Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Diskutiere und helfe bei Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VOSA0711, 24. Oktober 2023.

1. VOSA0711
    VOSA0711 Gast

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen einstellen.Wenn ich es richtig verstehe muss ich einmal jeweils eine automatische Antwort Abwesenheit - INTER und EXTERN erstellen. Bei den Regeln habe ich ebenfalls einige Button angeklickt: an mich, mich in CC sowie an mich oder mich in CC. An wen sie weitergeleitet werden ist ebenfalls okay. Frage: Bei dem Zeitraum kann ich nur tageweise also ab 26.10.2023 - 00:00 Uhr einstellen oder kann ich auch a

2. Avelnal Win User

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

Hallo Galin Kalov,

leider verstehe ich Ihre Empfehlung nicht.

Wir nutzen die installierte Outlook Anwendung über ein Office 365 Business Premium Paket.

Bei Abwesenheit funktioniert die Regel wie gewünscht. Nun würde ich diese Regel aber gerne im Arbeitsalltag manuell bei einkommenden Mails anwenden und meinen Kollegen weiterleiten, ohne dass ich nachher der Absender der Mail bin.

Mit freundlichen Grüßen

3. Thomas Schoch Win User

Regelwerk weiterleiten auf alle Nachrichten

Das ist korrekt, die Weiterleitung von A nach B ist stetig und permanten. von B nach C nur in Abwesenheit.

Deshalb nicht von A direkt nach C und den Umständenhalber/Aufwand wenn möglich nur mit einer Einstellung der Abwesenheit von B nach C.

Was ich nicht verstehe, weshalb das Regelwerk "nach Erhalt einer Nachricht" also alle Nachrichten im Posteingang, egal ob von A oder direkt zugestellt die Weiterleitung nicht funktioniert. Thomas
  4. NataschaT_77 Win User

Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

Hallo Georgi

Ich verwalte über das Outlook Konto 5 berufliche Email-Adressen, unser Email-server gibt Imap und Pop Daten vor und das soll ich jetzt alles neu aufsetzen?

Da muss es eine andere Lösung geben, denn die Regel "automatisch Antworten bei Abwesenheit" kann ich ja erstellen, sie bleibt lediglich im Postausgang hängen, wie oben bei Thomas auch beschrieben.

Bitte gib mir doch einen anderen Lösungsweg

Danke

Natascha
  5. KasparSchweiger Win User

Weiterleitungen bei Autoreply

Danke für die Rückmeldung.

Leider zählt diese Regel aber auch als Weiterleitung und da max. 1 erlaubt ist, wird bei automatischen Antworten nicht mehr weitergeleitet.

lG

Kaspar
  6. chaos2oo2 Win User

SMTP-Fehlercode OU-001 - Mails werden nicht zugestellt

@fripafra: das hat nichts damit zu tun. Ich habe ebenfalls eine Weiterleitung von web.de nach Outlook eingestellt, aber ohne Abwesenheit und bekomme auch ständig diese Meldungen. Meiner Meinung nach hat das mit einem zu aggressiv eingestellten SPAM Filter
    o.ä. zu tun. Ich möchte ja, dass meine Web.de Emails an Outlook weitergeleitet und nicht gefiltert werden! @Microsoft, bitte etwas unternehmen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen - Similar Threads - Outlook Abwesenheit Regel

Forum Datum

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...: Guten Tag!Folgendes für mich merkwürdiges Verhalten in MS Outlook 365 MSO Version 2305 auf PC mit Windows 10 Pro 22H2:Ich habe eine Regel:Mail von X mit Text Y -> dann verschieben in Ordner,...
Outlook.com 16. Juni 2023

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.: Als Studenten bekommen wir in unserer Lehrgruppe regelmäßig Emails. Diese Emails werden über einen anderen Email-Account an meine Outlook-Account weitergeleitet. Nun will ich eine Regel erstellen....
Outlook.com 2. August 2022

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie: Hallo zusammen, wir haben eine Sammel-Inbox, auf die mehrere Kollegen Zugriff haben. Da wir schon seit längerem die Kategorien nutzen, um uns untereinander, die jeweiligen Mails zuweisen,...
Outlook.com 9. September 2020

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text: Hallo zusammen, ich würde gern per Regel Emails weiterleiten wollen diese aber noch mit einem persönlichen Text versehen. Zb. Email mit wichtigen Infos wird an mich gesendet, durch eine Regel...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Outlook.com 21. April 2020

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook: Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir aktuell zwar die einzelne Weiterleitung von Emails an Trello, jedoch nicht die Weiterleitung als Outlookregel innerhalb eines Postfaches. Kennt sich...
Microsoft Office 19. Juni 2019
Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.