Outlook Abfrage beim öffnen von PDF-Dateien deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Abfrage beim öffnen von PDF-Dateien deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook fragt mich seit einigen Monaten ständig vor dem öffnen von PDF Dateien, ob ich das wirklich möchte. Starte ich Outlook mit adminrechten kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulKlimek1, 25. April 2019.

1. Outlook Abfrage beim öffnen von PDF-Dateien deaktivieren

Outlook fragt mich seit einigen Monaten ständig vor dem öffnen von PDF Dateien, ob ich das wirklich möchte.

Starte ich Outlook mit adminrechten kann ich den Haken beim erneut Fragen entfernen und werde nicht mehr belästigt.

Nach einer Woche geht der mist jedoch von vorne los und ich muss Outlook wieder erstmal mit adminrechten starten, um den Haken zu entfernen.

Es nervt gewaltig, wenn man Outlook in der Firma nutzt und in jeder 5. Mail eine PDF ist ...

Ich suche daher eine Lösung, wie man diesen Unsinn komplett deaktivieren kann.

Der MS Support war damit leider völlig überfordert.

2. Patrick Gerard (patr Win User

Powerquery Abfrage

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Die Datei ist intern, aber man kann sich das so vorstellen.

Dateiabfrage.xlm ist die Datei, die ich öffnen möchte und wo mir angezeigt werden soll, ob es etwas neues im Ordner gibt.

Also auf dem ersten TBB eine Abfrage eines Ordners, die alle PDF Dateien anzeigt. Wenn diese PDF Dateien nun z.B. am 04.04.2019 10 Uhr erstellt wurden, sehe ich dies ja über Date created.

Nun habe ich auf einem anderen TBB die Abfrage zu Dateiabfrage.xlm, wo mir anzeigt Date accessed.

Nun habe ich in dem ersten TBB eine weitere Spalte mit der Formel, die mir dann anzeigen soll -> Eine Datei (PDF im Ordner) ist neu dazugekommen, da ich Dateiabfrage.xlm zuletzt am 04.04.2019 um 9 Uhr geöffnet habe.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.

Danke für deine Hilfe im Voraus!
  3. RB12423 Win User

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Hallo,

ich habe das gleich Problem mit .pdf.

Ebenfalls Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

PDF Dateien sind in der Systemsteuerung mit Adobe verknüpft, aber Outlook fragt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob ich wirklich mit Adobe öffnen will. Man kann sooft wie man will auf "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook
    total egal.

Als Standard Programm ist das gesetzt,

Gruß

Robin
  4. Wolfgang_56 Win User

Pfad aussuchen

Hallo Peter,

ich meinte eigentlich folgendes:

In meinem Formular gebe ich eine Firma mit Adresse ein usw., dann möchte ich noch ein Pfad aus einer Suchliste auswählen können, wo eine (oder mehrere) PDF-Datei liegt. Diese sollten dann im Formular eingetragen werden.

Wenn ich dann in einem anderen Formular (das ich über eine Abfrage nach Lieferanten-Namen öffne, soll diese pdf-Datei (es können auch mehrere Dateien sein, je nach Angebot des Lieferanten) dort mit einem klick geöffnet werden können.

Mfg

Wolfgang
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Problem mit Outlook 2010!

Hallo,

Wann genau friert Outlook ein? Beim Senden/Empfangen, wenn du bestimmte E-Mails öffnest oder direkt nach dem Starten?

Starte das Outlook bitte im abgeischerten Modus (mit gedrückter Strg-Taste). Tritt das Problem noch immer auf?

Klicke im Outlook auf Datei > Optionen > Add-Ins

Deaktiviere über die Gehe zu Schaltfläche alle Drittanbieter-Add-Ins (z.B. pdf-Add-In, Virenscanner)

Wenn das Outlook nun nicht mehr einfriert, aktiviere die Add-Ins wieder Stück-für-Stück um den Verursacher zu identifizieren.

Gruß
    Thomas
  6. Hero0815 Win User

Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

hallo,

wenn es nur an den Vorlagen läge, wäre es ja zu verstehen....aber ein vorhandenes Dokument öffnet auch nicht, nur mit Kontoabfrage...nur das zuletzt geöffnete unter Wlan kann ich unterwegs öffnen. Andere erfordern eine Abfrage. Sobald ich in ein Wlannetz
    komme, kann ich alle ohne Abfrage öffnen...auch bei pdf...und alle sind auf sdkarte...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Abfrage beim öffnen von PDF-Dateien deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Abfrage beim öffnen von PDF-Dateien deaktivieren - Similar Threads - Outlook Abfrage öffnen

Forum Datum

Wie kann man die PIN Abfrage deaktivieren beim Einschalten des Computers ohne Sendung der...

Wie kann man die PIN Abfrage deaktivieren beim Einschalten des Computers ohne Sendung der...: Mein Vater hat sich einen Laptop gekauft. Er hat eine PIN zur Anmeldung eingeben wollen. Die Bestätigung läuft aber über SMS. Dort hat mein Vater leider die Festnetznummer angegeben und es kommt...
Apps 2. Dezember 2024

Wie kann man die PIN Abfrage deaktivieren beim Einschalten des Computers ohne Sendung der...

Wie kann man die PIN Abfrage deaktivieren beim Einschalten des Computers ohne Sendung der...: Mein Vater hat sich einen Laptop gekauft. Er hat eine PIN zur Anmeldung eingeben wollen. Die Bestätigung läuft aber über SMS. Dort hat mein Vater leider die Festnetznummer angegeben und es kommt...
Games und Spiele 2. Dezember 2024

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hi! Der Titel sagt eigentlich alles. Outlook (Version 1812 von Office 365) fragt ständig nach dem Programm zum öffnen von Dateien, das Häkchen "immer mit diesem Programm öffnen" wird ignoriert....
Microsoft Office 11. Februar 2019

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hallo, wir haben ein Problem mit Outlook 365. Beim Öffnen einer PDF Datei die als Anhang einer Mail geschickt wurde, fragt Windows 10 immer nach, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden...
Microsoft Office 18. September 2018

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen: Hallo, ich kann keine pdf Dateien öffnen, outlook findet die angehängte pdf datei im mail nicht, hier die Fehlermeldung: wer weiss Rat? Danke! Günter PDF.js Version 1.6.293 (build: 9295114)...
Outlook.com 11. März 2017
Outlook Abfrage beim öffnen von PDF-Dateien deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.