Outlook ändert eigenmächtig Text in einer Mail.

Diskutiere und helfe bei Outlook ändert eigenmächtig Text in einer Mail. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein Kollege wollte mir in einer Email Elektronische Textnachrich, mit einem Link auf einen interessanten Heise Artikel schicken. Was bei mir aber ankam... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KLoy_287, 10. Mai 2021.

1. KLoy_287
    KLoy_287 Gast

Ein Kollege wollte mir in einer Email Elektronische Textnachrich, mit einem Link auf einen interessanten Heise Artikel schicken. Was bei mir aber ankam war ein sogennanter Save Link, das ist ein auf den erstenblick ziemlich unleserlicher Textwurm. Siehe Bild weiter unten.Was soll dass ? ! Warum wird der Text, den der Versender absichtlich in seine Mail rein schreibt verändert, noch dazu, für den Empfänger nicht erkennbar. Ich persönliche finde, dass sowas eine Frechheit von MS$ bzw. deren Software ist. Es wird außerdem vermutet, dass in den "SaveLink" irgendwelche Tr

2. KLoy_287 Win User

"0 Personen fanden das hilfreich"

Das soll ja auch gar keiner Hilfreich finden.

Das ist ja eine Frage, bzw. Kritik.
    Hilfreich wäre vielleicht ein Antwort.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 Benutzerdefiniertes Papierformat

Du rufst die Drucken-Seite im Backstage auf und dabei ändert Word eigenmächtig das Papierformat? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Was passiert mit dem Text? Wird der neu umbrochen oder skaliert oder was sonst?

Gruß

G.O.
  4. ThorstenHardt Win User

Relevant-Meldung

Da ich das gleiche Problem habe, hätte ich einen Vorschlag der vielleicht die Beste Lösung wäre!

Outlook stellt einfach die letzte Funktionierende Version wieder her!

Und fragt erstmal ob die Nutzer eine Neue Version haben möchten!

Es gibt sicherlich, außer mir, der Wichtige Emails bekommt und diese weder Lesen noch beantworten kann denn es gibt bestimmt einige Firmen die jetzt durch die Eigenmächtige Umstellung auf den "Neuen Posteingang" durch Outlook Probleme bekommen und ich denke
    nicht das dies im Sinne von Microsoft ist denn diese Eigenmächtige Umstellung ist sicherlich Geschäftsschädigend!

Daher bitte ich um die Sofortige Umstellung auf die Alte Version!
  5. Nightshift111 Win User

Outlook 2013 Kalender

Hallo Pauline,

du meintest sicher Serien-Termine. Also, ich benutze Outlook seit Office 2003 und kann mich nicht erinnern, dass ich das Problem mit den von Outllok eigenmächtig veränderten Eintragungen jemals bemerkt habe. Das hätte ich ganz sicher noch in Erinnerung,
    weil das ein echtes Problem für mich ist.

Wenn sich das nicht ändern lässt, ist Outlook völlig wertlos für mich.

Ich gebe Mathematikstunden und vereinbare mit meinen Schülern feste wöchentliche Termine. Am Anfang eines Monats erstelle ich dann aus meinem Terminkalender heraus Abrechnungen für die geleisteten Nachhilfestunden im vorigen Monat.

Stell dir vor, in dem Monat, den ich abrechne, ist eine Stunde ausgefallen, ich habe den entsprechenden Termin auch aus dem Kalender gelöscht. Dann ändert sich der Stundenplan meines Schülers, und wir müssen Wochentag und Uhrzeit der Nachhilfestunden neu
    vereinbaren. Also lasse ich die eine Serie enden und erstelle eine neue Serie.

Schön und gut, jetzt ist aber der von mir gelöschte Termin plötzlich wieder in meinem Kalender, weil Outlook es für richtig hält, meine Eintragungen der Vergangenheit eigenmächtig rückgängig zu machen, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Wieso müssen von mir
    vorgenommene Änderungen rückgängig gemacht werden, nur weil die Terminserie endet?? Die Serie soll ganz einfach enden, und nichts weiter.

Da ich immer ca. 20 Schüler habe, und bei allen Schülern ab und zu Stunden ausfallen oder vor Klausuren zusätzliche Stunden eingeschoben werden, kann ich solche Änderungen nicht alle im Kopf behalten, genau dafür gibt es ja eben Terminkalender.

Es kann also passieren, dass ich aufgrund der Eigenmächtigkeit von Outlook eine Nachhilfestunde in Rechnung stelle, die ich gar nicht gegeben habe, weil Outlook die von mir gelöschte Stunde eigenmächtig doch wieder in den Kalender schiebt.

Das ist bestenfalls peinlich, im schlimmsten Fall kann man mir das als Betrugsversuch auslegen.

Wenn sich das nicht ändern lässt, ist Outlook bestenfalls nutzlos, im schlimmsten Fall regelrecht gefährlich für mich. Ich werde mich dann gezwungen sehen, auf Outlook komplett zu verzichten und auf andere Produkte umzustellen, seien es die Angebote von
    Google, von Keerio oder was es da sonst noch gibt. Ich werde mich vorsichtshalber schon einmal umschauen.

Bitte versuch noch einmal herauszufinden, ob es nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt.

Schon mal danke für deine Bemühungen.

