Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse

Diskutiere und helfe bei Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Eine Kollegin nutzt, wie wir alle, Outlook 365. Jedoch werden bei Ihr die Absendermailadressen beim Weiterleiten entfernt. Es bleibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Wagner #GRÖNER, 12. November 2019.

1. Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse

Hallo zusammen,

Eine Kollegin nutzt, wie wir alle, Outlook 365. Jedoch werden bei Ihr die Absendermailadressen beim Weiterleiten entfernt. Es bleibt lediglich der Anzeigename stehen. Der Empfänger der weitergeleiteten Nachricht kann somit den ursprünglichen Absender nicht kontaktieren. Normalerweise müsste etwas wie "Von: Max Mustermann <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" erscheinen. Warum wird die Mailadresse in Spitzen klammern entfernt?

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Interne Adressen werden einfach nicht angezeigt, da sie (im Allgemeinen) nicht benötigt werden. Es gibt leider keine Möglichkeit, das zu ändern. Die Adressierung der E-Mail nach Namen ausreicht, als Exchange Online diese Namen auflöst.

Externe Adressen werden angezeigt. Wenn eine E-Mail weitergeleitet wird, wird die externe E-Mail-Adresse ebenfalls neben den Anzeigename platziert.

Wenn aber die Person, die die Nachricht weiterleitet, für den ursprünglichen Absender intern ist und Exchange verwendet, wird die ursprüngliche Absender-Adresse nicht in Anführungszeichen gesetzt.

Man kann als Workaround die ursprüngliche E-Mail als Anhang senden (statt weiterleiten), sodass alle Mail-Adressen sichtbar bleiben.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren. Eine ähnliche Idee für Outlook wurde bereits hier vorgeschlagen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

Beim Antworten auf eine Email wird die Anlage nicht mit aufgezählt

Hallo Kirill,

in den Antwort-/Weiterleitungstexten, wo die Informationen aus der Original-E-Mail (Von, Datum, An usw.) enthalten sind, wird keine Information zu Anlagen angezeigt und dies kann auch nicht geändert werden, es sei denn man schreibt es selber per Hand dazu.

Wenn du eine E-Mail weiterleitest, wird automatisch der Anhang aus der Original-E-Mail in die weiterzuleitende E-Mail übernommen, sodass der neue Empfänger diese ebenfalls zugeschickt bekommt. Beim Antworten wird die Anlage aus der Original-E-Mail nicht
    übernommen, diese müsste nachträglich per Hand eingefügt werden. Eine andere Möglichkeit wäre, für das Beantworten von E-Mails die Option
    Ursprüngliche Nachricht als Anlage beifügen einzustellen, hier wird
    dann die Original-E-Mail an die Antwort angehängt, diese beinhaltet dann auch die Original-Anlage.

Gruß,

Pauline
  4. DennisBe Win User

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

Danke für eine schnelle Lösung!

Dennis_B
  5. Christian Markus Win User

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) einstellen können. Beim erstellen von neuen E-Mails erscheint als Absenderadresse auch sofort die richtige E-Mail Adresse
    vom verbundenen Konto.

Bei meinem lokalen Outlook 2016 ist das leider nicht so. Hier ist standardmäßig die E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto eingestellt. Ich kann allerdings die Absenderadresse wenn ich auf "Von" klicke manuell einstellen. Wie kann ich hier die Standard-Absenderadresse (mein
    verbundenes Konto) einstellen?

Bitte um Hilfe!
  6. Avelnal Win User

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

Hallo Galin Kalov,

leider verstehe ich Ihre Empfehlung nicht.

Wir nutzen die installierte Outlook Anwendung über ein Office 365 Business Premium Paket.

Bei Abwesenheit funktioniert die Regel wie gewünscht. Nun würde ich diese Regel aber gerne im Arbeitsalltag manuell bei einkommenden Mails anwenden und meinen Kollegen weiterleiten, ohne dass ich nachher der Absender der Mail bin.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse - Similar Threads - Outlook 365 Weiterleiten

Forum Datum

Originale E-Mail-Adresse des Absenders fehlt beim Weiterleiten/ Antworten einer E-Mail

Originale E-Mail-Adresse des Absenders fehlt beim Weiterleiten/ Antworten einer E-Mail: Hallo zusammen,auf dieses Problem bin ich bei meiner Suche nun schon häufiger gestoßen, bislang hat aber keine Lösung geholfen.Zum Problem:In diesem Beispiel mag das vielleicht kein Problem sein,...
Outlook.com 13. Juni 2024

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich: Hallo,bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht aber die Emailadresse an sich. Hat der Absender in seiner Signatur dann keine Mailadresse...
Outlook.com 18. Mai 2022

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich: Hallo,bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht aber die Emailadresse an sich. Hat der Absender in seiner Signatur dann keine Mailadresse...
Outlook.com 18. Mai 2022

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo,ich habe folgendes Problem:In einem extra Postfach sollen Mails weitergeleitet werden. Dazu habe ich Regeln erstellt, die je nach Adressat diese stehen im Inhalt weitergeleitet werden,...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo zusammen, wir haben für eines unserer Postfächer eine Weiterleitung eingerichtet. Leider können die Mails jedoch nicht weitergeleitet werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Delivery...
Outlook.com 14. Januar 2021

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...: Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden,auch wenn ich nicht im Outlook online...
Outlook.com 6. August 2020

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten: Hallo, wir nutzen schön länger die Funktion, bei Abwesenheit die E-Mail vom Kunden mit originalem Absender an die Vertretung weiterzuleiten. Siehe Bild: [IMG] Nun würden wir dies gerne auch...
Microsoft Office 10. September 2019
Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.