Outlook alte E-Mails speichern und öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook alte E-Mails speichern und öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne alte E-Mails so speichern, dass sie als Dateien aufbewahrt werden und bei Bedarf mit Outlook wieder geöffnet und gelesen werden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Regina Sommerfeld, 18. Juni 2025 um 10:42 Uhr.

1. Outlook alte E-Mails speichern und öffnen

Hallo,ich möchte gerne alte E-Mails so speichern, dass sie als Dateien aufbewahrt werden und bei Bedarf mit Outlook wieder geöffnet und gelesen werden können.Ich habe einen E-Mail-Ordner zunächst als PST-Datei exportiert, aber kann die Datei danach nicht öffnen.Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei muss in Outlook geöffnet werden."Wenn ich die Datei wieder importiere, bekomme ich zwar den Ordner mit allen Unterordnern angezeigt, aber keine einzige E-Mail.Dann habe ich sogar Thunderbird installiert, alle Outlook-Konten und -Ordner importiert, aber auch hier erhalte ich nur die Ordnerstruktur,

2. guenter schwarzbeck Win User

E-Mails auf externen Speicher speichern??

bin mit Outlook-Mail nicht zufrieden,

Titel:
    E-Mails auf externen Speicher speichern??

meine Probleme konnten für mich nicht gelöst werden.

Mit meinen alten Programm Windows Live.de war ich sehr zufrieden.

Darum werde ich jetzt einen anderen E-Mail Anbieter suchen.

Der meine Interessen erfüllt.

Danke für ihre Mühe.
  3. Pauline R. Win User

Outlook, Kontakte, speichern

Hallo Hannes,

was für ein Konto verwendest du in Outlook (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange)? Versuchst du den Kontakt in einem Kontaktordner zu Speichern, der zu einem E-Mail-Konto gehört oder ist es eventuell ein iCloud-Ordner?

Versuche auch mal folgendes:

1. Schließe Outlook.

2. Öffne den Task-Manager über Strg+Alt+Entf

3. Gehe auf das Register Details und prüfe, ob dort OUTLOOK.EXE
    noch angezeigt wird. Wenn ja, beende diese.

4. Schließe den Task-Manager und starte deinen Rechner neu: Alt+F4 > Neu starten

5. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Naggi Win User

Outlook kann nicht gestartet werden

Hallo Peter,

habe über Systemsteuerung E-Mail usw.

neues E-Mail ( ist das alte ) neu eingerichtet. aber Outlook läst sich nicht öffnen.

Gehe ich auf E-Mail Kontoeinstellung auf " Datendateien und auf Persönlichen Ordner " dann bekomme ich folgende Fehler meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code 0x80040119

Gruß

5. Dr. Nob Win User

Office 2013 - läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung: "C:\Programm Files\Microsoft Office15\ClientX64\integratedoffice.exe konnte nicht gefunden werden.":

Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner Outlook 2003 und nur eine Outlook.pst. Und das obwohl ich 3 unterschiedliche E-Mail-Konten habe. Die E-Mails lasse ich alle zusammenlaufen. Ein Posteingang, ein gesendete Objekte. Die E-Mails verschiebe ich dann in den Bereich
    Persönliche Ordner, in einzelne Ordner, die ich nach Themen organisiert, angelegt habe. Das ist für mich übersichtlich, weil ich so nicht zwischen den einzelnen E-Mail-Konten hin und her wechseln muß. Bspw. öffne ich Posteingang und habe alle eingehende E-Mails
    im Blick, egal an welche von meinen E-Mail-Adressen sie gesendet wurden. Ich habe so auch nur eine pst-Datei.

Kann ich das in Outlook 2013 auch so einrichten? Oder ist das aus einem Grund, den ich nicht beachtet habe, nicht sinnvoll?

Ich habe jetzt ein E-Mail-Konto in Outlook 2013 eingerichtet, wie auch in Outlook 2003 vorhanden. Jetzt wird mir unter dieser eingerichteten E-Mail-Adresse Posteingang angezeigt. Ich vermute, wenn ich mein zweites E-Mail-Konto einrichte, dann bekomme ich unter
    dieser neuen Adresse wieder einen Posteingang angezeigt. Ist dem so? Kann ich das irgendwie einrichten, das die E-Mails an unterschiedliche E-Mail-Adressen wieder zusammenlaufen, in einen Posteingang?

Wenn das nicht geht, was mache ich dann mit meiner alten Outlook.pst Datei, wo meine alten E-Mails, empfangene und gesendete, meine Kontakte, Kalendereinträge etc. gespeichert sind? Wie bekomme ich die dann ins neue System? Gibt es da eine Empfehlung?

Ich freue mich über Antworten.

