Outlook als Standardanwendung

Diskutiere und helfe bei Outlook als Standardanwendung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, dieses leidige Thema, ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann. Ich habe WIN 10, Office 2016. Ich arbeite mit Outlook, alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neckardealer, 10. Mai 2019.

1. Outlook als Standardanwendung

Hallo,

dieses leidige Thema, ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Ich habe WIN 10, Office 2016. Ich arbeite mit Outlook, alles funktioniert bestens. ABER - wenn ich aus einer Anwendung heraus eine Mail schiken will, geht das nicht, es kommt immer dieses Windows-eigene Programm.

Einstellung Standard-Apps - da ist Outlook einfach nicht existent. Ich kann es nicht als STandard festlegen.

Outlook - unter Datei/ Optionen/ Allgemein ist das Häkchen aktiviert für Standard-Programm

Unter Windows-Programme ist es vorhanden.

Systemsteuerung - APPs & Features, da sind Word, Excel etc. vorhanden, aber kein Outlook.

Ich habe in einem zweiten Büro auf dem PC die gleichen Programme drauf - da funktioniert es einwandfrei.

An was kann das liegen, bzw. was kann man tun, um Outlook an dieser Stelle sichtbar zu machen?

Danke für eure Info.

2. Peter.Star Win User

Mail aus der Anwendung versenden

Dann allerdings sollte Send to funktionieren. Office Outlook ist als Standardanwendung definiert? Einstellungen -> Apps und Features -> Standardanwendungen.

Ich hatte zuerst an die Mail-App gedacht dann ist Send to nicht möglich.

Ich habe es dann auch in das Office Forum verschoben.
  3. Oliver Dröge Win User

4. Neckardealer Win User

Sorry, Outlook gehört bei mir irgendwie zu Windows. Ich kann die Frage ja nochmal rauskopieren und dort posten (oder verschieben?)

Systemsteuerung, das ist ja sowas ähnliches, wie die früher war ... Zumindest rechts-klick auf das Windowszeichen.

Richtig, hier kommt Office nur als Ganzes. Ich habe es gesucht, als ich versucht habe zu reparieren (Info von Oliver Dröge). Einzeln kommen die nur unter dem Win, linker klick - Programme.

Was aber an der ganzen Sache nichts ändert - Outlook läßt sich nicht als Standard-Programm einrichten ...
  5. Peter.Star Win User

Du hast Probleme mit Office Outlook postest aber im Windows Forum. Achte darauf wo du postest.

In der Systemsteuerung gibt es nicht Apps & Features. Zudem werden nicht die Einzelanwendungen angezeigt sondern Office als Paket. Es sei denn du hättest ein älteres Office installiert.
  6. Galin Karlovv Win User

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken

Hallo,
    Ist Outlook App als deine Standardanwendung für E-Mails auf deinem PC eingerichtet?
    Nur dann funktioniert die Option An E-Mail versenden von anderen Office Anwendungen wie Excel oder Word.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook als Standardanwendung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook als Standardanwendung - Similar Threads - Outlook Standardanwendung

Forum Datum

Outlook

Outlook: mein Posteingang wurden alle älteren E-Mail gelöscht. Ich habe habe sie nicht gelöscht
Outlook.com Heute um 17:42 Uhr

Outlook Web-Kalender funktioniert seit heute Morgen nicht mehr!

Outlook Web-Kalender funktioniert seit heute Morgen nicht mehr!: Bekomme folgende Fehlermeldung:UTC Date: 2025-06-16T12:41:48.707ZClient Id: 207C521257454C7CA7DDBB09A2811F28Session Id: 62efd1f3-46c3-446a-bd0f-1dd37e0c2214Client Version:...
Outlook.com Heute um 14:52 Uhr

Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird?

Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird?: Beim Arbeiten mit e- mails bedienen wir uns aus einem Postfach. Wir kennzeichnen die mails mithilfe der Kategorien um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden. Kann man diese Kategorien zählen um...
Outlook.com Heute um 12:22 Uhr

Ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen.

Ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen.: Hallo, ich brauche dringend Hilfe.Ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen.Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Microsoft Authenticator App – ich kann mich dort ebenfalls nicht...
Microsoft Office Heute um 11:52 Uhr

Fehlerhafter Export bei Outlook von Kontaktnotizen

Fehlerhafter Export bei Outlook von Kontaktnotizen: Hallo,ich scheine mit diesem Problem nicht alleine zu sein, finde aber keine passende Lösung. Beim Export von Kontakten in eine csv, werden Notizen nicht mit dem entsprechenden Komma getrennt...
Outlook.com Heute um 10:52 Uhr

Outlook für Mac Legacy stürzt beim Synchronisieren von Exchange-Mail-Account ab

Outlook für Mac Legacy stürzt beim Synchronisieren von Exchange-Mail-Account ab: Moin,ich habe ein Problem mi Outlook für Mac. Ich nutze für die Arbeit die Legacy-Version von Outlook, da nur diese die Exchange-Mail unterstützt. Seit ein paar Tagen kann ich Outlook nicht mehr...
Outlook.com Heute um 09:54 Uhr

Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird): Hallo ich habe Mozilla Thunderbird installiert um für eine Bekannte was auszutesten. Mein Hauptclient ist Outlook (2016). Seit der Installation von Thunderbird funkt beim Versuch eine Datei...
Microsoft Office 5. Dezember 2018
Outlook als Standardanwendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.