Outlook AddIn ohne Admin-Rechte nutzen

Diskutiere und helfe bei Outlook AddIn ohne Admin-Rechte nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 2016 und möchte mich zusätzlich zu einem SOGo-Server verbinden. Das funktioniert mit dem CalDAV-AddIn.Allerdings habe ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pichocki, 13. Juli 2021.

1. pichocki
    pichocki Gast

Outlook AddIn ohne Admin-Rechte nutzen

Ich nutze Outlook 2016 und möchte mich zusätzlich zu einem SOGo-Server verbinden. Das funktioniert mit dem CalDAV-AddIn.Allerdings habe ich keine Admin-Rechte, darf also nichts wirklich installieren. Kann ich das AddIn trotzdem nutzen?Das CalDAV-Setup verlangt zwar Admin-Rechte, so dass ich es nicht installieren kann, aber kann ich das AddIn eventuell auf einem anderen Rechner installieren und dann manuell portieren? Ich habe keine Angst, an meinem eigenen Registry-Ast zu ändern, aber vielleicht geht es ja sogar ohne...?

2. Michael_Seidel Win User

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

Hallo, das funktioniert leider nicht, da der Kalender in Outlook schreibgeschützt ist. Leider auch bei einem Nutzer mit Admin-Rechten.
  3. Marcus13B Win User

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

Ich kann mich dem Problem von OmSam anschließen.

Bei mir besteht das genannte Problem ebenfalls seit einigen Tagen/Wochen. Ich nutze Outlook in Verbindung mit einem bei Microsoft gehosteten Exchange-Konto.

Auch bei mir wird permanent das "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"-Symbol in der Taskleiste angezeigt. Die Status-Anzeige zeigt gleichzeitig aber keine laufende Synchronisation.

Mittlerweile habe ich Windows 10 und Office 365 (2016) komplett neu installiert. Geändert hat es an der Problematik nichts. Zusätzlich habe ich mein komplettes Postfach testweise geleert. Selbst das leere Postfach wurde permanent "synchronisiert".

AddIns sind keine installiert, abgesicherter Modus, Start mit Admin-Rechten und selbst das Streicheln des Outlook-Symbols vor dem Anklicken ändert etwas an der permanent falschen Statusanzeige.

Gruß
  4. Paul_Tac Win User

e-mail liegt im Ausgang - wird aber nicht versendet. Antworten-Allen Antworten.

Hi Marioo, chapeau - Hut ab - Allen Respekt zum systematische Vorgehen!! Das war die richtige Fährte zur Ursache !!!!

Es gibt zwei fremde - nicht MS add-ins:

> iTunes Outlook Addin

> TeanViewerMeeting Add-in (nur mit Admin Recht zur deaktivieren)

Wenn beide deaktiviert sind gibt es den Fehler nicht mehr.

Ist einer von beiden auch anderweitig im Verdacht?

Ich entfernen / lösche auch gerne einzeln, um noch weiter einzukreisen.

Paul
  5. Mario K. Win User

Outlook Fensterproblem nach Update von Windows 8 nach 8.1

Hallo Hans-Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

[1] Welches Antivirenprogramm ist im Einsatz? Bitte mal testweise deinstallieren, wenn es
    nicht Windows Defender ist.

[2] Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, kann es trotzdem noch an einem Addin liegen.

Deaktiviere bitte mal alle Addins in der Registry:

1. in der Suche regedit eingeben

2. den Registrierungseditor als Admin starten

3. den folgenden Pfad aufrufen >> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins

4. klick auf das jeweilige Addin im Ordner Addins und ändere im rechten Fenster den Wert für
    LoadBehavior auf 0 (Null)

5. schließ den Registrierungseditor und teste Outlook

[3] Hilft das nicht
    erstell bitte ein neues Mail-Profil
    und teste dann das Verhalten.

Gruß

Mario
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Fehler beim Laden der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von XML

Da der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt, ist es sehr wahrscheinlich ein Addin. Das Deaktivieren der Addins über den Dialog in Outlook schaltet diese nicht komplett ab. Der Wert für LoadBehaviour wird dann auf 2 gesetzt und wenn ich mich recht
    erinnere, bedeutet das, dass das Addin entladen wird und nicht automatisch aber bei Bedarf geladen wird.

Um das fehlerverursachende Addin zu finden, müßtest Du für jedes Addin in der Registry LoadBehaviour auf 0 setzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook AddIn ohne Admin-Rechte nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook AddIn ohne Admin-Rechte nutzen - Similar Threads - Outlook AddIn Admin

Forum Datum

Auf meinem Rechner nutze ich die alte Outlook Version. Ich kann nun aber keine AddIns mehr...

Auf meinem Rechner nutze ich die alte Outlook Version. Ich kann nun aber keine AddIns mehr...: Ich habe festgestellt, dass in der online-Version bzw. Webversion das neue Outlook verwendet wird. Kann ich hier auch auf das alte Outlook zurückkehren?
Outlook.com 26. Mai 2025

Keine Admin rechte mehr

Keine Admin rechte mehr: Hallo Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass ich nichts mehr installieren kann und so weiter Obwohl ich Administrator bin und es aktiviert ist habe ich keine admin rechte mehr Auch wenn ich...
Apps 27. August 2023

Keine Admin rechte mehr

Keine Admin rechte mehr: Hallo Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass ich nichts mehr installieren kann und so weiter Obwohl ich Administrator bin und es aktiviert ist habe ich keine admin rechte mehr Auch wenn ich...
Games und Spiele 27. August 2023

Wie kann ich die Admin rechte wiederherstellen ?

Wie kann ich die Admin rechte wiederherstellen ?: Hallo alle zsm,ich habe das Problem das ich zwar noch vieles machen kann, aber bei Sachen wie einfache Programme in ein Verknüpfungsordner zu ziehen geht nicht, weil ich dafür die rechte...
Apps 1. März 2023

Wie kann ich die Admin rechte wiederherstellen ?

Wie kann ich die Admin rechte wiederherstellen ?: Hallo alle zsm,ich habe das Problem das ich zwar noch vieles machen kann, aber bei Sachen wie einfache Programme in ein Verknüpfungsordner zu ziehen geht nicht, weil ich dafür die rechte...
Games und Spiele 1. März 2023

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account: Wie im Titel schon steht habe ich, da mein Pc es nötig hatte und immer wieder Probleme entstanden, meinen Pc neu aufgesetzt.Ich hatte nach einer weile nur noch einen Black-Screen und habe durch...
Apps 28. Januar 2022

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account: Wie im Titel schon steht habe ich, da mein Pc es nötig hatte und immer wieder Probleme entstanden, meinen Pc neu aufgesetzt.Ich hatte nach einer weile nur noch einen Black-Screen und habe durch...
Games und Spiele 28. Januar 2022
Outlook AddIn ohne Admin-Rechte nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.