Grüße, Heinz
  6. Nightshift111 Win User

Terminserien in Outlook-Kalender

Hallo Pauline,

du meintest sicher Serien-Termine. Also, ich benutze Outlook seit Office 2003 und kann mich nicht erinnern, dass ich das Problem mit den von Outllok eigenmächtig veränderten Eintragungen jemals bemerkt habe. Das hätte ich ganz sicher noch in Erinnerung,
    weil das ein echtes Problem für mich ist.

Wenn sich das nicht ändern lässt, ist Outlook völlig wertlos für mich.

Ich gebe Mathematikstunden und vereinbare mit meinen Schülern feste wöchentliche Termine. Am Anfang eines Monats erstelle ich dann aus meinem Terminkalender heraus Abrechnungen für die geleisteten Nachhilfestunden im vorigen Monat.

Stell dir vor, in dem Monat, den ich abrechne, ist eine Stunde ausgefallen, ich habe den entsprechenden Termin auch aus dem Kalender gelöscht. Dann ändert sich der Stundenplan meines Schülers, und wir müssen Wochentag und Uhrzeit der Nachhilfestunden neu
    vereinbaren. Also lasse ich die eine Serie enden und erstelle eine neue Serie.

Schön und gut, jetzt ist aber der von mir gelöschte Termin plötzlich wieder in meinem Kalender, weil Outlook es für richtig hält, meine Eintragungen der Vergangenheit eigenmächtig rückgängig zu machen, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Wieso müssen von mir
    vorgenommene Änderungen rückgängig gemacht werden, nur weil die Terminserie endet?? Die Serie soll ganz einfach enden, und nichts weiter.

Da ich immer ca. 20 Schüler habe, und bei allen Schülern ab und zu Stunden ausfallen oder vor Klausuren zusätzliche Stunden eingeschoben werden, kann ich solche Änderungen nicht alle im Kopf behalten, genau dafür gibt es ja eben Terminkalender.

Es kann also passieren, dass ich aufgrund der Eigenmächtigkeit von Outlook eine Nachhilfestunde in Rechnung stelle, die ich gar nicht gegeben habe, weil Outlook die von mir gelöschte Stunde eigenmächtig doch wieder in den Kalender schiebt.

Das ist bestenfalls peinlich, im schlimmsten Fall kann man mir das als Betrugsversuch auslegen.

Wenn sich das nicht ändern lässt, ist Outlook bestenfalls nutzlos, im schlimmsten Fall regelrecht gefährlich für mich. Ich werde mich dann gezwungen sehen, auf Outlook komplett zu verzichten und auf andere Produkte umzustellen, seien es die Angebote von
    Google, von Keerio oder was es da sonst noch gibt. Ich werde mich vorsichtshalber schon einmal umschauen.

Bitte versuch noch einmal herauszufinden, ob es nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt.

Schon mal danke für deine Bemühungen.

Grüße, Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook ändert eigenmächtig Text in einer Mail. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook ändert eigenmächtig Text in einer Mail. - Similar Threads - Outlook ändert eigenmächtig

Forum Datum

Outlook Regel Umgeleitete Mails kommen als "Nur-Text"-Mail an

Outlook Regel Umgeleitete Mails kommen als "Nur-Text"-Mail an: Hallo, ich habe mir in Outlook eine Umleitung eingerichtet da ich auf diese nur über Webaccess zugriff habe, was leider etwas unzuverlässig ist. Leider kommen die umgeleiteten Mails bei mir als...
Outlook.com 22. September 2020

Outlook 2016 ändert die Signatur nicht, wenn ich das Mail schreibe BEVOR ich zu einer...

Outlook 2016 ändert die Signatur nicht, wenn ich das Mail schreibe BEVOR ich zu einer...: Hallo zusammen Outlook 2016 ändert die Signatur nicht, wenn ich das Mail schreibe BEVOR ich zu einer anderen Absenderadresse =andere Signatur!! wechsle... Ist Outlook 2016 überhaupt dazu in der...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook ändert Schriftfarbe

Outlook ändert Schriftfarbe: Hallo, bei Outlook ändert sich im Posteingang die Schriftfarbe von schwarz auf grün wenn man auf gesendete Elemente klickt. Wenn man Outlook danach startet wird alles wieder normal angezeigt. Was...
Microsoft Office 23. April 2020

Name von Outlook ändert sich nicht

Name von Outlook ändert sich nicht: Hallo, wie ihr schon gelesen habt habe ich folgendes Problem ich habe früher mal ein YT Konto gehabt auf dem ich Regger Regt gehiesen habe so hat sich auch mein E-Mail Name in Regger Regt...
Outlook.com 12. Oktober 2017

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile: Hallo zusammen, wir nutzen das E-Mail-Marketing-Tool Cleverreach für einen internen HTML-Newsletter. Unser Outlook setzt in der Betreffzeile jedes Mal eigenmächtig den Begriff [MARKETING]...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile: Hallo zusammen, wir nutzen das E-Mail-Marketing-Tool Cleverreach für einen internen HTML-Newsletter. Unser Outlook setzt in der Betreffzeile jedes Mal eigenmächtig den Begriff [MARKETING]...
Outlook.com 6. Dezember 2016

Outlook 365 - E-Mail-Ansicht ändert sich ständig

Outlook 365 - E-Mail-Ansicht ändert sich ständig: Hallo, ich habe 3 E-Mail konnten und möchte meine E-Mails grundsätzlich in der "Vorschau-Ansicht" in Outlook dargestellt haben. Leider ändert sich diese Ansichteneinstellung bei mir ständig....
Outlook.com 21. Oktober 2016
Outlook ändert eigenmächtig Text in einer Mail. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.