Beste Grüße

6. Ma Alyssadanielle Fu Win User

alle emails sind aus dem Posteingang verschwunden, Unterordner sind leer, umstellung hotmail auf outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, gerne helfen wir Ihnen heute lieber :)

Sie haben ein Benutzer-Benutzer-Forum erreicht, in dem wir unser Bestes geben, um uns gegenseitig zu helfen. Keiner von uns hier arbeitet für Microsoft, und es übersteigt unsere Möglichkeiten, direkt bei Konto- oder Anmeldeproblemen zu helfen.

Wenn Ihre E-Mails älter als 365 Tage waren, haben Sie sie möglicherweise aufgrund von Inaktivität im Konto verloren, noch bevor Sie das Konto umbenannt haben. Wenn Sie die Selbstwiederherstellung von E-Mails in Ihrem Konto aktiviert hatten, bevor Sie sie umbenannt haben, können Sie versuchen, einige der gelöschten Nachrichten selbst wiederherzustellen

Sie haben eine weitere Möglichkeit, Ihre Hotmail-E-Mails anders zu speichern, wenn Sie Ihr Konto in ein @Outlook.com-Konto umbenennen: Wenn Sie Ihr Konto in @Outlook.com umbenennen möchten, werden Sie in einer Eingabeaufforderung gefragt: "Wo möchten Sie Ihre E-Mails speichern?" Sie haben die Möglichkeit, einen neuen Ordner für Ihr altes Konto zu erstellen oder die E-Mails im Posteingang Ihres umbenannten Kontos zu speichern. Wenn Sie einen neuen Ordner erstellen möchten, ist der Standardname des Ordners der Name Ihres alten Kontos und der Ordner wird im linken Bereich unter "Ordner" angezeigt. Und alle Ihre alten E-Mails werden in diesem Ordner gespeichert.

Um die gelöschten Nachrichten wiederherzustellen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob die genannte Option derzeit ausgewählt ist.
    Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    Klicken Sie auf das Zahnradsymbol.
    Klicken Sie auf Weitere E-Mail-Einstellungen.
    Klicken Sie unter Outlook anpassen auf Erweiterte Datenschutzeinstellungen.
    Wählen Sie unter Gelöschte Nachrichten die Option Gelöschte Nachrichten wiederherstellen aus.
    Klicken Sie auf Speichern.

Hoffe das hilft! hab einen schönen Tag
    Alyssa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook alte E-Mails speichern und öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook alte E-Mails speichern und öffnen - Similar Threads - Outlook alte Mails

Forum Datum

alte E-Mails lassen sich mit den neuen Outlook nicht öffnen

alte E-Mails lassen sich mit den neuen Outlook nicht öffnen: alle E-Mails welche mit Outlook alt erstellt wurden lassen sich mit dem neuen Outlooknicht mehr öffnen was tun?
Outlook.com 5. Februar 2025

Outlook new, ältere E-Mail Ablage mit 365 nicht zu öffnen!

Outlook new, ältere E-Mail Ablage mit 365 nicht zu öffnen!: Guten Tag zusammen,habe soeben auf Microsoft Office 365 umgestellt. Nun habe ich im "Outlook new" das Problem, dass in einem externen Ordner die mit Outlook 2021 abgelegten E-Mails sich nicht mehr...
Outlook.com 7. Januar 2025

Outlook new, ältere E-Mail Ablage mit 365 nicht zu öffnen!

Outlook new, ältere E-Mail Ablage mit 365 nicht zu öffnen!: Guten Tag zusammen,habe soeben auf Microsoft Office 365 umgestellt. Nun habe ich im "Outlook new" das Problem, dass in einem externen Ordner die mit Outlook 2021 abgelegten E-Mails sich nicht mehr...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Keine E-mails im alten Outlook empfangen

Keine E-mails im alten Outlook empfangen: Ich habe auf meinen PC die Klassik Version von Outlook und die Neue. Auch auf meinen Apple IP und Tablet arbeite ich mit Outlook. Tolle super Sache wenn es mal wieder zuverlässig funktionieren...
Outlook.com 30. November 2023

Outlook E-Mails "Auf meinem Computer" speichern?

Outlook E-Mails "Auf meinem Computer" speichern?: Outlook E-Mails auf meinem Computer speichern geht nicht,die E-Mails werden sofort wieder in den Eingangsordner abgelegt.Es kommt eine Nachricht:"Verschoben nach Archivieren. Rückgängig!"Wie kann...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Outlook öffnen von E-mails

Outlook öffnen von E-mails: Bekomme bei aufrufen von E-Mails in Outlook 365Das Programm nicht die App bekomme ich die Meldung: Der Kontakt zum Server wird hergestellt um Informationen zu erhalten. Dies dauert dann...
Outlook.com 17. Februar 2021

Älterer Version öffnen nach speichern

Älterer Version öffnen nach speichern: Guten Tag, kann mir jemand erklären wie ich eine Version von einer Datei öffne, NACHDEM ich sie versehentlich gespeichert habe ?
Microsoft Office 25. Juli 2020
Outlook alte E-Mails speichern und öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.