Outlook - Änderung der Standarderinenrung für ganztägige Termine

Diskutiere und helfe bei Outlook - Änderung der Standarderinenrung für ganztägige Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte die Standarderinnerung von ganztägigen Terminen derzeit 18h auf "keine Erinnerung" anpassen. Bisher musste ich das für jeden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von F. Grap, 4. Januar 2022.

1. F. Grap
    F. Grap Gast

Hallo zusammen,ich möchte die Standarderinnerung von ganztägigen Terminen derzeit 18h auf "keine Erinnerung" anpassen. Bisher musste ich das für jeden ganztägigen Termin einzeln durchführen.In den Optionen habe ich nur die Standarderinnerung für die nicht-ganztägigen gefunden. Die liegt bei 15 Minuten und soll auch so bleiben.Wo kann ich die Standarderinnerung für ganztägige Termine anpassen?Viele GrüßeF. Grap

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider momentan nicht standardmäßig beeinflussen. Man kann das mit einem VBA Code anpassen, aber die Option ist nicht unterstützt und man muss auf eigenes Risiko angehen.
    <br />
    <br />Du kannst gern diene Verbesserungsidee im Feedback Portal präsentieren, oder direkt im Outlook als Feedback abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. cctfer Win User

Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

1. - 5. haben leider keine Änderung bewirkt. Das Phänomen tritt unabhängig von Hard- und Software auf (getestet mit 3 Browsern und auf 5 Geräten, davon 2 Tablets und 2 Handys). Mittlerweile zeigt auch mein Handy den Termin über beide Tage an, evtl. war es
    vorher noch nicht aktualisiert.

Die Information, dass der Termin entgegen meinen Einstellungen über zwei Tage geht, scheint also ohne eine von mir vorgenommene Änderung nun so auf dem Server zu liegen.

6. - 7. Eine Änderung der Zeitzone auf dem PC hat die Termine in der App entsprechend verschoben, eine Änderung der Zeitzone im Outlook-Konto hat die Termine auf Outlook.com entsprechend verschoben. Lustigerweise wurde mir der von mir als eintägig eingestellter
    Termin dann teilweise als dreitägiger Termin angezeigt. Ich schätze, hier handelt es sich um einen Bug. Ein ganztägiger Termin sollte natürlich ein ganztägiger Termin bleiben, oder zumindest immer 24 Stunden dauern, aber dann doch nie zwei oder gar drei Tage.

9. Ich nutze Outlook 2016 nicht, habe aber Office und es mal getestet. Outlook 2016 verhält sich genau wie die Windows Kalender App.

8. Das Problem bestand weiterhin. Ich habe den Termin nun gelöscht und einen neuen, eintägigen erzeugt, bei dem ich jetzt genau beobachten werde, wann er wieder zweitägig wird. Vielleicht kann ich das Problem ja irgendwie eingrenzen.

Noch einmal vielen Dank und viele Grüße

4. Joh. T. Win User

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

Hallo,
    die ganztägigen Termine erscheinen auch nicht im OutlookWeb. Die terminierten Termine schon. Entsprechende Darstellung sieht auch genausso in der Outlook-App aus. Ganztägige Termine fehlen. Entfernen und addieren habe ich schon versucht. Es bleibt beim gelichen Ergebnis.
    Freundliche Grüße
    Johannes Thomas
  5. PhilMarc Win User

bei Outlookterminen die Zeitzone ändern

Hallo Frau Simon,

damit ist das Problem leider nicht gelöst. Ich habe das gleiche Problem: die Geburtstage wurden automatisch als Terminserie eingetragen - als ganztägiges Ereignis.

