Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden?

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook als Teil von Office 365 auf einem Windows 11 Rechner und möchte, daas wenn ich Emails in Outlook gelöscht habe diese auch auf den mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von willilux, 6. Oktober 2023.

1. willilux
    willilux Gast

Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden?

Ich nutze Outlook als Teil von Office 365 auf einem Windows 11 Rechner und möchte, daas wenn ich Emails in Outlook gelöscht habe diese auch auf den mit meinen Email-Konten verbundenen Servern 1x IMAP, 1x Gmail gelöscht werden entweder sofort, oder erst wenn ich in Outlook den Papierkorb lösche. Vielen Dank - willilux

2. Peter.Star Win User

Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Hallo,

deine Frage hat mit Outlook nichts zu tun. Du hast die Einstellung gesetzt das Mails älter als 14 Tage vom Server gelöscht werden. Die Mails sind alle verloren.

Peter
  3. Prusseliese Win User

Outlook 2016 löscht die E-mails nicht vom Server

Hallo Steffen,

was für ein Konto nutzt du (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange)? Die Einstellung, die du suchst, gibt es nur für POP3-Konten. Bei allen anderen wird die E-Mail vom Server gelöscht, wenn du sie in Outlook löschst.

Gruß,

Pauline
    Das stimmt so leider nicht. Ich habe einen arcor-Account (imap) und die Mails werden NICHT vom Server gelöscht, nachdem ich sie abgerufen habe und im Outlook 365 gelöscht habe. In den Einstellungen gibt es leider auch kein Kontrollkästchen "Mails vom Server
    löschen" , welches man anklicken kann, damit die Mails nur noch im Outlook PF sind und nicht mer auf dem Server. (Ds ging bei der 2010er Version). Ich lade mir jedesmal, wenn ich meinen Outlook aktualisiere, dieselben Mails 'runter, die ich schon vorher im
    Outlook gelöscht habe. Ist echt nervig und ich würde mich echt über eine machbare Lösung freuen...

Gruss,

Antje
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

Hallo Joachim,

bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

Gruß,

Pauline
  5. LukasMarbacher Win User

Outlook 2016 mit POP3 löscht ungewollt E-Mails nach Abruf

Ich habe dasselbe Problem. Seit dem Update von Outlook, das ich unter POP3 installiert habe, werden alle e-Mails auf dem Server gelöscht, obwohl ich in den Outlook-Einstellungen das Kästchen "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" markiert habe.
    Dies ist äusserst unanagenehm, da ich e-Mails für einen parallelen Download auf z.B. Iphone oder IPad verliere.

Im Weiteren stelle ich fest, dass Outlook dasselbe e-Mail bis vier Mal vom Server auf meinen PC herunterlädt.

Was ist zu tun?
  6. Pauline R. Win User

Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

Hallo Bibi,

in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.

In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.

Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.

Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.

Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden? - Similar Threads - Outlook 365 Outlook

Forum Datum

Outlook hat ohne mein zutuen alle meine Mail gelöscht, was kann ich tuen? Aus dem gelöschte...

Outlook hat ohne mein zutuen alle meine Mail gelöscht, was kann ich tuen? Aus dem gelöschte...: Outlook hat vor einiger Zeit alle meine Mails ohne mein zutuen gelöscht. Aus dem gelöschten Ordner sind sie ebenfalls weg. Wie kann ich den support kontaktieren, oder welche Möglichkeiten habe ich...
Outlook.com 7. Mai 2023

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben.

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben.: Hallo,ich habe das Problem, dass meine Emails beim löschen aus dem Posteingang nicht in den Ordner gelöschte elemente verschoben werden. Das Problem besteht nur bei meinen IMAP-Konten. Wie ich aus...
Outlook.com 26. Juli 2022

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails, Termine und Kontakte. Heute habe ich nach einer...
Outlook.com 16. August 2020

Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht

Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht: Ich nutze die neueste Version von Outlook Microsoft 365 auf meinem PC mit Windows 10 ebenfalls aktuellste Version. Gmail-Konto funktioniert nach dem einrichten ansonsten fehlerfrei. Bis auf das...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben: Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem mit outlook.com Mails die gelöscht werden, landen nicht in gelöschte Elemente, sondern werden scheinbar "endgültig" gelöscht, da...
Outlook.com 19. Juli 2018

Mails gelöscht in Outlook 2016

Mails gelöscht in Outlook 2016: Ohne Zutun wurde alle Mails aus dem Posteingang und Gelöschte Elemente gelöscht. Die Möglichkeit über "Ordner"-Aufräumen-Gelöschte Elemente wiederherstellen ist nicht machbar. Welche andere...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Mails gelöscht in Outlook 2016

Mails gelöscht in Outlook 2016: Ohne Zutun wurde alle Mails aus dem Posteingang und Gelöschte Elemente gelöscht. Die Möglichkeit über "Ordner"-Aufräumen-Gelöschte Elemente wiederherstellen ist nicht machbar. Welche andere...
Outlook.com 28. Juli 2017
Outlook 365: Was tun, damit in Outlook gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.