Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe neu auf Windows 11 umgestellt und muss nun mein Outlook neu einrichten. Beim hinzufügen meiner Emailkonten via Imap - Konto Manuell... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Birgit_270, 24. Februar 2022.

1. Birgit_270
    Birgit_270 Gast

Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos...

Hallo,ich habe neu auf Windows 11 umgestellt und muss nun mein Outlook neu einrichten. Beim hinzufügen meiner Emailkonten via Imap - Konto Manuell einrichten - gibt es nicht mehr die Möglichkeit einen Benutzernamen einzugeben. Dies ist aber wichtig, denn dieser weicht bei meinem Emailhost von der Emailadresse ab. Somit lässt mich Outlook meine Emails nicht mehr abrufen. Bei den normalen web.de-Adressen etc. ist das kein Problem, bei meinen Host-Adressen jedoch schon. Kann mir jemand helfen?

2. Rafael Tomaz Pereira Win User

Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos angeben und daher meine Konten nicht hinzufügen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo

Willkommen in der Microsoft-Community. Mein Name ist Rafael Tomaz, ich bin ein unabhängiger Berater und werde Sie in diesem Fall unterstützen.

Bitte befolgen Sie die folgenden Empfehlungen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/aggi....

Att;
    Rafael Tomaz
  3. Birgit_270 Win User

Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos angeben und daher meine Konten nicht hinzufügen

Ich habs doch noch herausgefunden:
    <br />1. In Outlook über die Kontoeinstellungen auf "Profil verwalten".
    <br />2. Dort auf "E-Mail Konten..." klicken
    <br />3. Im Regsiter "E-Mail" auf "Neu..."
    <br />Blöd, dass das nicht mehr gleich zu Beginn geht!
    <br />
  4. doc no Win User

Outlook.com Probleme beim Einrichten mit Connector in Outlook2010

Ok, einen neuen Benutzer einrichten und den alten löschen, aber da gibt es dann ein Problem mit der Netzwerkkonnektivität.

Ich habe in allen Windows Geräten den selben Benutzername und das selbe Passwort. Alle andern Familienmitglieder haben andere Benutzernamen. Durch die einheitlichen Benutzernamen habe ich alle frei gegebenen Ordner von jedem Gerät in jedem anderen Gerät
    sichtbar. Das funktioniert beim Ultrabook auch mit Teamviewer im VPN Modus von unterwegs, als wäre ich zu Hause. Klar könnte man Heimnetzwerk einrichten, aber, meine Video Digitalierstation ist offline zum Internet und läuft mit Windows 2000, die Modellbahnsteuerung
    läuft nur auf Win XP, es gibt keine Hardwaretreiber für Vista, Win 7 oder 8 dazu habe ich ebenfalls einen alten PC offline zum Internet, aber beide erreichbar im Netzwerk für meine andern PCs, da ich auf diesen Zweckbestimmten Maschinen nur das allernötigste
    speichere.

Wenn ich mir nun im Ultrabook einen anderen Benutzer einrichte, dann weiss ich nicht, wie ich alle Folgeprobleme für die Konnektivität lösen soll. Eine Idee wäre noch nach erfolgreichem Einrichten den alten Benutzer komplett löschen und den neuen zum alten
    umbennen, aber da mistraue ich ob ein modernes Windows sowas überhaupt mitmacht.

Wie muss ich den derzeitigen Benutzer auf den Kopf stellen um das Problem zu finden?

5. Schlossborner Win User

Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

"Ihr Name" beim Email-Kontos muss mit dem Benutzernamen am Computer übereinstimmen.
  6. Mr. Timeless Win User

Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht

Über die klassische Systemsteuerung und den Einstellungen für Mail(Microsoft Outlook 2016) bekommt man beim Einrichten der Adresse wieder die erweiterten Einstellungen inkl. dem Feld für einen abweichenden Benutzernamen
    angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos... - Similar Threads - Outlook 365 Win

Forum Datum

Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos...: Hallo,ich habe neu auf Windows 11 umgestellt und muss nun mein Outlook neu einrichten. Beim hinzufügen meiner Emailkonten via Imap - Konto Manuell einrichten - gibt es nicht mehr die Möglichkeit...
Outlook.com 22. April 2023

Einrichten eines neuen Kontos bei outlook 365

Einrichten eines neuen Kontos bei outlook 365: Hallo, ich habe einen Account bei strato.de. Plötzlich ruft outlook von einer meiner dortigen email-Adressen nichts mehr ab. Ich war so blöd und habe das Konto in outlook gelöscht, um es neu...
Outlook.com 19. Juni 2022

Outlook 365: Fehler bei Einrichtung eines Exchange Kontos

Outlook 365: Fehler bei Einrichtung eines Exchange Kontos: Hallo zusammen,seit längerer Zeit nutze ich schon Office 365 - Outlook. Bisher habe ich meine zahlreichen E-Mail-Adressen als IMAP/SMTP eingerichtet. Hier gab / gibt es keine Probleme. Nachdem...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit drei Tagen das Problem das ich mich in der Outlook APP für Windows nicht anmelden kann, bzw. ich angeblich einen "möglicherweise falschen...
Apps 6. Mai 2020

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit drei Tagen das Problem das ich mich in der Outlook APP für Windows nicht anmelden kann, bzw. ich angeblich einen "möglicherweise falschen...
Outlook.com 6. Mai 2020

Outlook 365 startet nach Einrichtung eines Kontos nicht mehr

Outlook 365 startet nach Einrichtung eines Kontos nicht mehr: Hallo, Windows 10 1809 (Build 17763.529) Office 365 ABO Das Problem: Erste Einrichtung mit info@meineeigenehomepage klappt. Die gleiche Mailadress gilt auch für die Anmeldung an Office 365...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Outlook 365 - Einrichten des Kontos und Passwort

Outlook 365 - Einrichten des Kontos und Passwort: Nach 5 Stunden des vergeblichen Einrichtens komme ich mit einer ähnlichen Problemsellung daher: - PC mit Ouitlook 2016 geschrottet - Outlook 365 gekauft und installiert - E-Mail account von...
Microsoft Office 21. Februar 2019
Outlook 365 unter Win 11 - Ich kann keinen Benutzernamen beim Einrichten eines Kontos... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.