Die Termine wurden synchronisiert mit einem Windows Mobile 6.1 oder 6.2 Gerät. Nach Reisen in andere Zeitzonen zeigten sich die Geburtstage auf einmal nicht mehr als ganztätige Ereignisse, sondern als 24 stündige Termine die von 00:00 - 24:00 eingetragen
    wurden. Die Option "Ganztätgiges Ereignis" ist nicht mehr verfügbar, die Termine lassen sich auch nicht mehr auf einen Tag beschränken, da Outlook und das Mobilgerät nicht die Option "Ganztägiges Ereignis" vorsehen.

Einige Termine haben sich um 7 Stunden, andere um 5, 3, 2 oder nur 1 Stunde verschoben. Neben der Unregelmäßigkeit ist aber das schlimmste, dass es sich um so viele Termine handelt, dass ich dringend auf eine automatisierte Lösung angewiesen bin. #

Da das Problem schon 3 Jahre alt ist und ich zwischenzeitlich auf ein iphone umgestiegen bin, sehe ich, dass ich darin die Termine in ganztägige Termine ändern kann - leider werden diese Änderungen nicht synchronisiert.

Eine Lösung für Outlook wäre daher die beste Variante. Outlook 2007 ist das von mir genutzte Programm, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit.

Viele Grüße

6. Harald1953 Win User

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

Hallo KlausZH,

bei mir ist das Problem erst vor etwa einer Woche aufgetreten. Gab es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: nach dem Öffnen des Termins in Outlook 2016 klicke ich auf "Ganztägiges Ereignis" und die Zeitzone stellt sich richtig ein. Ein weiteres klicken auf "Ganztägiges Ereignis" und die Uhrzeit des Termins wird richtig übernommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Änderung der Standarderinenrung für ganztägige Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Änderung der Standarderinenrung für ganztägige Termine - Similar Threads - Outlook Änderung Standarderinenrung

Forum Datum

Wie kann ich einen ganztägigen Termin in Outlook mit PowerAutomate erstellen?

Wie kann ich einen ganztägigen Termin in Outlook mit PowerAutomate erstellen?: Hallo zusammen,ich würde gerne mithilfe von PowerAutomate erreichen, dass dynamisch ein Datum aus einer SharePoint-Liste genommen wird und dann an diesem Datum ein ganztägiger Termin in Outlook...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen: Hallo zusammen,mein Problem mit Outlook sieht folgendermaßen aus. Ich habe einen externen Kalender abonniert. Dieser wird auch angezeigt, jedoch erscheinen dort die ganztägigen Termine nicht,...
Outlook.com 3. März 2023

ganztägige Termine

ganztägige Termine: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, warum ganztägige Termine bei mir unterschiedlich angezeigt werden - siehe Foto?Ich möchte eigentlich immer, dass ganztägige Termine über den komplette Tag...
Outlook.com 18. Februar 2022

Löschen vieler ganztägiger Termine

Löschen vieler ganztägiger Termine: Guten Tag!Ich habe in meinem Kalender am 31.10. den Feiertag „Reformationstag“ mehr als3500 Mal verzeichnet.Wie kann ich dies entfernen, ohne sie einzeln zu löschen?Gibt es einen Trick wie ich...
Microsoft Office 31. August 2021

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ein ganztägiger Termin wird in Outlook im Web und in der PWA über zwei Tage dargestellt. In der Outlook.exe ist steht der Termin nur am 09.11. im...
Outlook.com 30. August 2021

Bereich für ganztägige Termine erweitern

Bereich für ganztägige Termine erweitern: Hallo, ich habe mehrere Kalender in der Kalender-App geöffnet und dabei festgestellt, dass bei der Wochenansicht häufig nicht alle Termine, die als "ganztägig" eingetragen sind, zu sehen sind....
Apps 2. Mai 2019

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel: Wenn ich mit einem ganztägigen Termin in Outlook auf Reisen bin und die Zeitzone wechsele, wird der Termin um den Zeitunterschied verschoben und ist dann nicht mehr ganztägig, sondern 24 h lang,...
Microsoft Office 17. März 2019
Outlook - Änderung der Standarderinenrung für ganztägige Termine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.