippsSiehe Screenshot darunter
Outlook.com 12. März 2025

Outlook Kalender Termine Farben

Outlook Kalender Termine Farben: Hallo Liebe Microsoft Experten kann man das in Outlook auch so einstellen dass die Termine Im Kalender auch in verschiedenen Farben erscheinen?
Outlook.com 19. Juni 2024

Strato IMAP und Microsoft Outlook

Strato IMAP und Microsoft Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,können Sie bitte den folgenden Bug...
Outlook.com 10. März 2024

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato: Hallo zusammenich habe des öfteren Probleme, dass ein IMAP-Postfach in meinem Outlook nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.Wenn ich auf den Webmailer von Strato gehe und auf das Postfach von Strato,...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018
Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.