Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln

Diskutiere und helfe bei Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe für meine Kinder innerhalb meines Outlook-Accounts jeweils ein Alias angelegt. Gerne würde ich diese von meinem Account lösen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Vanessa Boes, 29. April 2024.

1. Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln

Hallo zusammen, ich habe für meine Kinder innerhalb meines Outlook-Accounts jeweils ein Alias angelegt. Gerne würde ich diese von meinem Account lösen und hieraus eigenständige Accounts anlegen. Wie muss ich hier vorgehen?Vielen Dank im Voraus!

2. RobertMiess Win User

outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln

Hallo Donata,

danke für die Info - ich habe jetzt einfach mal probiert den Alias wieder meinem Account zuzuweisen... das hat funktioniert - auch ein Testmail kommt wieder durch - aber wenn ich das irgendwie jetzt richtig verstehe... kann ich aus einem einmal vergebenen
    Alias keinen eigenständigen Account mehr erstellen bzw. den Alias umwandeln, oder?

Danke für Deine Hilfe!

Robert
  3. Pauline R. Win User

SMTP E-Mail Alias einrichten

Hallo,

eine Alias-Funktion gibt es in Outlook 2013 nicht. Um von einer Alias-Adresse senden zu können, musst du diese als eigenständiges Konto in Outlook 2013 einbinden.

Gruß,

Pauline
  4. Julia und MichaelWul Win User

Zwei Konten - nur eins funktionsfähig

Hallo Pauline,

ich weiß leider nicht, was eine Alias-Adresse ist, demnach kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass beides eigenständige Adressen sind.

In meinem Microsoft-Account sehe ich nur bei der Outlook-Adresse, das Office Abo. Bei der anderen Adresse ist kein Abo benannt. Demzufolge scheine ich es mit der Outlook-Adresse gekauft zu haben.

Das löst aber alles mein Problem nicht wirklich.

Danke und Grüße

Julia
  5. Pauline R. Win User

outlook absendeadressen einrichten (office365)

Hallo Christian,

die Alias-Funktion, wie im Webinterface von Outlook.com, gibt es in Outlook 2013/365 nicht. Um von einer Alias-Adresse senden zu können, musst du diese als eigenständiges Konto in Outlook 2013 einbinden.

Gruß,

Pauline
  6. Carsten G. Win User

Outlook.com : Alias in primär Alias umwandeln

Hallo ViCiFe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie möchten Ihre zwei Aliase in eigenständige Konten umwandeln. Dies ist grundsätzlich möglich. Allerdings müssen Sie die Aliase zunächst aus Ihrem Konto entfernen. Nach einer Wartezeit von 30 Tagen können Ihre ehemaligen
    Aliase als eigenständige Konten angemeldet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

MIt freundlichem Gruss,

Carsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln - Similar Threads - Outlook Alias Adressen

Forum Datum

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden: Guten Tag,vielleicht kennt ja jemand das Problem.Ich habe ein Konto bei Microsoft und eine primäre Email Adresse, benutze die Anwendung Outlook.Zusätzlich möchte ich eine zweite Mailadresse Alias...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook und Alias Adressen

Outlook und Alias Adressen: Hallo, habe Fragen zu Alias Adressen in Outlook.Ich benutze zu Zeit Thunderbird, und dort in den Kontoeinstellungen kann ich weitere email Adressen eingeben. Das nennt sich dort weitere...
Outlook.com 3. Januar 2024

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse: HalloWie ist es möglich, einen meiner Outlook Konto Alias zu einer eigenständiger Mail-Adresse zu ändern?Mit freundlichen GrüßenMarkus
Outlook.com 14. November 2023

Alias Adressen in Konten umwandeln

Alias Adressen in Konten umwandeln: Hallo.Ist es möglich Alias Adressen in Konten umzuwandeln?
Outlook.com 20. September 2023

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu meinem Outlook.com-Postfach.Dort habe ich eine E-Mail Adresse als "Alias" erstellt. Diese möchte ich nun allerdings umwandeln, sodass dieser Alias ein...
Outlook.com 21. Juni 2022

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln: Hallo lieber Support, ich möchte gern unsere E-Mail-Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 11. Juni 2018
Outlook Alias Adressen zu eigenständigen Outlook-Accounts umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.