Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Habe ein Problem mit den Leseeinstellungen in Outlook, verwenden O365.User1 hat Vollzugriff auf das Postfach des Users2.User1 will das Mails aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DZ_2010, 23. Januar 2025.

1. DZ_2010
    DZ_2010 Gast

Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach

Hallo,Habe ein Problem mit den Leseeinstellungen in Outlook, verwenden O365.User1 hat Vollzugriff auf das Postfach des Users2.User1 will das Mails aus User2's Postfach nicht gelesen werden.Normalerweise geht das unter Datei > Optionen > Erweitert > Lesebereich.So bleiben alle Mails auf ungelesen, erst bei Doppelklick werden sie als gelesen angezeigt.Gibt es eine Möglichkeit, dass User1 dies nur bei dem freigegebenen Postfach von User2 einrichtet?Oder sind das eigentlich gar keine Postfach-Settings sondern App-Settings in Outlook, sprich die Settings greifen für alle Postfächer.Vielen

2. wobeco53 Win User

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach

Danke für die Antwort - die allerdings nicht mein Anliegen trifft.
    <br />Ich habe in Outlook 365 mehr als 3 Postfächer angelegt:
    <br />- User1@<2nd-level-label1>. <Top-Level-Domain1>
    <br />- User2@<2nd-level-label2>. <Top-Level-Domain2>
    <br />- User3@<2nd-level-label3>. <Top-Level-Domain3>
    <br />- ...
    <br />Unter Datei - Optionen - Erweitert - Outlook-Bereiche - Lesebereich ist in der Outlook 365-App global 'als gelesen markieren' aktiviert und damit für alle angelegte Postfächer gültig.
    <br />Ich möchte jetzt aber für Postfach User2 (s.o.) diese Regel deaktivieren, da es einem anderen User gehört und ich als Mitlesender die 'ungelesen'-Hervorhebungen in seinem Postfach nicht beeinflussen will.
    <br />Geht das?
    <br />Oder ist es vielmehr so, dass das von mir gesetzte 'gelesen'-Flag nur lokal in meinem Outlook gilt und beim User2 in seiner Postfach-Ansicht weiterhin als 'ungelesen' gekennezeichnet ist?
    <br />Danke.
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />Es tut mir Leid, dass ich Ihre Frage anfangs nicht verstanden habe und danke für Ihre Beschreibung der Sachlage.
    <br />Ich habe Ihre Anfrage in meinem Outlook getestet, und die im Outlook-Bereich eingestellten Optionen gelten für alle Postfächer in Outlook und können nicht individuell eingestellt werden.
    <br />So wie es aussieht, ist dies wahrscheinlich auf das Design der Software zurückzuführen. Es ist nicht möglich, ein separates Postfach für diesen Zweck einzurichten.
    <br />Es tut mir Leid, dass ich Ihr Problem nicht lösen konnten. Sie können Ihr Feedback im Feedback-Center von Outlook abgeben: Datei-Feedback.
    <br />Wenn es mehr Rückmeldungen von Nutzern gibt, die diese Funktion implementieren möchten, wird sie angenommen und möglicherweise in einem späteren Update implementiert.
    <br />
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie auf Outlook Problem gestoßen sind.
    <br />Ich habe erfahren, dass Sie die Funktion "als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach brauchen.
    <br />Zunächst einmal muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es in Outlook keine Funktion gibt, um das gesamte Postfach als gelesen zu markieren.
    <br />Sie können den ausgewählten Ordner jedoch als gelesen markieren.
    <br />Methode:
    <br />Sie können einen übergeordneten Ordner erstellen und die Ordner in diesem Postfach dem übergeordneten Ordner hinzufügen und dann den übergeordneten Ordner als "gelesen" markieren.
    <br />
    <br />Hier gibt es ein Artikel über diese Funktion und ich hoffe es hilfreich für Sie sind.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. OlafSchneidewind Win User

Exchange, nicht Personen bezogende (globale) Postfächer

Ich konnte zunächst mit der Begrifflichkeit "freigegebene Postfächer" nichts anfangen. Habe aber später gelesen das es - wie Du schon sagst - die richtige Wahl für anonyme Postfächer ist.

Danke für den Hinweis bzgl. des automatischen Ausdruckens von Mails.
  6. Wolf Spohr Win User

Benutzer zum reinen Senden

Lieber ThomasHepp,

Du kannst das mit einem freigegebenen Postfach bewerkstelligen.

Dazu brauchst Du keine extra Lizenz.

Hier eine Anleitung wie Du ein solches Postfach einrichtest.

Diese Anleitung wie Du ein freigegebenes
    Postfach verwendest.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach - Similar Threads - Outlook gelesen markieren

Forum Datum

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen -Email einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser...
Outlook.com 12. März 2024

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser Einstellung...
Outlook.com 11. März 2024

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach: Hallo,ist es in Outlook in Office365 möglich, die Funktion "als gelesen markieren" für jedes eingebundene Postfach separat zu definieren?Da ich für mehrere Postfächer als zusätzlicher Nutzer nur...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen: Guten Tag, unsere Firma 50 Mitarbeiter nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007. Unsere intensiv genutzten öffentlichen Ordner haben wir in...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Outlook.com 24. Januar 2020

Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren

Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren: Guten Tag, für meine Arbeit in einer größeren Organisation verwenden wir den Outlook-Kalender als Abteilungskalender. In Outlook 2016 fehlt ein Feature, dass Outlook 2003 noch hatte. Früher...
Microsoft Office 17. April 2018
Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.