Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum?

Diskutiere und helfe bei Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach längerem hin und her und 3 Stunden überflüssigem Microsoft Chat kann ich das Problem einschränken. Unter Outlook steht einem anscheinend nicht die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von michael schulz1, 13. August 2023.

1. Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum?

Nach längerem hin und her und 3 Stunden überflüssigem Microsoft Chat kann ich das Problem einschränken. Unter Outlook steht einem anscheinend nicht die Funktion Absender in Kontakte übernehmen zur Verfügung, wenn der Email Account unter IMAP läuft. Kann das sein? Diese ist grau hinterlegt. Wenn ich hingegen von meinem Hotmail Account unter Outlook im Posteingang bin, steht die Funktion Absender in Kontakte Hinzufügen zur Verfügung. Das ganze läuft auf einem MacBook mit einem Apple Betriebssystem. Dass dieses Problem besteht hat mir auch schon ein anderer Apple User bestätigt. Hat hier jemand e

2. DennisBe Win User

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

Danke für eine schnelle Lösung!

Dennis_B
  3. Marcel C Win User

OWA zeigt nach ersten Mal benutzen keine Emails, synchronisiert nicht mit Outlook

Hallo Kelly,
    ich realisiere mir jetzt das ich dir nicht alle Infos gegeben habe, Sorry.
    Es betrifft hier ein privates 365 Account mit zwei Emailboxen in Outlook, einer mit eigene Domänname und einer von gmail. Beide sind IMAP boxen.
    Wenn ich in OWA über Einstellungen/Email/Email Synchronisieren gehe, dann kann ich da die POP, IMAP und SMTP Einstellungen nicht anpassen.
    Wenn ich aus OWA ein Email an mich selber schicke und die in Outlook empfange, dann ist der Absender @outlook.com. Wenn ich auf diesen Email in Outlook antworte, dann geht er an meinen @gmail.com in Outlook zurück, aber ist nicht in OWA sichtbar.
    Ist es überhaupt möglich in meiner Situation OWA mit Outlook zu Verknüpfen/Synchronisieren?
    Mfg
    Marcel
  4. Devran_004 Win User

E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

Ich habe die Verbindung zum Hotmail Account in der Mail App vom Phone entfernt. Anschließend Account hinzugefügt (Outlook Adresse). Das klappt auch. Wenn ich eine Mail schreiben lässt sich nur die Hotmail.de Adresse als Absender auswählen.
  5. Manfred Morawetz Win User

in emails wird nur betreff und absender gezeigt

.

kann es sein, dass Outlook 2013 mein Konto auf IMAP-Protokoll umgestellt hat? Wird bei Imap nur der Absender und Betreff angezeigt und der Rest verbleibt auf dem Postserver?

Wäre immerhin so denkbar.

Aber warum funktionierte in Word das Mausrad nicht, und nur bei Word.

Hat einer eine Idee?

.
  6. SHLHHP Win User

Eingehende E-Mails werden im Postfach nicht angzeigt

Hallo,

Probleme werden in diesem Forum nicht gelöst, die Hoffnung habe ich verloren.

Bei mir gehen weiterhin Emails verloren.

Wird der Absender oder die Absender-Domain als "Sicherer Absender" bei Outlook.com hinzugefügt, dann kommen die Mails plötzlich an. Also in diesem Fall @paypal.com (bzw. @paypal.de) als "sicherer Absender" hinzufügen und schwups landen die Mails im Postfach.

(Und falls hier wieder jemand aus dem Forum-Support mitliest: nein, die Mails landen nicht im Junk-Ordner, falls der Absender wie oben beschrieben noch nicht hinzugefügt wurde, die Mails sind einfach unauffindbar weg).

Der oben genannte Weg ist keine Lösung, weil ich ja nicht weiß wer mir heute noch so alles schreiben wird. Deshalb mache ich es so: Emails landen erstmal auf meinem GMX-Konto und werden von dort aus an meine Outlook-Adresse weitergeschickt. Ich checke mehrmals
    täglich mein GMX-Konto und überprüfe dort, ob es Mails gibt, die ich noch nicht kenne. Diese leite ich dann von GMX an mein Outlook-Kono weiter (dann kommen Sie auf einmal in meinem Outlook-Konto an) und nehme zusätzlich die Absender-Domain als "sicheren Absender"
    für zukünftige Mails auf.

Alles in allem sehr unbefriedigend und sehr schade, da der Abgleich über diverse Geräte und Outlook genial ist.

Grüße und viel Erfolg!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum? - Similar Threads - Outlook Absender Email

Forum Datum

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?: Aktuell wird beim Senden einer Email aus einem IMAP Account nur die Email Adresse mitgegeben und beim Empfänger angezeigt. Gibt es hier in absehbarer Zeit eine Besserung?
Outlook.com 23. April 2025

imap email account von raidbox nicht zu installieren bei neue Outlook !

imap email account von raidbox nicht zu installieren bei neue Outlook !: Hallo zusammen,imap von raidbox mailbox.org kann nicht installiert werden. pop email geht aber ich muss imap haben.Bei der alten Outlook war das kein Problem.MfGCelal SutamMicrosoft...
Outlook.com 6. Februar 2025

IMAP Konto in Outlook kann nicht hinzugefügt werden

IMAP Konto in Outlook kann nicht hinzugefügt werden: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe gerade eine offizielle Testversion von MS Office 365 auf mein Macbook installiert. Es handelt sich um ein neu aufgesetztes...
Outlook.com 30. Januar 2025

IMAP-Konto kann Outlook nicht mehr hinzugefügt werden

IMAP-Konto kann Outlook nicht mehr hinzugefügt werden: Guten Tag,ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:Seit 2023 verwende ich auf einem MacBook Outlook aus einer Lizenz Home & Business 2021. Darin wurden 3 Email-Konto aus einem Strato-Account...
Outlook.com 26. Juli 2024

Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden?

Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden?: Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden obwohl es eine "@hotmail.com"-Adresse ist? Diese Ist sogar bei der Familie hinterlegt und ich kann normal einloggen im Konto. Im...
Outlook.com 7. Juli 2024

Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden

Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden: Hallo Community,ich habe auf das neue Outlook umgestellt. Dabei muss man leider sehr umständlich seine E-Mail-Konten neu verbinden. Hierbei konnte ich alle Konten, wie GMail, GMX & Co hinzufügen...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!: Guten Tag, Ich habe ein Huawai mate 20 pro und nutze die Outlook App. Ich habe zwei Outlook Email Adressen eingerichtet und auch 3 weitere Adressen bei einem anderen Provider. Wenn ich eine Email...
Outlook.com 9. Oktober 2020
Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.